Geräusche Mustang 66
Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 17:16
Hallo miteinander !
Nachdem ich nun heute nach ausgiebigem Regen endlich den ersten salzfreien Tag für eine erste Ausfahrt nutzen konnte, habe ich mit meinem neuen Schätzchen die erste längere Runde gedreht. Alles soweit in Ordnung, lediglich bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 70 mls gibt es ziemlich laute Geräusche, welche wie Vibrationen gepaart mit einem dumpfen, nicht zu ortenden Brummgeräusch einhergehen, ab über 70mls bis ca. 80, schneller bin ich nicht gefahren, wird das besser. Kein Singen wie vom Getriebe oder Hinterachse oder Radlager, kein Geschüttel, nur dieses laute Brummen. Hab ein 4-Gang Schaltgetriebe, Stahl-Räder frisch gewuchtet, mit 90 Nm angezogen. Weiterhin ein schabendes Geräusch beim langsamen Fahren enger Kurven (Rangieren), kann jedoch keinen Abrieb an Karosserie oder sonstwo erkennen, Trommelbremsen sind frisch überholt. Beim Auswuchten der Räder fiel auf, dass ziemlich viele Gewichte notwendig waren, welche ich aus opt. Gründen habe innen in die Felge kleben lassen, vielleicht ist das schon der Grund !?
Bin in Sachen Mustang-Technik neu, evtl. alles "normal", ist mir bei der Probefahrt, auch bei anderen Fahrzeugen, welche ich gefahren bin, nicht derart aufgefallen, da ich diese immer "nur" im Stadtbetrieb gemacht habe und nicht auf der Bahn.
Vielen Dank für jeden Tipp und ein schönes Wochenende !
Nachdem ich nun heute nach ausgiebigem Regen endlich den ersten salzfreien Tag für eine erste Ausfahrt nutzen konnte, habe ich mit meinem neuen Schätzchen die erste längere Runde gedreht. Alles soweit in Ordnung, lediglich bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 70 mls gibt es ziemlich laute Geräusche, welche wie Vibrationen gepaart mit einem dumpfen, nicht zu ortenden Brummgeräusch einhergehen, ab über 70mls bis ca. 80, schneller bin ich nicht gefahren, wird das besser. Kein Singen wie vom Getriebe oder Hinterachse oder Radlager, kein Geschüttel, nur dieses laute Brummen. Hab ein 4-Gang Schaltgetriebe, Stahl-Räder frisch gewuchtet, mit 90 Nm angezogen. Weiterhin ein schabendes Geräusch beim langsamen Fahren enger Kurven (Rangieren), kann jedoch keinen Abrieb an Karosserie oder sonstwo erkennen, Trommelbremsen sind frisch überholt. Beim Auswuchten der Räder fiel auf, dass ziemlich viele Gewichte notwendig waren, welche ich aus opt. Gründen habe innen in die Felge kleben lassen, vielleicht ist das schon der Grund !?
Bin in Sachen Mustang-Technik neu, evtl. alles "normal", ist mir bei der Probefahrt, auch bei anderen Fahrzeugen, welche ich gefahren bin, nicht derart aufgefallen, da ich diese immer "nur" im Stadtbetrieb gemacht habe und nicht auf der Bahn.
Vielen Dank für jeden Tipp und ein schönes Wochenende !