Ein Laubfrosch mit V8
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- Harzer
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Re: Ein Laubfrosch mit V8
Genau Peter, Markus muss mit dazu! Das wird lustig und laut . Morgen geh ich dann mal zur Zulassungsstelle . Da muss ich die kleinen Nummerschilder wieder ausfeilschen . Danach hoffentlich noch ne erste etwas größere Proberunde zur Tankstelle und hoffentlich auch zurück.
Grüße aus dem Westerwald
Rico
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"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Rico
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- Harzer
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Re: Ein Laubfrosch mit V8
So, nach ein paar Wochen nun mal einen Zwischenstand. Der Pickup ist angemeldet und hat kleine Nummernschilder .
Ich habe die letzten Wochen einiges am Wagen erledigt. Am wichtigsten war die Konservierung des Rahmens und der Blechteile
und Hohlräume. Ich habe bisher folgendes erledigt:
- Stoßstange hinten montiert (hatte gar keine)
- Tankanzeige / Tankgeber neu
- Innenbeleuchtung erneuert
- Temperaturanzeige repariert
- Armaturenbrett und innere Rahmenteile abgeschliffen und komplett neu lackiert
- Rückwand von innen neu verkleidet
- Kabinenboden geschliffen und lackiert
- Teppichboden rein
- Sicherheitsgurte montiert
- Türverkleidungen montiert
- Kickpanels neu
- Embleme in Originalfarbe nachlackiert
- Hohlräume mit Fluidfilm und Permafilm behandelt
- alle Kotflügel ab und neue Kedergummis eingebaut
- Kotflügel innen mit Fluidfilm, Permafilm und Steinschlagschutz behandelt
- Holzbelag Pritsche runter
- Rahmen und Blechteile (Kabinenboden etc.) komplett gebürstet und mit Owatrol und Brantho-Korrux behandelt
- neuer Holzbelag auf Pritsche montiert
- cab skirts komplett neu
- Blattfedern und Stoßdämpfer vorne und hinten komplett neu
- Bremsbacken, Bremstrommeln, Bremszylinder an allen 4 Rädern neu
- Handbremse komplett überholt und komplett neue Seile
- Kardanwelle lackiert (musste einfach sein )
- Lackschäden soweit mal ausgebessert
- neue Türschlösser eingebaut (die Karre ging gar nicht abzuschließen)
- Trittbretter komplett abgschliffen und neu lackiert
- Plates auf Trittbrettern montiert (sieht einfach noch mehr chic aus)
- Handschuhfach komplett neu (fehlte das Innenleben komplett)
- Lüftungsschläuche neu (die alten waren echt 60 Jahre alt und eigentlich nur noch ein Drahtgeflecht )
- Lichtmaschine neu (bei der alten waren nur noch partiell Kohlen vorhanden - wird aber auch wieder fit gemacht)
- Benzinpumpe neu (die andere sabberte doch ein wenig too much)
- eine standesgemäße "Froschhupe" eingebaut
- noch ein bisschen Elektrik angepasst und schon für Petronix vorbereitet
Nachfolgend mal ein paar Bilder: Keder neu hinten
Keder neu vorne
Haubenembleme coloriert
dito
tolle Arbeit - Christo lässt grüßen
alles im dezenten grün
Zustand Pritsche alt
Zustand Rahmen alt
Zustand Rahmen neu
Prischte neu
Ich habe die letzten Wochen einiges am Wagen erledigt. Am wichtigsten war die Konservierung des Rahmens und der Blechteile
und Hohlräume. Ich habe bisher folgendes erledigt:
- Stoßstange hinten montiert (hatte gar keine)
- Tankanzeige / Tankgeber neu
- Innenbeleuchtung erneuert
- Temperaturanzeige repariert
- Armaturenbrett und innere Rahmenteile abgeschliffen und komplett neu lackiert
- Rückwand von innen neu verkleidet
- Kabinenboden geschliffen und lackiert
- Teppichboden rein
- Sicherheitsgurte montiert
- Türverkleidungen montiert
- Kickpanels neu
- Embleme in Originalfarbe nachlackiert
- Hohlräume mit Fluidfilm und Permafilm behandelt
- alle Kotflügel ab und neue Kedergummis eingebaut
- Kotflügel innen mit Fluidfilm, Permafilm und Steinschlagschutz behandelt
- Holzbelag Pritsche runter
- Rahmen und Blechteile (Kabinenboden etc.) komplett gebürstet und mit Owatrol und Brantho-Korrux behandelt
- neuer Holzbelag auf Pritsche montiert
- cab skirts komplett neu
- Blattfedern und Stoßdämpfer vorne und hinten komplett neu
- Bremsbacken, Bremstrommeln, Bremszylinder an allen 4 Rädern neu
- Handbremse komplett überholt und komplett neue Seile
- Kardanwelle lackiert (musste einfach sein )
- Lackschäden soweit mal ausgebessert
- neue Türschlösser eingebaut (die Karre ging gar nicht abzuschließen)
- Trittbretter komplett abgschliffen und neu lackiert
- Plates auf Trittbrettern montiert (sieht einfach noch mehr chic aus)
- Handschuhfach komplett neu (fehlte das Innenleben komplett)
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- Lichtmaschine neu (bei der alten waren nur noch partiell Kohlen vorhanden - wird aber auch wieder fit gemacht)
- Benzinpumpe neu (die andere sabberte doch ein wenig too much)
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Nachfolgend mal ein paar Bilder: Keder neu hinten
Keder neu vorne
Haubenembleme coloriert
dito
tolle Arbeit - Christo lässt grüßen
alles im dezenten grün
Zustand Pritsche alt
Zustand Rahmen alt
Zustand Rahmen neu
Prischte neu
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- Harzer
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Re: Ein Laubfrosch mit V8
und noch ein paar pics:
von unten im Bereich Kabinenboden
der Frosch auf der Bühne
cab skirts neu
dito
Trittbretter neu lackiert, plates montiert
von hinten mit neuem Schriftzug
erstes Rollout aus Garage
innen neu mit Türverkleidung und Teppich
und zuletzt von vorne
Jetzt stehen noch weitere Testfahrten und dann Feineinstellungen an. Muss die Zündung / Vergaser usw. dann mal alles nachsehen usw.
