68 galaxie freeze plug übung
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Re: 68 galaxie freeze plug übung
Ich habe die "Kontrolle" leider nicht gemacht aber ich bin mir zu 100 sicher das der motor ein 428 ist. Die nummer hinten stimmt mit der Fahrgestellnummer überein.
Nachdem mich der motor mit Kühlwasser angekotzt hat, wollte ich das ungeheur nur noch zu machen. Heute war der motorraum drann, ich sags euch das ist eine undankbare arbeit.
Bilder folgen noch.
Lg abudi
Nachdem mich der motor mit Kühlwasser angekotzt hat, wollte ich das ungeheur nur noch zu machen. Heute war der motorraum drann, ich sags euch das ist eine undankbare arbeit.
Bilder folgen noch.
Lg abudi
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Re: 68 galaxie freeze plug übung
Abudi,
ich bezog mich damit auf deine Aussage, das der 428er ein 390er Block mit anderem Stroke ist,
bzw. auf Daniels Aussage, das es der gleiche Motor ist.
Das ist nun eben einfach falsch.
Ich bin mir sicher das der Motor bei dir original ist, die Fullsize 428er sind relativ häufig zu finden
und nicht so begehrt wie die 428 CJ, weil strukturell anders.
Zumal deiner ein sehr schöner Survivor ist, unverbastelt und hübsch.
Hab ich dir schon gesagt das ich ein wenig neidisch bin?
Jörg
ich bezog mich damit auf deine Aussage, das der 428er ein 390er Block mit anderem Stroke ist,
bzw. auf Daniels Aussage, das es der gleiche Motor ist.
Das ist nun eben einfach falsch.
Ich bin mir sicher das der Motor bei dir original ist, die Fullsize 428er sind relativ häufig zu finden
und nicht so begehrt wie die 428 CJ, weil strukturell anders.
Zumal deiner ein sehr schöner Survivor ist, unverbastelt und hübsch.
Hab ich dir schon gesagt das ich ein wenig neidisch bin?
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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Re: 68 galaxie freeze plug übung
Hi zusammen,
nur 428er und 410er(nur Mercury) hatten diese spezielle Flexplate.
Als Wagon Wheel Flexplate bekannt und anhand des Wuchtgewichts als extern gewuchtete Flexplate zu erkennen.
Nur 410er und 428er FEs waren extern gewuchtet.
Der 410er kam zustande durch paaren der 428er Kurbelwelle mit dem 390er Block.
mfg
Michael
nur 428er und 410er(nur Mercury) hatten diese spezielle Flexplate.
Als Wagon Wheel Flexplate bekannt und anhand des Wuchtgewichts als extern gewuchtete Flexplate zu erkennen.
Nur 410er und 428er FEs waren extern gewuchtet.
Der 410er kam zustande durch paaren der 428er Kurbelwelle mit dem 390er Block.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Re: 68 galaxie freeze plug übung
Großartiges Vorhaben. Ich bin immer wieder erstaunt, welches Fachwissen von Euch kommt - habt Ihr früher Motoröl und Zündkerzen im Müsli gehabt?
Einfach prima.
Jan
der den Hut zieht
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Re: 68 galaxie freeze plug übung
Danke für die Aufklärung michael. Wieder was neues dazugelernt. Wie gesagt die bigblocks sind nicht so mein ding.
Eines muss ich noch sagen, da der motor und motorraum ziemlich verölt war, habe ich jede schraube auf bekommen und keinen rost gefunden. Weder an den anbauteilen noch an den schrauben. Irre der zustand.
Lg abudi der immer hommus und Olivenöl zum Frühstück hatte
Eines muss ich noch sagen, da der motor und motorraum ziemlich verölt war, habe ich jede schraube auf bekommen und keinen rost gefunden. Weder an den anbauteilen noch an den schrauben. Irre der zustand.
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Re: 68 galaxie freeze plug übung
hallo. Was ist dran an den 390 blocks aus späteren jahren mit den rippen an den seiten des blocks genannt auch industrieblocks. auch für marine verwendet. angeblich haben die mehr futter und man könnte sie auf 428 bohren. empfehlt sich aber ein ultraschall. Wieviel futter sollte da noch mindestens vorhanden sein?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
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Re: 68 galaxie freeze plug übung
Hi,
leider wird gerade bei den FEs viel Zeugs geschrieben, das nichts mit der Realität zu tun hat.
Oft aus Unwissen und noch viel öfter um den Unwissenden Kohle aus der Tasche zu ziehen..
Die Blöcke mit den Rippen tauchen Ende 68 auf und die Rippen haben NULL mit der Anwendung zu tun.
Die akzeptierte Meinung ist, dass diese Rippen bei den damals (1968) neu aufgelegten Gussformen aufkamen. Sie dienen der Stabilität der Sandform, haben also rein produktionstechnische Gründe um da zu sein. Sie haben nichts, Null, NADA mit der Stabilität der Blöcke selbst zu tun.
Die älteren Gussformen blieben parallel dazu im Betrieb (bis sie auch verschlissen waren) - daher findet man bis in die 70er Blöcke mit und ohne diese Rippen.
Zu der Möglichkeit einen 390er Block auf 428er maß aufzubohren nur ein Wort --> Bullshit
Ford hat für den 428er spezielle Formen eingesetzt, mit größeren Buchsen. Diese lassen sich mit verschiedenen Methoden nachweisen.
mfg
Michael
leider wird gerade bei den FEs viel Zeugs geschrieben, das nichts mit der Realität zu tun hat.
Oft aus Unwissen und noch viel öfter um den Unwissenden Kohle aus der Tasche zu ziehen..
Die Blöcke mit den Rippen tauchen Ende 68 auf und die Rippen haben NULL mit der Anwendung zu tun.
Die akzeptierte Meinung ist, dass diese Rippen bei den damals (1968) neu aufgelegten Gussformen aufkamen. Sie dienen der Stabilität der Sandform, haben also rein produktionstechnische Gründe um da zu sein. Sie haben nichts, Null, NADA mit der Stabilität der Blöcke selbst zu tun.
Die älteren Gussformen blieben parallel dazu im Betrieb (bis sie auch verschlissen waren) - daher findet man bis in die 70er Blöcke mit und ohne diese Rippen.
Zu der Möglichkeit einen 390er Block auf 428er maß aufzubohren nur ein Wort --> Bullshit
Ford hat für den 428er spezielle Formen eingesetzt, mit größeren Buchsen. Diese lassen sich mit verschiedenen Methoden nachweisen.
mfg
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Re: 68 galaxie freeze plug übung
@ michael,
danke für die Aufklärung bzw Klarstellung
hi Leute,
es ist vollbracht, der motor ist soweit zusammen und jetzt warte ich nur noch auf die benzinplumpe.
heute habe ich teile der VIN am block gefunden und wenn diese mit der VIN am wagen übereinstimmt redet man über ein MATCHING number auto.
lg
abudi
danke für die Aufklärung bzw Klarstellung
hi Leute,
es ist vollbracht, der motor ist soweit zusammen und jetzt warte ich nur noch auf die benzinplumpe.
heute habe ich teile der VIN am block gefunden und wenn diese mit der VIN am wagen übereinstimmt redet man über ein MATCHING number auto.
lg
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Re: 68 galaxie freeze plug übung
so Galaxie ist wieder up and running.
nach 6 std einbaut und viele kleinen würden läuft er wieder.
danke michael für den tip mit dem safety neutral switch stecker.
nach 6 std einbaut und viele kleinen würden läuft er wieder.
danke michael für den tip mit dem safety neutral switch stecker.
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