Secondary Main Fuel System
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 20:34
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meinen Vergaser (Autolite 4100, 4V, C4GF-AE) nochmals zu überholen.
Ich habe im Sommer ein Überholkit (war eine weiße Packung mit blauem Aufdruck) verwendet, nachdem der Motor (ich besitze meinen Mustang seit April 2011 und das war eher ein "Standmodell" in USA) schlecht einzustellen war.
Damals hab ich auch die Sekundärstufe mit einer neuen Membran versorgt.
Aufgefallen ist mir dabei, dass keine Stahlkugel in dem Loch vorhanden war, durch das der Unterdruck aufgebaut wird. Da dem Kit keine passende Kugel beilag (die beiden mitgelieferten Kugeln waren zu groß), bin ich davon ausgegangen, dass nicht jeder 4100 eine solche Kugel an dieser Stelle serienmäßig hat.
Unterm Fahren ist folgendes Phänomen aufgetreten: Der Vergaser blieb nach ca. 5 Sek. Vollgas geöffnet hängen und konnte nur duch ein Abschalten wieder eingefangen werden. Danach war alles wieder o.k.
Am Gestänge ist alles i.O, die Rückholfeder ist gut gespannt, das Gaspedal geht auch wieder zurück, wenn man den Fuß runternimmt.
Frage: kann das mit der fehlenden Kugel zusammenhängen - ist die bei Euren Vergasern immer drin???
Nach dem Ausbau der (neuen) Membran zeigte sich folgendes Bild:
Die Membran ist im Bereich der Schrauben eingerissen (da, wo der Kugelschreiber hinzeigt).
Hab ich die Schrauben zu fest angezogen?
Danke schon mal und Grüße
Martin
ich bin gerade dabei, meinen Vergaser (Autolite 4100, 4V, C4GF-AE) nochmals zu überholen.
Ich habe im Sommer ein Überholkit (war eine weiße Packung mit blauem Aufdruck) verwendet, nachdem der Motor (ich besitze meinen Mustang seit April 2011 und das war eher ein "Standmodell" in USA) schlecht einzustellen war.
Damals hab ich auch die Sekundärstufe mit einer neuen Membran versorgt.
Aufgefallen ist mir dabei, dass keine Stahlkugel in dem Loch vorhanden war, durch das der Unterdruck aufgebaut wird. Da dem Kit keine passende Kugel beilag (die beiden mitgelieferten Kugeln waren zu groß), bin ich davon ausgegangen, dass nicht jeder 4100 eine solche Kugel an dieser Stelle serienmäßig hat.
Unterm Fahren ist folgendes Phänomen aufgetreten: Der Vergaser blieb nach ca. 5 Sek. Vollgas geöffnet hängen und konnte nur duch ein Abschalten wieder eingefangen werden. Danach war alles wieder o.k.
Am Gestänge ist alles i.O, die Rückholfeder ist gut gespannt, das Gaspedal geht auch wieder zurück, wenn man den Fuß runternimmt.
Frage: kann das mit der fehlenden Kugel zusammenhängen - ist die bei Euren Vergasern immer drin???
Nach dem Ausbau der (neuen) Membran zeigte sich folgendes Bild:
Die Membran ist im Bereich der Schrauben eingerissen (da, wo der Kugelschreiber hinzeigt).
Hab ich die Schrauben zu fest angezogen?
Danke schon mal und Grüße
Martin