Läuft aber soweit schon ganz gut das Teil. Bremsen muss ich noch mal sauber nachstellen. Geht leider nicht automatisch wie beim
Mustang . Pertronix dann noch rein und Türdichtungen noch neu und alles was einem noch so einfällt und evtl. gar nicht nötig
wäre
von unten in chicvon unten im Bereich Kabinenboden
der Frosch auf der Bühne
cab skirts neu
dito
Trittbretter neu lackiert, plates montiert
von hinten mit neuem Schriftzug
erstes Rollout aus Garage
innen neu mit Türverkleidung und Teppich
und zuletzt von vorne
Jetzt stehen noch weitere Testfahrten und dann Feineinstellungen an. Muss die Zündung / Vergaser usw. dann mal alles nachsehen usw.
Läuft aber soweit schon ganz gut das Teil. Bremsen muss ich noch mal sauber nachstellen. Geht leider nicht automatisch wie beim
Mustang . Pertronix dann noch rein und Türdichtungen noch neu und alles was einem noch so einfällt und evtl. gar nicht nötig
wäre
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Re: Ein Laubfrosch mit V8
Nur ein Wort : WOW!!!!!
Jan
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Re: Ein Laubfrosch mit V8
Ja, wirklich klasse68jan hat geschrieben:Nur ein Wort : WOW!!!!!
Jan
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
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Re: Ein Laubfrosch mit V8
Sieht total cool aus, erinnert mich an den Film "Cars" [emoji2]
PS: Natürlich nicht an den rostigen Hook [emoji12]
Gruß Björn
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
- Harzer
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Re: Ein Laubfrosch mit V8
Ja, er sieht echt so trollig aus wie die Autos in "Cars" . Die ganze Form ist einfach irgendwie total ulkig aber saucool. Beim
Fahren mit 4 mal Trommel ohne BKV und Servo, wie vom Mustang gewohnt, entwickelt man wieder Muskeln an Stellen, wo
vorher nix war . Es ist zwar viel Arbeit, hat aber echt Spaß gemacht. Ich musste mir zuerst für die Hebebühne noch
Quertraversen aus Rechteckrohr mit aufgeschweißten Stempeln und Stahlplatten bauen, weil die Rahmenträger so eng
zusammen sind, dass die Hebebühne quasi rechts und links daneben hoch fährt. Ich hatte mir viele Teile schon mit
dem Auto aus den Staaten mitkommen lassen, dann aber doch noch das ein oder andere bestellt, zum Teil auch bei
Händlern hier in D. Die Ersatzteillage ist sehr gut, allerdings hier in D natürlich nicht so umfangreich wie beim Mustang.
Was ich aber feststellen musste oder durfte, war eine durchweg sehr gute Passform der Teile. Egal ob Federn, Pritschen-
belag oder sonstige Teile - das passte alles sehr gut und hat es was einfacher gemacht. Ansonsten erkennt man eben die
Ford-Technik, wie sie auch im Mustang zu finden ist, allerdings merkt man schon die 10 Jahre mehr Entwicklung beim Pony.
Besonders Klasse fand ich die Befestigung des Dichtbandes entlang der cowls unter der Motorhaube. Die wird echt ins Blech
genagelt mit winzigen Schraubnägeln. Echt Klasse, hält aber super. Womit ich mich momentan beschäftige ist die die
Ausrichtung der Motorhaube. Das ist eine Arbeit zum Weglaufen. Beim Mustang habe ich mittlerweile eine sauber schließende
Klappe hinbekommen, bei Frosch will die Fahrerseite einfach nicht ohne großen Spalt zur Kabine schließen, die Beifahrerseite schließt
hingegen perfekt und auch sonst passt alles. Ich habe die Haube selbst komplett vermessen - die ist 1a in Form. Jetzt werde ich den
Scharnieren mal auf den Leib rücken und ggf. die Löcher noch etwas auffräsen. Das Problem ist mehr oder weniger schon werksseitig so
gewesen. Viele rüsten daher auf front-tilt-System um, also mit nach vorne klappenden Hauben. Ich habe zwar so ein Umrüstsatz
hier liegen, wollte aber doch leiber erst mal versuchen, möglichst orschinal zu bleiben. Werde also mal weiter tüfteln...
