Kaufberatung/-unterstützung - Werkstatt
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- schmitzke
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Poppy Red,
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Re: Kaufberatung/-unterstützung - Werkstatt
Hallo Günther,
herzlich willkommen im Kreis der Ponyreiter.
Hier wird Dir bestimmt geholfen. Im Großraum HG gibt es ja genug Mustangbesitzer.
Das mit der richtigen Werkstatt ist wohl eine Glaubensfrage.
Auf der Suche nach einem Wagen würde ich mich auch bei den einschlägigen Händlern aus dem Forum umsehen.
Da ist immer mal was interessantes dabei.
herzlich willkommen im Kreis der Ponyreiter.
Hier wird Dir bestimmt geholfen. Im Großraum HG gibt es ja genug Mustangbesitzer.
Das mit der richtigen Werkstatt ist wohl eine Glaubensfrage.
Auf der Suche nach einem Wagen würde ich mich auch bei den einschlägigen Händlern aus dem Forum umsehen.
Da ist immer mal was interessantes dabei.
- HomerJay
- Beiträge: 4735
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
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Re: Kaufberatung/-unterstützung - Werkstatt
Hallo Günter,
willkommen bei den Alteisen Sammlern. Grundsätzlich gibt es hier in der Region viele Mustang Besitzer. Da ist bestimmt jemand dabei, der dir bei Besichtigungen helfen kann. Werkstätten kann ich dir außer Walter auch keine direkte in HG und Umgebung nennen. Vieles lässt sich aber selbst machen, bzw. in einer kleinen Gruppe. Ich bin selbst gerade erst frischer Besitzer eines restaurierten 67er Cabrios und Teil einer 9 köpfigen Mustang Truppe aus dem Bereich HG, F-Dorf, Usingen. Was das Schrauben angeht, bin ich im Gegensatz zu dem Einen oder Anderen noch völlig unerfahren, aber wir helfen uns gegenseitig, was dann wirklich auch Spaß macht, wenn man erste Ergebnisse erzielt hat. Jeder fängt halt mal klein an Hier im Forum und sicher auch am Stammtisch sind natürlich auch ne menge Profis unterwegs, die immer einen guten Tip haben.
Grüße aus F-Dorf
willkommen bei den Alteisen Sammlern. Grundsätzlich gibt es hier in der Region viele Mustang Besitzer. Da ist bestimmt jemand dabei, der dir bei Besichtigungen helfen kann. Werkstätten kann ich dir außer Walter auch keine direkte in HG und Umgebung nennen. Vieles lässt sich aber selbst machen, bzw. in einer kleinen Gruppe. Ich bin selbst gerade erst frischer Besitzer eines restaurierten 67er Cabrios und Teil einer 9 köpfigen Mustang Truppe aus dem Bereich HG, F-Dorf, Usingen. Was das Schrauben angeht, bin ich im Gegensatz zu dem Einen oder Anderen noch völlig unerfahren, aber wir helfen uns gegenseitig, was dann wirklich auch Spaß macht, wenn man erste Ergebnisse erzielt hat. Jeder fängt halt mal klein an Hier im Forum und sicher auch am Stammtisch sind natürlich auch ne menge Profis unterwegs, die immer einen guten Tip haben.
Grüße aus F-Dorf
Cheers Homer
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- Registriert: So 25. Dez 2016, 12:35
- Fuhrpark: Passat Variant, Golf Cabrio, Early Sovel 1968, Road King Classic 2000
Re: Kaufberatung/-unterstützung - Werkstatt
Hallo Homer,
danke und ich freue mich, dass direkt auch eine Reaktion aus dem Taunus kommt. Ja, mit dem selber Schrauben, das ist so eine Sache. Neben dem "Können" ist dann auch immer noch die entsprechende Zeit erforderlich. Und da ist bei mir in Zusammenhang mit relativ häufigen Geschäftsreisen die Luft oft ziemlich dünn. Wenn du deinen Mustang relativ neu hast, würde ich mich freuen, wenn ich einmal schauen könnte und du mir, wenn du Zeit und Lust hast, mir ein paar Tips geben könntest, auf was du geachtet hast. Da ich diese Woche noch Urlaub habe, bin ich flexibel.
Grüße
Günther
danke und ich freue mich, dass direkt auch eine Reaktion aus dem Taunus kommt. Ja, mit dem selber Schrauben, das ist so eine Sache. Neben dem "Können" ist dann auch immer noch die entsprechende Zeit erforderlich. Und da ist bei mir in Zusammenhang mit relativ häufigen Geschäftsreisen die Luft oft ziemlich dünn. Wenn du deinen Mustang relativ neu hast, würde ich mich freuen, wenn ich einmal schauen könnte und du mir, wenn du Zeit und Lust hast, mir ein paar Tips geben könntest, auf was du geachtet hast. Da ich diese Woche noch Urlaub habe, bin ich flexibel.
