Welche Bereifung für 2014er Mustang (G5-2)

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

tfb676
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Sep 2016, 22:43

Welche Bereifung für 2014er Mustang (G5-2)

Beitrag von tfb676 »

Hallo zusammen,
bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines 2014er Mustang der 5. Generation (5-2er). Da ich den Wagen auch im Winter fahren möchte steht für mich jetzt die Suche nach Winterreifen (auf eigenen Alus) an. Leider kenne ich mich noch nicht so richtig mit den verschiedenen Größen aus und ich weiss nicht was ich alles ohne extra Eintragung fahren kann. Drauf und eingetragen sind 215/65 R17. Was kann ich noch fahren?

Dann noch eine Frage zu den Felgen. Kann ich alle Felgen von Fahrzeugen der 5er-Generation fahren oder gibt es da Unterschiede? Wenn ja, was muss ich beachten?

Danke für Eure Hilfe!

René
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Welche Bereifung für 2014er Mustang (G5-2)

Beitrag von Schraubaer »

215er??? Das sind ja Trennscheiben!
Kannst eigentlich jede Felge der Gummibootgeneration nehmen, gibt aber meistens Ärger mit den Drucksensoren.

:( Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
tfb676
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Sep 2016, 22:43

Re: Welche Bereifung für 2014er Mustang (G5-2)

Beitrag von tfb676 »

Hallo Heiner,
danke für Deine schnelle Antwort!
Was meinst Du mit "Gummibootgeneration"? Alles ab 2004?
Welchen Ärger gibt es mit den Sensoren? Passen nicht oder was ist das Problem?
Grüße,
René
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Welche Bereifung für 2014er Mustang (G5-2)

Beitrag von Schraubaer »

Ja, die neueren Ponyimitate.
Alle Räder ab 2005 aufwärts passen. Es gibt allerdings unterschiedliche Generationen von Reifendrucksensoren. Gurtsensoren bei den 2005-2009, und Ventilsensoren der nachfolgenden.
Untereinander nicht kompatibel.
Selbst bei kompatiblen benötigst Du noch ein Anlernmodul.
Ich habe auch 'n frühen Satz mit Gurtsensoren, Reifenleuchte brennt dauernd!
Aber, bevor ich ein 1K Geld in Ventilsensoren versenke!?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
US-Car Fan
Beiträge: 31
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 16:12
Fuhrpark: Ford Mustang 2013 Convertible V6
Ford Mondeo 2008 2,0 CDI

Re: Welche Bereifung für 2014er Mustang (G5-2)

Beitrag von US-Car Fan »

Was für Reifen Du brauchst, hängt auch davon ab, aus welcher Gegend Du kommst und was Du für einen fährst und wie Du fährst.
Ich fahre auch jeden Tag, also fast jeden Tag, auch im Winter. Ich wohne im Flachland und bin mehr der Cruisertyp. In diesem Fall reicht ein Allwetterreifen.
Fährst Du eine GT oder höher und möchtest auch mal auf die Tube drücken, würde ich einen zweiten Satz Reifen empfehlen.
Allerdings wird die Auswahl eher bescheiden sein.
Musst Dich bei einem lokalen Reifenservice mal informieren.
Für meinen gab es gerade mal 3 Reifen zur Auswahl, das ist nicht gerade üppig.
Bin selber auch noch auf der Suche nach passenden neuen Felgen, Wenn das nicht Unsummen kosten soll, wird selbst das schon schwierig.
tfb676
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Sep 2016, 22:43

Re: Welche Bereifung für 2014er Mustang (G5-2)

Beitrag von tfb676 »

Hi,
ja, da hast Du ganz Recht. Ich will Winterreifen, weiss aber nicht welche Größen außer 215/65 R17 ich ohne Eintragung fahren darf. Gab es da nicht eine Formel, die in andere Größen wie bspw. 235/?? R?? umrechnet?

@Heiner: Danke für Deine Antwort!!! Das mit den verdammten Sensoren war mir so auch noch nicht bewusst. Notfalls gehts bei mir über den Winter auch mit der Warnlampe an. 1k gebe ich dafür auch nicht aus.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Welche Bereifung für 2014er Mustang (G5-2)

Beitrag von Schraubaer »

Bei den schmalen Rädern würde ich DIE in Winterräder umwandeln und mir anständige und atraktiv breite Komplettsommerräder besorgen.
215 ist bei diesem Modell doch zum kotzen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
tfb676
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Sep 2016, 22:43

Re: Welche Bereifung für 2014er Mustang (G5-2)

Beitrag von tfb676 »

Klar hätte ich gern breitere Räder, aber ich habe leider auch ein Budget. Der Plan ist die aktuellen Sommerräder noch 1 Jahr zu fahren und dann in die Breite zu gehen. :) Damit kann ich leben. Was jetzt aber zu drücken anfängt sind die fehlenden Winterräder. Da würde ich aus bekanntem Grund ungern wieder schmale 215er kaufen. Leider habe ich keine Ahnung was ich da fahren kann. Suche heute mal im Netz nach einer Lösung. Wenn ich sie habe, poste ich sie.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Welche Bereifung für 2014er Mustang (G5-2)

Beitrag von Schraubaer »

Im Winter machen schmale wieder Sinn!

http://m.ebay.de/itm/Original-Ford-Must ... nav=SEARCH

Günstiger gehts kaum!?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
tfb676
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Sep 2016, 22:43

Re: Welche Bereifung für 2014er Mustang (G5-2)

Beitrag von tfb676 »

Ja, kleinere Breite kann ich im Winter nachvollziehen. Etwas breiter als 215 könnten sie aber trotzdem sein. :) Bin auch schon auf der Suche und EBay hat ja einiges. Vielleicht klappts ja gleich noch mit den richtigen Sensoren.

Bezüglich alternativer Reifengrößen habe ich folgende zwei Online-Rechner gefunden:

http://www.reifen.de/reifenrechner

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm

Entnehme den Rechnern, dass ich alle alternativen Reifengrößen fahren kann, die im angegeben Umfangslimit liegen und den richtigen Geschwindigkeitsindex haben. Ist das richtig?
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“