GT 65 `er Yes / NO

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 62
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:37
Fuhrpark: Porsche 911 SC 1978
Ford Mustang Convertible 1965

GT 65 `er Yes / NO

Beitrag von Chrissi »

Hallo zusammen,

GT ja oder nein? Euer Feedback bitte

5F08A682939


4-Gang Schalter, Pony...triple black
Body 76B Color A Trim 66 Date 03R DSO 11 Axle 1 Trans 5

Laut Vorbesitzer ein originaler GT...

Ich habe mich nun daran gemacht an Hand http://www.mustangdreams.com/verify-196 ... ang-gt.htm.
Soweit passt das alles zusammen... :D

Wie viele GT 65`er Cabrios mit Deluxe & Pony- Ausstattung, 4-Gang gab es??

Momentan werden die Ventildeckel und Luftfilterkasten neu restauriert. Kommt auf die Goldfarbe noch ein (Glanz) Lack?

Styled Steel Felgen werden momentan mit den originalen Polyglas montiert...wobei mir persönlich die 66er Hubcaps mit den Spinners gut gefallen.
Grüße,
Chris
Dateianhänge
Mustang GT11.jpg
Mustang GT11.jpg (105.12 KiB) 1783 mal betrachtet
Mustang GT10.jpg
Mustang GT10.jpg (95.84 KiB) 1783 mal betrachtet
Mustang GT 9.jpg
Mustang GT 9.jpg (61.77 KiB) 1783 mal betrachtet
Mustang GT 8.jpg
Mustang GT 8.jpg (86.67 KiB) 1783 mal betrachtet
Mustang Gt7.jpg
Mustang Gt7.jpg (82 KiB) 1783 mal betrachtet
Mustang GT 6.jpg
Mustang GT 6.jpg (78.21 KiB) 1783 mal betrachtet
Mustang GT4.jpg
Mustang GT4.jpg (78.39 KiB) 1783 mal betrachtet
Mustang GT3.jpg
Mustang GT3.jpg (113.49 KiB) 1783 mal betrachtet
Mustang GT 2.jpg
Mustang GT 2.jpg (90.07 KiB) 1783 mal betrachtet
Mustang GT1.jpg
Mustang GT1.jpg (111.93 KiB) 1783 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 62
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:37
Fuhrpark: Porsche 911 SC 1978
Ford Mustang Convertible 1965

Re: GT 65 `er Yes / NO

Beitrag von Chrissi »

Chrissi hat geschrieben:Hallo zusammen,

GT ja oder nein? Euer Feedback bitte

5F08A682939


4-Gang Schalter, Pony...triple black
Body 76B Color A Trim 66 Date 03R DSO 11 Axle 1 Trans 5

Laut Vorbesitzer ein originaler GT...

Ich habe mich nun daran gemacht an Hand http://www.mustangdreams.com/verify-196 ... ang-gt.htm.
Soweit passt das alles zusammen... :D

Wie viele GT 65`er Cabrios mit Deluxe & Pony- Ausstattung, 4-Gang gab es??

Momentan werden die Ventildeckel und Luftfilterkasten neu restauriert. Kommt auf die Goldfarbe noch ein (Glanz) Lack?

Styled Steel Felgen werden momentan mit den originalen Polyglas montiert...wobei mir persönlich die 66er Hubcaps mit den Spinners gut gefallen.
Grüße,
Chris
PS wer restauriert ein originales Rally Pac?
Dateianhänge
Mustang GT14.jpg
Mustang GT14.jpg (133.57 KiB) 1762 mal betrachtet
Mustang GT 15.jpg
Mustang GT 15.jpg (124.23 KiB) 1762 mal betrachtet
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9062
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: GT 65 `er Yes / NO

Beitrag von 68GT500 »

Hi Chris,

könnte durchaus sein..

3. April passt ins Fenster und der notwendige A-Code ist ebenso dabei wie die Scheibenbremsen.

Nicht ganz sehe ich die Verstärkungsbleche für die Aufhängung der Auspuffanlage, da ist der Bildausschnitt zu klein.

Ein weiterer Indikator ist die Verkabelung des Amperemeters - das Detail ist ganz schwer zu türken, ist aber sowohl bei GT wie auch bei interior decor Group dabei.

Die einzige 100%ige Sicherheit gibt das Build Sheet. Oft um den Hauptkabelbaum hinter dem Armaturen gewickelt.

Das Gold von dem Motorteilen war ein 1 Schicht Lack - also kein Klarlack drüber. Mir erscheint dein Farbton zu hell.

Die genaue Anzahl dieser Autos ist nicht erhalten - kannst nur schätzen. Wirklich viele waren es nicht, da nur zw. März und Juni gebaut.



mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 62
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:37
Fuhrpark: Porsche 911 SC 1978
Ford Mustang Convertible 1965

Re: GT 65 `er Yes / NO

Beitrag von Chrissi »

Hallo Michael,
ich mache noch ein Foto mit dem ganzen Ausschnitt bzgl. des Verstärkungsbleches.

