Frage an die Motorenkenner
Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 19:47
Folgende Situation
Auto Mustang Bj 66
Motor 289 cu in
Edelbrock Vergaser 500
Hooker Krümmer
ausgeführt 2016
Vergaser überholt
Zündung und Vergaser eingestellt
Motor lief einwandfrei
In den vergangenen 3 Wochen wurde nun der Kabelbaum vorn und der Anschluss der Lichtmaschine erneuert und geprüft
Ergebnis
Die Lichtmaschine war falsch angeschlossen und lieferte offenbar gerade soviel Leistung (Spannung) das die Batterie sich nicht völlig entleert gemessen ca 12,4 Volt. ladespannung an Batterie gemessen.
Nach richtigem Anschluss des Lichtmaschinenanschluss gemessen 14, 6 Volt, also jetzt 100% ok
Heute Probefahrt:
Der Motor ist nicht mehr wiederzuerkennen: zieht besser, hat gefühlt mehr Leistung läuft seidenweich.
Kann es angehen das die höhere, jetzt richtige, Bordspannung zu einer höheren Leistung der Zündung führt mit der Folge das der Motor besser läuft? Ich hab keine Andere Erklärung
Bin gespannt wie ihr das bewertet.
Auto Mustang Bj 66
Motor 289 cu in
Edelbrock Vergaser 500
Hooker Krümmer
ausgeführt 2016
Vergaser überholt
Zündung und Vergaser eingestellt
Motor lief einwandfrei
In den vergangenen 3 Wochen wurde nun der Kabelbaum vorn und der Anschluss der Lichtmaschine erneuert und geprüft
Ergebnis
Die Lichtmaschine war falsch angeschlossen und lieferte offenbar gerade soviel Leistung (Spannung) das die Batterie sich nicht völlig entleert gemessen ca 12,4 Volt. ladespannung an Batterie gemessen.
Nach richtigem Anschluss des Lichtmaschinenanschluss gemessen 14, 6 Volt, also jetzt 100% ok
Heute Probefahrt:
Der Motor ist nicht mehr wiederzuerkennen: zieht besser, hat gefühlt mehr Leistung läuft seidenweich.
Kann es angehen das die höhere, jetzt richtige, Bordspannung zu einer höheren Leistung der Zündung führt mit der Folge das der Motor besser läuft? Ich hab keine Andere Erklärung
Bin gespannt wie ihr das bewertet.