Seite 1 von 1

Wenn der Tüv Prüfer mal wieder nicht weiß wie es geht...

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 12:53
von marcod64
Hier mal eine interessante, aktuelle List.

https://www.adac.de/_mmm/pdf/ADAC_Oldti ... _43141.pdf

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Viel Erfolg. :D

Re: Wenn der Tüv Prüfer mal wieder nicht weiß wie es geht...

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 13:03
von badboy289
Danke

Da sieht man mal wieder, viele der Beanstandungen sind Schwachsinn ;) die hier immer mal wieder gepostet werden.

Re: Wenn der Tüv Prüfer mal wieder nicht weiß wie es geht...

Verfasst: Do 17. Aug 2017, 23:37
von Boss Hoss
Das hatten wir schon mal ganz am Anfang. Ist dann leider nach Hinten gerutscht.

viewtopic.php?f=56&t=9683

Dabei ist so was wirklich wichtig, damit man sich nicht verunsichern lässt. Die ADAC Liste von Marco ist allerdings klasse. Kann man bei Bedarf Ausdrucken und vorzeigen. Dann sollten sich einige Diskussionen erübrigen.

Re: Wenn der Tüv Prüfer mal wieder nicht weiß wie es geht...

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 17:57
von marcod64

Re: Wenn der Tüv Prüfer mal wieder nicht weiß wie es geht...

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 18:34
von sally67
Prima Marco,
danke fürs kümmern ;).
Zum Glück hatte ich für die letzten 3 HU immer den gleichen DEKRA-Inschinör.
Der geht jetzt in 2019 in Rente,mal sehen was dann für ein Spezialist kommt :?
Bei uns im Südwesten wurden die Zügel schon sehr angezogen. Die Hotroder haben keine Freude mehr an ihrem Hobby!
Gruß und

Re: Wenn der Tüv Prüfer mal wieder nicht weiß wie es geht...

Verfasst: Mi 27. Jun 2018, 16:40
von Red Convertible
sally67 hat geschrieben: Zum Glück hatte ich für die letzten 3 HU immer den gleichen DEKRA-Inschinör.
Der geht jetzt in 2019 in Rente,mal sehen was dann für ein Spezialist kommt :?
Da würde ich mir keine Sorgen machen, gibt da jemanden aus den eigenen Reihen.;)

Re: Wenn der Tüv Prüfer mal wieder nicht weiß wie es geht...

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 18:23
von Klaus 68
Kann ich bestätigen für den TÜV im Raum S was die für einen aufstand gemacht haben meinen 69er mit §21und 29 zuzulassen der schon eine Italienische zulassung ..EU ...hatte....... geht echt auf keine Kuhhaut.... Die sehn mich nie wieder........

Re: Wenn der Tüv Prüfer mal wieder nicht weiß wie es geht...

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 18:32
von Braunschweiger
Wer mag schaut hier mal rein
http://www.tankstelle-brandshof.de/gtu/tipps.html
Ist die Oldtimertankstelle in HH mit viel Wissenswerten.
Gruß Harald