Motor geht aus, Anlasser oder Lima macht Probleme
Verfasst: So 4. Jun 2017, 16:49
Hallo, mein Mustang macht akut Probleme.
Das Fahrzeug hat eine neue Wasserpumpe und einen Bremskraftverstärker erhalten, zusätzlich noch ein neues Lenkgetriebe plus alles was man zur H Abnahme benötigt. Motorsteuergehäuse wurde instandgesetzt.
Der Wagen lief vor Reparatur /H Abnhame sehr gut.
Nach der ersten Fahrt (Nach der H-Abnahme, von der Werkstatt) ist der Motor ausgegangen. Konnte ihn während des Fahrens über das Getriebe wieder zum Laufen bringen (Fahrt ca. 60 km). Dann ist er in einer kleinen Steigung (Autobahnausfahrt) kurz liegen geblieben. Über den Anlasser wieder gestartet. 3 km weiter in der letzten Ausfahrt (steil nach oben) dann ging nichts mehr! Nach 45 min mit Starthilfe weiter zur Tankstelle.
Hier lief er einwandfrei. Nach 800 meter dann Ende. Neue Batterie und alles ok.
Am nächsten Morgen alles gut. 30 km Fahrt ohne Probleme, an der Bahnschranke Motor ausgemacht und dann ging nichts mehr.
Der Anlasser will, kann aber nicht. Wagen gedreht und angeschoben- er läuft.
In der Garage mehrfach gestartet, alles ok.
Abends 10 km Fahrt, Wagen abgestellt und nichts ging mehr. Keine Überbrückung möglich!
ADAC angerufen, jedoch nach 1 Std. kam der Autofahrer der mich nach hinten verbotenerweise so zugeparkt hat (leicht steil nach oben), und ich konnte den Wagen drehen und anschieben- Wagen läuft.
ADAC kommt zu meiner Garage und will überbrücken- nichts geht.
Am nächsten Morgen will ich starten, nichts geht! Batterie ist ok.- Jedoch der Anlasser kann nicht. 10 Minuten später nochmals versucht, dann konnte ich den Motor 10 mal starten ohne Probleme. Da ich jedoch nicht gefahren bin ging der Motor nach 3 minuten aus und seit dem geht nichts mehr.
Da ich recht wenige Ahnung von der Technik habe kann ich nur beschreiben was mir auffällt. Die beiden Kabel von der Batterie werden recht schnell extrem heiß. Der Anlasser knallt, weil er nicht kann. Batterie scheint es nicht zu sein, die Spannung ist immer ok!
Meine Vermutung ist a.) der Anlasser b) Lichtmaschine (weniger) und c.) Motorproblem durch Steuergehäuse. Eventuell liegt es aber auch an den Verkabelungen, kann aber nicht erkennen. Was aber auffällt, Motor kalt weniger/kaum Probleme!
Hat jemand von Euch eine Idee?
Werde den Wagen zur Werkstatt schleppen lassen.
Welcher Motor? 302 mit Paxton Supercharger!
Das Fahrzeug hat eine neue Wasserpumpe und einen Bremskraftverstärker erhalten, zusätzlich noch ein neues Lenkgetriebe plus alles was man zur H Abnahme benötigt. Motorsteuergehäuse wurde instandgesetzt.
Der Wagen lief vor Reparatur /H Abnhame sehr gut.
Nach der ersten Fahrt (Nach der H-Abnahme, von der Werkstatt) ist der Motor ausgegangen. Konnte ihn während des Fahrens über das Getriebe wieder zum Laufen bringen (Fahrt ca. 60 km). Dann ist er in einer kleinen Steigung (Autobahnausfahrt) kurz liegen geblieben. Über den Anlasser wieder gestartet. 3 km weiter in der letzten Ausfahrt (steil nach oben) dann ging nichts mehr! Nach 45 min mit Starthilfe weiter zur Tankstelle.
Hier lief er einwandfrei. Nach 800 meter dann Ende. Neue Batterie und alles ok.
Am nächsten Morgen alles gut. 30 km Fahrt ohne Probleme, an der Bahnschranke Motor ausgemacht und dann ging nichts mehr.
Der Anlasser will, kann aber nicht. Wagen gedreht und angeschoben- er läuft.
In der Garage mehrfach gestartet, alles ok.
Abends 10 km Fahrt, Wagen abgestellt und nichts ging mehr. Keine Überbrückung möglich!
ADAC angerufen, jedoch nach 1 Std. kam der Autofahrer der mich nach hinten verbotenerweise so zugeparkt hat (leicht steil nach oben), und ich konnte den Wagen drehen und anschieben- Wagen läuft.
ADAC kommt zu meiner Garage und will überbrücken- nichts geht.
Am nächsten Morgen will ich starten, nichts geht! Batterie ist ok.- Jedoch der Anlasser kann nicht. 10 Minuten später nochmals versucht, dann konnte ich den Motor 10 mal starten ohne Probleme. Da ich jedoch nicht gefahren bin ging der Motor nach 3 minuten aus und seit dem geht nichts mehr.
Da ich recht wenige Ahnung von der Technik habe kann ich nur beschreiben was mir auffällt. Die beiden Kabel von der Batterie werden recht schnell extrem heiß. Der Anlasser knallt, weil er nicht kann. Batterie scheint es nicht zu sein, die Spannung ist immer ok!
Meine Vermutung ist a.) der Anlasser b) Lichtmaschine (weniger) und c.) Motorproblem durch Steuergehäuse. Eventuell liegt es aber auch an den Verkabelungen, kann aber nicht erkennen. Was aber auffällt, Motor kalt weniger/kaum Probleme!
Hat jemand von Euch eine Idee?
Werde den Wagen zur Werkstatt schleppen lassen.
Welcher Motor? 302 mit Paxton Supercharger!