Ein Stück Renngeschichte zu verkaufen...

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Ein Stück Renngeschichte zu verkaufen...

Beitrag von 68GT500 »

Das ist eine absolute Rarität und wahrscheinlich einer der erfolgreichsten Racing Mustangs in ganz Südamerika.

Ich habe das Auto selbst im Renneinsatz im Peru erleben dürfen und es war damals - mit Abstand - das schnellste was dort unterwegs war.
Man hat ihm damals schon Top Speeds im Bereich 270+ nachgesagt.

Der Sound war schon GÄNSEHAUT PUR! :o

Die Ebay Anzeige ist in etlichen Punkten nicht wirklich akkurat :?

So ich das in Erinnerung habe:
- Benito Lores hat damals die ganzen Shelbys & Racing Mustangs nach Peru gebracht - über sein Ford Autohaus LB&F
- Miguel Navarro war der erste Eigner
- Es ist ein im Ford-Peru Montagewerk zusammengebauter 67er Hardtop.
- wurde später zu Holman & Moody verschifft und dort als T/A Racer aufgebaut
- Wurde später von Cristobal Galjluf - unter dem Pseudonym "Batmann" zu vielen Siegen gefahren

Neben dem Shelby (5R530 u.a.) von Bratzo Vicich der erfolgreichste Racing Mustang

Irgendwann hat es dann diesen 302er Motor bekommen, ist aber so nie zum Einsatz gekommen.
War viele Jahre in der Sammlung von Jorge Nicolini
Wurde aber schon vor einigen Jahren außer Landes gebracht - war bei meinem Besuch 2015 schon weg.

Linkservice: http://www.ebay.com/itm/253163450843

Meine Armut kotzt mich an...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Ein Stück Renngeschichte zu verkaufen...

Beitrag von swingkid »

Würde der nicht schon vor wenigen Jahren mal angeboten? Damals aber glaube ein paar Euros teurer?
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Ein Stück Renngeschichte zu verkaufen...

Beitrag von badboy289 »

Und da sagt man immer: Schnelle Autos sehen auch immer gut aus , hier definitiv nicht der Fall ;D

Kommt nicht mal in meine Top 100 und schon gar nicht für den Preis. Da kauft man cobra's oder Gt40 für.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1827
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Ein Stück Renngeschichte zu verkaufen...

Beitrag von MICHAGT66 »

badboy289 hat geschrieben: und schon gar nicht für den Preis.
Da kauft man cobra's oder Gt40 für.
Hi Tobi,
für den Preis gibt es vielleicht irgendwelche Pseudo Cobra/GT40 Repliken :shock:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Ein Stück Renngeschichte zu verkaufen...

Beitrag von marcod64 »

Alter was eine Blattfeder.. :shock:
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Ein Stück Renngeschichte zu verkaufen...

Beitrag von badboy289 »

Dabei wird hier doch immer gesagt 5 Lagen und mehr fährt so schlecht im Mustang , dann muss das Auto ja doch langsam sein ;)

Ach ja, ich hatte ja auch 5 lagen im Mustang ;) geht wohl doch.

H-Zulassung bekommt der auch nicht hat keine Original Auspuffschellen :D
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
BadBorze
Beiträge: 1122
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Ein Stück Renngeschichte zu verkaufen...

Beitrag von BadBorze »

badboy289 hat geschrieben:Und da sagt man immer: Schnelle Autos sehen auch immer gut aus , hier definitiv nicht der Fall ;D
wir sind doch nicht im fingernagelstudio :lol:
100k kommt in etwa schon hin, wenn de das anständig machst.
ich finde den wagen doch gut.

grüß,

chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Ein Stück Renngeschichte zu verkaufen...

Beitrag von swingkid »

Es werden für S-Codes von der Stange mittlerweile ja schon 80k aufgerufen ... dann lieber den ... aber wie Michael schon sagt, manche verdienen einfach zu wenig - die Mitarbeiter von meinem Chef gehören da auch dazu
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Ein Stück Renngeschichte zu verkaufen...

Beitrag von 68GT500 »

Scheint nicht mehr verfügbar zu sein...

Zu Euren Kommentaren:

Ein Rennauto muss nur schnell & ausdauernd sein ! Schönheit wird völlig überbewertet.

Hab zwar keine Ahnung welche Blattfedern ihr meint, weil das Inserat nicht mehr vollständig sichtbar ist, aber dieses Ding wurde dazu gebaut um tagelang über die übelsten Schotterpisten geprügelt zu werden.
Filigran durfte da überhaupt nix sein.
Im Falle eines Falles musste so was am Straßenrand vom Dorfschmied repariert werden können.

Um Euch ein Bild zu machen gibt es auf U-tube eine ganze Serie von Videos, hier z.B. eines: https://www.youtube.com/watch?v=uxLsIQ5c1KE

Erster Tag start in Lima, dann hoch in die Anden bis über 4800m
Zweiter, dritter und 4. Tag mehr 1500 km nach Cuzco.
5. Tag von Cuzco runter an die Küste
Letzter Tag 1000km Panamericana zurück nach Lima.

Lediglich die Hälfte des ersten Tages und die letzten 1000km waren geteerte Straßen, der Rest Steine, Schotter, Sand und Schlamm.

Eine verweichlichte Version von dem Rennen wird heute noch ausgetragen...

Bild

In einem Monat geht es wieder los ...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Ein Stück Renngeschichte zu verkaufen...

Beitrag von Alfa105 »

Sehr geil!!!

4800 m....wurde da auch geleant, so wie ich es vom Fliegen her kenne?


Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“