Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Booster
Beiträge: 273
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 11:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
65 Mustang Convertible
66 Mustang Fastback GT (leider verkauft)
09 Shelby GT500KR
1930 Ford A Tudor Sedan
1974 BMW 2002
2018 Fiat 500C
2019 BMW X4
Kontaktdaten:

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von Booster »

Lieber Michael
Kopf hoch, ihr habt eine super Leistung vollbracht. Habe mich geärgert, als ich im Facebook von eurem Ausfall gelesen habe. Aber so ist halt das Leben. Ihr könnt trotzdem SEHR stolz auf eure Leistung sein. Meinen allergrössten Respekt habt ihr auf jeden Fall!!
Und wetten - das nächste Mal klappt es wieder.
Liebe Grüsse, Franz
Greez, Booster

Geniesse das Leben, denn du bist soooo viel länger tot als lebendig....

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von 68GT500 »

Bild

Leider besteht die Rallye aus 15 Wertungsprüfungen :shock: :shock: :lol:
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von Braunschweiger »

Hi
Was war denn jetzt die Ursache für den Ausfall?
Gruß Harald
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von badboy289 »

Hi

Es hat sich herausgestellt das Geräusch kam doch von hinten ;) :D
Dateianhänge
187059030~01.jpg
187059030~01.jpg (17.6 KiB) 490 mal betrachtet
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
extra_stout
Beiträge: 483
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:33
Clubmitglied: Nein

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von extra_stout »

Dein Nummernschild ist ja total verbogen! ;)
Mit sowas würde ich nicht rumfahren... :lol:
Benutzeravatar
Stephan-84
Beiträge: 236
Registriert: Do 5. Nov 2015, 10:34
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Fastback, 1955 F100 (Resto)

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von Stephan-84 »

68GT500 hat geschrieben:
Leider besteht die Rallye aus 15 Wertungsprüfungen :shock: :shock: :lol:
Trotzdem eine super Leistung. Nächstes Jahr fahrt ihr ja bestimmt wieder mit.

Ein bisschen Glück gehört aber einfach immer dabei.
Wir haben vor 2 Jahren beim ADAC Saarland Classic Cup einen Pokal gewonnen und mussten dann von der Siegerehrung mit dem Abschlepper nach Hause, weil er danach nicht mehr angesprungen ist. :( :oops:
Gruß
Stephan
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von 68GT500 »

extra_stout hat geschrieben:Dein Nummernschild ist ja total verbogen! ;)
Mit sowas würde ich nicht rumfahren... :lol:
Wer hat denn das Ding verbogen ??

:D :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von 68GT500 »

Sodele, Zeit für Schadenanalyse und Suche nach der genauen Ursache.

Schaut Euch bitte die Bilder an und schreibt was ihr denkt - in welcher Reihenfolge was geschehen ist.
Lifter, Rolle, Kipphebel und Nocke
Lifter, Rolle, Kipphebel und Nocke
IMG_20180223_123248 (Medium).jpg (58.78 KiB) 327 mal betrachtet
Detail: Rolle und dazugehörige Nadeln
Detail: Rolle und dazugehörige Nadeln
IMG_20180223_123235 (Medium).jpg (68.84 KiB) 327 mal betrachtet
Abgebrochene Führung der Rollenachse
Abgebrochene Führung der Rollenachse
IMG_20180223_123318 (Medium).jpg (74.9 KiB) 327 mal betrachtet
Loch im Wassermantel unterhalb der Lifter-Bohrung
Loch im Wassermantel unterhalb der Lifter-Bohrung
IMG-20180223-WA0007 (Medium).jpeg (25.03 KiB) 327 mal betrachtet

Ich denke die Reihenfolge war so:
- Rollenachse gelöst und zur Seite rausgewandert --> Rolle ist seitlich abgenutzt
- Danach Nadeln aus dem Lager gefallen --> Nadeln fast unbeschädigt, ohne Platte Stellen
- Schläge zw. Rolle und Lifter und Nocke --> Halterungen ganz weggebrochen
- Rolle ganz gelöst und zw. Nocke und Wassermantel eingeklemmt --> Loch im Block & Stück vom Kolbenhemd abgebrochen.
- Hatten fertig...

Euer Input ist gefordert und gewünscht. 8-)

Ach ja, ähnlicher Schaden wie schon 2013 an Zyl 4, aber dieses Mal an Zyl 5, also ganz andere Seite.

Die Lifter sind org. Ford Motorsport. Neu in 2013

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von schuschi »

ich vermute eher einen gebrochenen Lifter, wenn sich die Welle gelöst und rausgewandert ist wären, aus meiner Sicht, nicht beide Halter der Rolle am Lifter abgebrochen. Der Rest ist dann so passiert wie du es beschrieben hast. Wobei, wenn der nach dem Verlust der Rolle von der Nocke eine abbekommt können die Halter auch danach gebrochen sein. Verdreht hat sich der Lifter nicht oder?
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
extra_stout
Beiträge: 483
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:33
Clubmitglied: Nein

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von extra_stout »

Kann man nicht die Frage darauf reduzieren wann die Halter am Lifter abgebrochen sind? Entweder es ist eine Folge oder DIE Ursache...
Wie sehen den die Bruchflächen aus?!
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“