Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM
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- Jan72
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Re: Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM
Danke dir für die Infos, mache mich an die Arbeit…
Gruß Jan
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Re: Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM
Ich wecke den Thread hier mal.
Nachdem die zwei genannten HELLA und VAG Relais nicht oder nur zu Apothekerpreisen zu haben sind, stellt sich hier die Frage, ob da noch wer Erfahrungen mit alternativen und heuer verfügbaren Relais hat.
Das WEHRLE 51 223 909 vielleicht? Es wird ja auch von "besorgt Euch Datenblätter und schaut genau" geschrieben, für eine Nicht-Elektro-Fachkraft ist das aber vielleicht weniger verständlich wie eine konkrete aktuelle Produktempfehlung.
Gruß, Ronny
Nachdem die zwei genannten HELLA und VAG Relais nicht oder nur zu Apothekerpreisen zu haben sind, stellt sich hier die Frage, ob da noch wer Erfahrungen mit alternativen und heuer verfügbaren Relais hat.
Das WEHRLE 51 223 909 vielleicht? Es wird ja auch von "besorgt Euch Datenblätter und schaut genau" geschrieben, für eine Nicht-Elektro-Fachkraft ist das aber vielleicht weniger verständlich wie eine konkrete aktuelle Produktempfehlung.
Gruß, Ronny
- AJ-C289
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Re: Einbau Pertronix Ignitor-1 u. Flame Thrower mit Relais / DZM
Hallo,
Das mit den passenden Relais (Verfügbarkeit, Preis) ist echt ein Problem.
Als Ersatz sollte nach 7-poligen Kraftstoffpumpen-/Sicherheits-Relais gesucht werden (Anschlüsse für Klemmen 1, 15, 50), die normalerweise für Sechs-, besser, Achtzylindermotoren verwendet werden. Sonst kann es sein, dass das Relais die Zündimpulse bei "hohen" Drehzahlen nicht richtig erkennt und abschaltet. Ich habe das bei einem anderen Relais von VAG schon bei ca. 4000 1/min erlebt.
Das WEHRLE 51 223 909 habe ich vom Datenblatt her ebenfalls als kompatibel identifiziert. Ich habe es aber noch nicht eingebaut, bzw. ausprobiert. Es liegt noch auf der Werkbank. Daher kann ich noch nicht sagen, wie es funktioniert. Werde mich dazu melden.
Bitte gerne andere Relaistypen hier oder per PN melden. Ich kann dann versuchen eine Einschätzung zu machen.
Servus André
Das mit den passenden Relais (Verfügbarkeit, Preis) ist echt ein Problem.
Als Ersatz sollte nach 7-poligen Kraftstoffpumpen-/Sicherheits-Relais gesucht werden (Anschlüsse für Klemmen 1, 15, 50), die normalerweise für Sechs-, besser, Achtzylindermotoren verwendet werden. Sonst kann es sein, dass das Relais die Zündimpulse bei "hohen" Drehzahlen nicht richtig erkennt und abschaltet. Ich habe das bei einem anderen Relais von VAG schon bei ca. 4000 1/min erlebt.
Das WEHRLE 51 223 909 habe ich vom Datenblatt her ebenfalls als kompatibel identifiziert. Ich habe es aber noch nicht eingebaut, bzw. ausprobiert. Es liegt noch auf der Werkbank. Daher kann ich noch nicht sagen, wie es funktioniert. Werde mich dazu melden.
Bitte gerne andere Relaistypen hier oder per PN melden. Ich kann dann versuchen eine Einschätzung zu machen.
Servus André