Seite 1 von 13

Update der Forumsoftware

Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 16:30
von SqlMaster
Liebe Mustang-Inside Nutzer,

es ist an der Zeit, die Forensoftware auf einen aktuellen Stand zu portieren. Wir nutzen den Softwarestand seit dem Jahr 2013 ohne Probleme und Ausfälle.
Die letzten 14 Updates habe ich ausgelassen. Jetzt wird es aber notwendig, auf eine aktuelle Version umzusteigen.

Der Umstieg wird einige Änderungen vor allem im Layout mit sich bringen. Das Design wird responsiv d.h. Man kann besser auf Smartphones und Tablets lesen.
Da sich die komplette Softwarearchitektur für Modifikationen und Templates geändert hat, werde ich keine großartigen Modifikationen am Forum vornehmen um
nahe am wartbaren Standard zu bleiben. Auch wenn der eine oder andere Link jetzt an einer anderen Stelle ist, werdet Ihr Eure Beiträge trotzdem noch schreiben
und lesen können.

Ach ja und es werden die bunten Pferdchen wegfallen :lol:
Ich arbeite seit einer Woche an den Vorbereitungen und habe auch schon eine Testportierung vorgenommen um das Zeitfenster und die genaue Vorgehensweise zu bestimmen.

Ihr werdet im Laufe der nächsten Tage mal 5 Stunden auf das Forum verzichten müssen. Wann ich die Umstellung genau machen werde, kann ich noch nicht sagen.

Grüße
Jan

Re: Update der Forumsoftware

Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 17:21
von 68GT500
DANKE!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Update der Forumsoftware

Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 18:14
von Braunschweiger
Klasse
Gruß Harald

Re: Update der Forumsoftware

Verfasst: So 11. Dez 2016, 10:52
von sally67
Wow Jan,
das sieht ja mal ganz anders aus,da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen.
Ich denke Sonntagsarbeit ist verboten ;) Besten Dank für deine Mühe und Arbeit.
Gruß und

Re: Update der Forumsoftware

Verfasst: So 11. Dez 2016, 11:07
von markitzero
.....hej, sieht ja richtig schick aus....... :)

Beste Grüße
Frank

Re: Update der Forumsoftware

Verfasst: So 11. Dez 2016, 11:10
von Schraubaer
Keinen Aufruf "aktuelle Themen" mehr?
Kein Sprung zum letzten neuen Beitrag mehr? :|

Re: Update der Forumsoftware

Verfasst: So 11. Dez 2016, 11:12
von M&Mustang66
Doch Heiner,

oben auf Schnellzugriff und dann auf Aktive Themen.

Re: Update der Forumsoftware

Verfasst: So 11. Dez 2016, 11:12
von momentum
Klasse, Danke!

Re: Update der Forumsoftware

Verfasst: So 11. Dez 2016, 11:17
von silver
Tolle Arbeit! Layout noch ein wenig gwöhnungsbedürftig.
Vermisse z.B. aber auch den Button "letzte Beiträge".
Pferdchen sind nicht sooo wichtig ;-)

EDIT jo, grade auch die entspr. Reiter gefunden ;-)

Re: Update der Forumsoftware

Verfasst: So 11. Dez 2016, 11:18
von SqlMaster
Schraubaer hat geschrieben:Keinen Aufruf "aktuelle Themen" mehr?
Kein Sprung zum letzten neuen Beitrag mehr? :|
Aktuelle Themen gibt es unter dem Schnellzugriff
Den Sprung zum letzten Beitrag bekommt man über den Link auf das Beitrags-Symbol (der Pferdchen-Ersatz)