Grüße
Günther
- HomerJay
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- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Kaufberatung/-unterstützung - Werkstatt
Ach, fürs selber schrauben ergibt sich immer was. Die Leute bei uns sind ebenfalls permanent geschäftlich in Gott und der Welt unterwegs, trotzdem klappt es dann und wann. Ganz ohne selber Hand anlegen am Pony wird es wirklich schwer.Guenni_HG hat geschrieben:Hallo Homer,
danke und ich freue mich, dass direkt auch eine Reaktion aus dem Taunus kommt. Ja, mit dem selber Schrauben, das ist so eine Sache. Neben dem "Können" ist dann auch immer noch die entsprechende Zeit erforderlich. Und da ist bei mir in Zusammenhang mit relativ häufigen Geschäftsreisen die Luft oft ziemlich dünn. Wenn du deinen Mustang relativ neu hast, würde ich mich freuen, wenn ich einmal schauen könnte und du mir, wenn du Zeit und Lust hast, mir ein paar Tips geben könntest, auf was du geachtet hast. Da ich diese Woche noch Urlaub habe, bin ich flexibel.
Grüße
Günther
Gerne kannst du mal mein Pony besichtigen, aus gerade genannten Gründen bekomme ich es allerdings momentan nicht hin.
Cheers Homer
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- Registriert: So 25. Dez 2016, 12:35
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Re: Kaufberatung/-unterstützung - Werkstatt
Hallo Homer,HomerJay hat geschrieben:Ach, fürs selber schrauben ergibt sich immer was. Die Leute bei uns sind ebenfalls permanent geschäftlich in Gott und der Welt unterwegs, trotzdem klappt es dann und wann. Ganz ohne selber Hand anlegen am Pony wird es wirklich schwer.Guenni_HG hat geschrieben:Hallo Homer,
danke und ich freue mich, dass direkt auch eine Reaktion aus dem Taunus kommt. Ja, mit dem selber Schrauben, das ist so eine Sache. Neben dem "Können" ist dann auch immer noch die entsprechende Zeit erforderlich. Und da ist bei mir in Zusammenhang mit relativ häufigen Geschäftsreisen die Luft oft ziemlich dünn. Wenn du deinen Mustang relativ neu hast, würde ich mich freuen, wenn ich einmal schauen könnte und du mir, wenn du Zeit und Lust hast, mir ein paar Tips geben könntest, auf was du geachtet hast. Da ich diese Woche noch Urlaub habe, bin ich flexibel.
Grüße
Günther
Gerne kannst du mal mein Pony besichtigen, aus gerade genannten Gründen bekomme ich es allerdings momentan nicht hin.
danke für deine Antwort. Wann könnte ich mir denn dein Pony mal anschauen? Du kannst dich ja gerne per PN oder telefonisch bei mir melden.
Danke und beste Grüße
Günther
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- Fuhrpark: Passat Variant, Golf Cabrio, Early Sovel 1968, Road King Classic 2000
Re: Kaufberatung/-unterstützung - Werkstatt
Hallo Leute,
nachdem wir uns beim Februarstammtisch in Groß-Gerau schon teilweise kennengelernt haben, bitte ich euch nochmals um eure Meinung zu dem folgenden Pony. Einfach frei heraus.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES
Danke für eure Unterstützung und LG
Günther
nachdem wir uns beim Februarstammtisch in Groß-Gerau schon teilweise kennengelernt haben, bitte ich euch nochmals um eure Meinung zu dem folgenden Pony. Einfach frei heraus.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES
Danke für eure Unterstützung und LG
Günther
- Red Convertible
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- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
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- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Re: Kaufberatung/-unterstützung - Werkstatt
Hi Günther,
auf dem ersten Blick ein sehr schönes Pony.
Auf dem zweiten Blick fallen mir allerdings einige Dinge ins Auge.
1. Die fürs Cabrio wichtigen Zusatzstreben im Motorraum fehlen. Diese sind für die Steifigkeit des Vorderwagens zuständig und sollten vorhanden sein.
2. Auspufftöpfe sind falsch herum montiert, was zu Platzproblemen der Rohre im Bereich der Durchführung zwischen den Sitzkonsolen, zur Kardanwelle und über der Hinterachse führen kann.
3. Staubschutzmanschette am Hydraulikzylinder der Servolenkung fehlt. Kann auf Dauer zu Undichtigkeiten im Bereich der Kolbenstange führen, weil dort Steine, Sand und Feuchtigkeit ungehindert einwirken können.
