Warnblinker und Amperemeter
Verfasst: Fr 3. Jun 2016, 12:27
Hallo,
der 65 Mustang ist nun in Deutschland (Bild anbei) und nun stellen sich schon drei Fragen.
Ich habe den empfohlenen Bosch-Warnblinker geordert. Nach dem im Forum gefundenen Einbauschema erfolgt der Anschluss der meisten Kabel am Main Disconnect in Richtung Motorraum (s. Bild), macht es nicht mehr Sinn die Kabel am Main Disconnect in Richtung Innenraum anzuschließen?
In einer Anleitung im Forum steht auch, dass kein Kabel durchtrennt werden muss. Nachdem Einbauschema wird jedoch das Kabel am Stoplight Switch durchtrennt.Was ist hier richtig?
Kann es sein, dass das Schema nur den richtigen Anschluss der Kabel zeigen soll und die genaue Position der Verkabelung frei gewählt werden kann? Dann würde ich den Warnblinker direkt am Main Disconnect bzw. am Stoplight Switch dazulegen.
Weiterhin ist mein Amperemeter kaputt. Das Auto ist ein 1965 mit Pony Interior (kein GT - trotz Streifen). D.h. das Auto hat den 5-Instrumente Träger und das Amperemeter ist mit zwei Kabeln angeschlossen. Wie man vielleicht auf den Bildern sieht ist das Kabel der Spule durchgebrannt und auch die Spule hat ordentlich gelitten. Jetzt habe ich gelesen, dass es wegen der Brandgefahr besser ist das Amperemeter stillzulegen. Die Frage ist, ob ich dazu dir Kontakte zwischen Eingang und Ausgang direkt verbinden soll oder ob ich das Instrument genauso wie es ist wieder einbaue. Eine andere Lösung (die mir besser gefällt) wäre das Amperemeter neu zu wickeln, gibt es hierzu Anleitungen oder sollte man davo besser die Finger lassen?
Viele Grüße
Alex
der 65 Mustang ist nun in Deutschland (Bild anbei) und nun stellen sich schon drei Fragen.
Ich habe den empfohlenen Bosch-Warnblinker geordert. Nach dem im Forum gefundenen Einbauschema erfolgt der Anschluss der meisten Kabel am Main Disconnect in Richtung Motorraum (s. Bild), macht es nicht mehr Sinn die Kabel am Main Disconnect in Richtung Innenraum anzuschließen?
In einer Anleitung im Forum steht auch, dass kein Kabel durchtrennt werden muss. Nachdem Einbauschema wird jedoch das Kabel am Stoplight Switch durchtrennt.Was ist hier richtig?
Kann es sein, dass das Schema nur den richtigen Anschluss der Kabel zeigen soll und die genaue Position der Verkabelung frei gewählt werden kann? Dann würde ich den Warnblinker direkt am Main Disconnect bzw. am Stoplight Switch dazulegen.
Weiterhin ist mein Amperemeter kaputt. Das Auto ist ein 1965 mit Pony Interior (kein GT - trotz Streifen). D.h. das Auto hat den 5-Instrumente Träger und das Amperemeter ist mit zwei Kabeln angeschlossen. Wie man vielleicht auf den Bildern sieht ist das Kabel der Spule durchgebrannt und auch die Spule hat ordentlich gelitten. Jetzt habe ich gelesen, dass es wegen der Brandgefahr besser ist das Amperemeter stillzulegen. Die Frage ist, ob ich dazu dir Kontakte zwischen Eingang und Ausgang direkt verbinden soll oder ob ich das Instrument genauso wie es ist wieder einbaue. Eine andere Lösung (die mir besser gefällt) wäre das Amperemeter neu zu wickeln, gibt es hierzu Anleitungen oder sollte man davo besser die Finger lassen?
Viele Grüße
Alex