So Jungs - jetzt seht mal zu, dass endlich mal richtig Frühling wird und es mal wieder länger als einen Tag trocken ist damit
die Kisten wieder Auslauf bekommen. Dann haben die Leute auch weniger Zeit, sich hier im Forum die Köppe einzuhauen
Fahren mit 4 mal Trommel ohne BKV und Servo, wie vom Mustang gewohnt, entwickelt man wieder Muskeln an Stellen, wo
vorher nix war . Es ist zwar viel Arbeit, hat aber echt Spaß gemacht. Ich musste mir zuerst für die Hebebühne noch
Quertraversen aus Rechteckrohr mit aufgeschweißten Stempeln und Stahlplatten bauen, weil die Rahmenträger so eng
zusammen sind, dass die Hebebühne quasi rechts und links daneben hoch fährt. Ich hatte mir viele Teile schon mit
dem Auto aus den Staaten mitkommen lassen, dann aber doch noch das ein oder andere bestellt, zum Teil auch bei
Händlern hier in D. Die Ersatzteillage ist sehr gut, allerdings hier in D natürlich nicht so umfangreich wie beim Mustang.
Was ich aber feststellen musste oder durfte, war eine durchweg sehr gute Passform der Teile. Egal ob Federn, Pritschen-
belag oder sonstige Teile - das passte alles sehr gut und hat es was einfacher gemacht. Ansonsten erkennt man eben die
Ford-Technik, wie sie auch im Mustang zu finden ist, allerdings merkt man schon die 10 Jahre mehr Entwicklung beim Pony.
Besonders Klasse fand ich die Befestigung des Dichtbandes entlang der cowls unter der Motorhaube. Die wird echt ins Blech
genagelt mit winzigen Schraubnägeln. Echt Klasse, hält aber super. Womit ich mich momentan beschäftige ist die die
Ausrichtung der Motorhaube. Das ist eine Arbeit zum Weglaufen. Beim Mustang habe ich mittlerweile eine sauber schließende
Klappe hinbekommen, bei Frosch will die Fahrerseite einfach nicht ohne großen Spalt zur Kabine schließen, die Beifahrerseite schließt
hingegen perfekt und auch sonst passt alles. Ich habe die Haube selbst komplett vermessen - die ist 1a in Form. Jetzt werde ich den
Scharnieren mal auf den Leib rücken und ggf. die Löcher noch etwas auffräsen. Das Problem ist mehr oder weniger schon werksseitig so
gewesen. Viele rüsten daher auf front-tilt-System um, also mit nach vorne klappenden Hauben. Ich habe zwar so ein Umrüstsatz
hier liegen, wollte aber doch leiber erst mal versuchen, möglichst orschinal zu bleiben. Werde also mal weiter tüfteln...
So Jungs - jetzt seht mal zu, dass endlich mal richtig Frühling wird und es mal wieder länger als einen Tag trocken ist damit
die Kisten wieder Auslauf bekommen. Dann haben die Leute auch weniger Zeit, sich hier im Forum die Köppe einzuhauen
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- Harzer
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Re: Ein Laubfrosch mit V8
Hier mal noch ein kleines Video: https://youtu.be/oKpYau6OvPw
Grüße aus dem Westerwald
Rico
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- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
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- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
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Re: Ein Laubfrosch mit V8
@ Rico.
Wir PickUp Fahrer müssen ein Rad ab haben.
Du hast eine Voll Resto in 6 Wochen hingelegt, und ich Eumel habe 4 Monate gebraucht.
Das late Eisen macht einfach riesen Spass. Was ist mit deinen Hauben Schanieren ? da sind warscheinlich die Löcher lang geworden, das sollte nach dem Ausbuchsen wieder gut sein. Bei meinem sind die Gummies elementar wichtig, und dienen sozusagen als Richtungsweisende Leitplanken.
Wetter darf gerne noch 4 Wochen weiter Junge Hnde regnen, vorher ist meiner nicht wieder zusammen.
Grüße
Markus erster überlebender einer Hirn Amputation Bernhardt
Wir PickUp Fahrer müssen ein Rad ab haben.
Du hast eine Voll Resto in 6 Wochen hingelegt, und ich Eumel habe 4 Monate gebraucht.
Das late Eisen macht einfach riesen Spass. Was ist mit deinen Hauben Schanieren ? da sind warscheinlich die Löcher lang geworden, das sollte nach dem Ausbuchsen wieder gut sein. Bei meinem sind die Gummies elementar wichtig, und dienen sozusagen als Richtungsweisende Leitplanken.
Wetter darf gerne noch 4 Wochen weiter Junge Hnde regnen, vorher ist meiner nicht wieder zusammen.
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Markus erster überlebender einer Hirn Amputation Bernhardt
Stammtisch Rhein Main
Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
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