4. Die hintere linke Seitentasche ist zu breit.
Das ist eine typische Stelle für Durchrostung, weil das Regenwasser, das zwischen Verdeck und Karosserie eindringt, über eine Art Regenrinne zu den Seitentaschen geleitet und dort über Ablaufgummis ins Freie geleitet werden soll.
Die Löcher für die Ablaufgummis sind beidseitig nicht vorhanden, genauso wie der Dichtgummi für das Kabeldurchführung von den Rückfahrscheinwerfern.
Dort vermute ich eine Menge Spachtelmasse, denn Original sieht der Bereich etwas anders aus.
5. Die Innenseiten der Türbleche sind Glänzend lackiert.
Diese sind ab Werk in Seidenmatt gehalten. Gerade beim Cabrio kann das bei geöffneten Verdeck zu unangenehmen Reflektionen durch Sonnenlicht führen.
auf dem ersten Blick ein sehr schönes Pony.
Auf dem zweiten Blick fallen mir allerdings einige Dinge ins Auge.
1. Die fürs Cabrio wichtigen Zusatzstreben im Motorraum fehlen. Diese sind für die Steifigkeit des Vorderwagens zuständig und sollten vorhanden sein.
2. Auspufftöpfe sind falsch herum montiert, was zu Platzproblemen der Rohre im Bereich der Durchführung zwischen den Sitzkonsolen, zur Kardanwelle und über der Hinterachse führen kann.
3. Staubschutzmanschette am Hydraulikzylinder der Servolenkung fehlt. Kann auf Dauer zu Undichtigkeiten im Bereich der Kolbenstange führen, weil dort Steine, Sand und Feuchtigkeit ungehindert einwirken können.
4. Die hintere linke Seitentasche ist zu breit.
Das ist eine typische Stelle für Durchrostung, weil das Regenwasser, das zwischen Verdeck und Karosserie eindringt, über eine Art Regenrinne zu den Seitentaschen geleitet und dort über Ablaufgummis ins Freie geleitet werden soll.
Die Löcher für die Ablaufgummis sind beidseitig nicht vorhanden, genauso wie der Dichtgummi für das Kabeldurchführung von den Rückfahrscheinwerfern.
Dort vermute ich eine Menge Spachtelmasse, denn Original sieht der Bereich etwas anders aus.
5. Die Innenseiten der Türbleche sind Glänzend lackiert.
Diese sind ab Werk in Seidenmatt gehalten. Gerade beim Cabrio kann das bei geöffneten Verdeck zu unangenehmen Reflektionen durch Sonnenlicht führen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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Mario
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- Fuhrpark: Passat Variant, Golf Cabrio, Early Sovel 1968, Road King Classic 2000
Re: Kaufberatung/-unterstützung - Werkstatt
Hallo Mario,
danke für dein ausführliches Feedback. Ich werde mir den Wagen mal anschauen und die Punkte, die du genannt hast, überprüfen.
Ich gebe danach nochmal Info. Im Moment ist es wirklich nicht ganz leicht was gescheites zu bekommen.
Nochmals danke und einen schönen Sonntagabend
Günther
danke für dein ausführliches Feedback. Ich werde mir den Wagen mal anschauen und die Punkte, die du genannt hast, überprüfen.
Ich gebe danach nochmal Info. Im Moment ist es wirklich nicht ganz leicht was gescheites zu bekommen.
Nochmals danke und einen schönen Sonntagabend
Günther
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Motorrad
Anhänger
Re: Kaufberatung/-unterstützung - Werkstatt
Nimm einen Magnet mit, bin mir zu 99% sicher, das der an den Endspitzen nicht halten wird.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
- HomerJay
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Re: Kaufberatung/-unterstützung - Werkstatt
Ja, der Innenraum sollte seidenmatt lackiert sein. So war es im Original und so macht es tatsächlich auch Sinn.
Kleine Korrektur an Günter: Es ist nicht so, das es derzeit nicht leicht ist was Gutes zu finden. Vielmehr ist es so, das es insgesamt nicht leicht ist und täglich schwieriger wird gute Fahrzeuge zu finden. Die paar Guten die es gibt, werden in der Regel nur im Notfall verkauft. Trotzdem: nicht aufgeben, das wird schon werden.
Kleine Korrektur an Günter: Es ist nicht so, das es derzeit nicht leicht ist was Gutes zu finden. Vielmehr ist es so, das es insgesamt nicht leicht ist und täglich schwieriger wird gute Fahrzeuge zu finden. Die paar Guten die es gibt, werden in der Regel nur im Notfall verkauft. Trotzdem: nicht aufgeben, das wird schon werden.
Cheers Homer