Der Goldlack erscheint auf den Bildern viel heller als original da direkt unter einer Neonleuchte fotografiert.
VHT Goldlack 715367

ok kein Glanz!

Danke!

Chris
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9062
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: GT 65 `er Yes / NO

Beitrag von 68GT500 »

Hi Chris,

Du hast mich falsch verstanden!

Selbstverständlich war der Lack glänzend, nur halt kein 2 Schichtlack, wie heutzutage üblich.

Von VHT habe ich bisher - bis auf Schwarz - keinen Lack gesehen, der auch nur einigermaßen gepasst hat...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4738
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: GT 65 `er Yes / NO

Beitrag von HomerJay »

Die Durchführung der Nebelscheinwerfer Verkabelung sieht gestanzt und nicht gebohrt aus, was ebenfalls passen würde.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 62
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:37
Fuhrpark: Porsche 911 SC 1978
Ford Mustang Convertible 1965

Re: GT 65 `er Yes / NO

Beitrag von Chrissi »

68GT500 hat geschrieben:Hi Chris,

könnte durchaus sein..

3. April passt ins Fenster und der notwendige A-Code ist ebenso dabei wie die Scheibenbremsen.

Nicht ganz sehe ich die Verstärkungsbleche für die Aufhängung der Auspuffanlage, da ist der Bildausschnitt zu klein.

Ein weiterer Indikator ist die Verkabelung des Amperemeters - das Detail ist ganz schwer zu türken, ist aber sowohl bei GT wie auch bei interior decor Group dabei.

Die einzige 100%ige Sicherheit gibt das Build Sheet. Oft um den Hauptkabelbaum hinter dem Armaturen gewickelt.

Das Gold von dem Motorteilen war ein 1 Schicht Lack - also kein Klarlack drüber. Mir erscheint dein Farbton zu hell.

Die genaue Anzahl dieser Autos ist nicht erhalten - kannst nur schätzen. Wirklich viele waren es nicht, da nur zw. März und Juni gebaut.



mfg

Michael

Amperemeter Verkabelung passt auch :D
Verstärkungsblech siehe Bild :D

GT approved :!:
Dateianhänge
Mustang GT17.jpg
Mustang GT17.jpg (483.78 KiB) 1485 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 62
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:37
Fuhrpark: Porsche 911 SC 1978
Ford Mustang Convertible 1965

Re: GT 65 `er Yes / NO

Beitrag von Chrissi »

anbei auch der überholte AUTOLITE 4100 C5ZF-C Vergaser mit 1.08 Venturi und #49F & #58F Jets und neuem Hitzeschild
Dateianhänge
Mustang GT 21.jpg
Mustang GT 21.jpg (90.27 KiB) 1460 mal betrachtet
Mustang GT 20.jpg
Mustang GT 20.jpg (105.61 KiB) 1460 mal betrachtet
Mustang Gt 19.jpg
Mustang Gt 19.jpg (100.97 KiB) 1460 mal betrachtet
stafo
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:34

Re: GT 65 `er Yes / NO

Beitrag von stafo »

Chrissi hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:Hallo zusammen,

GT ja oder nein? Euer Feedback bitte

5F08A682939


4-Gang Schalter, Pony...triple black
Body 76B Color A Trim 66 Date 03R DSO 11 Axle 1 Trans 5

Laut Vorbesitzer ein originaler GT...

Ich habe mich nun daran gemacht an Hand http://www.mustangdreams.com/verify-196 ... ang-gt.htm.
Soweit passt das alles zusammen... :D

Wie viele GT 65`er Cabrios mit Deluxe & Pony- Ausstattung, 4-Gang gab es??

Momentan werden die Ventildeckel und Luftfilterkasten neu restauriert. Kommt auf die Goldfarbe noch ein (Glanz) Lack?

Styled Steel Felgen werden momentan mit den originalen Polyglas montiert...wobei mir persönlich die 66er Hubcaps mit den Spinners gut gefallen.
Grüße,
Chris
PS wer restauriert ein originales Rally Pac?

Hallo Chrissi,

falls noch aktuell was das Rally Pack angeht. Ich habe meinen Drehzahlmesser bei http://www.ka-ja-tacho.de/site.php überholen lassen und bin zufrieden. Die lackieren auch deine Zeiger sowohl von der Uhr als auch vom Drehzahlmesser in der gewünschten Farbe.
Den Rest kann man selber machen. Schrumpflack kann man auch hier besorgen und die Uhr ist meist nur verharzt. Ich hab noch das ein oder andere Teil in der Kiste liegen. Kann bei Bedarf mal posten was ich noch alles an Ersatzteilen da habe.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: GT 65 `er Yes / NO

Beitrag von 66CON »

Aus Berlin?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“