Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Monaco
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 18:21

Re: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von Monaco »

Spendenfee hat geschrieben:
Bei einer Verschiebung in den internen Bereich, könnte Herr Wurm nicht mehr mitlesen.

Liebe Grüße
Sabine
Der Beitrag wurde von einem Moderator geändert
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Monaco
nach 30 Jahren in der Mustang-scene würde ich mich kaum als Newbie bezeichnen.
Und erst 3 Monate im Forum dabei? Dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Du als Newbie angesprochen wirst...

En Gruess us Bennau / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
rush
Beiträge: 350
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 23:48
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
69er Mach 1 - 351W - Aztec Aqua
69er Mach 1 - 428SCJ - Wimbeldon White
94er Volvo 850 (Alltagsschlampe)
01er BMW 1150GS

Re: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von rush »

Monaco hat geschrieben:ist das so?

Bist du nicht auch einer von den vielen 2. Vorsitzenden die Herr Wurm in seiner ewig langen Amtszeit als Präsident dieses Clubs verschlissen hat? Fast alle nach einer Periode! :lol:

netten Gruß

Kannst du nicht einfach deine Backen halten?
Such dir ein Hobby, Häkeln wurde hier schon genannt - würd passen.
Grüße

Marc
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von SUSI »

@All

Aus der aktuellen Fassung der Vereinssatzung:
SATZUNG DES VEREINS “FIRST MUSTANG CLUB OF GERMANY 1964-73 e.V.” Stand 01.01.2016 geht unter §9 eindeutig hervor:
§9 Niederschrift
Über die Mitgliederversammlung ist eine vom Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter und vom Schriftführer zu unterzeichnende Niederschrift aufzunehmen. Zulässig ist die Aufnahme der Niederschrift durch einen von der Versammlung gewählten Protokollführer.


Weiter ist hier keine Regelung getroffen, daher gibt es auch kein RECHT auf Zusendung oder sonstige Übermittlung des Protokolls der JHV. Bei berechtigtem Interesse kann in der Regel jedes Mitglied auf der JHV Einsicht nehmen und ggf. auch Punkte notieren/abschreiben.

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen und wenn die Vereinsmitglieder mit dieser Regelung einverstanden sind, ist dies so zu akzeptieren.

@Monaco
Na wenn das nicht mal Jörg Jankowski selber ist ! :lol:
Und ja, lieber Jörg, Susanne und Ralf Wurm sind nicht mehr Mitglieder im First Mustang Club of Germany e.V., jetzt kannst Du "übernehmen" :?

Ich wünsche allen Ehrenamtlern weiterhin alles Gute für ihre Tätigkeit und allen Ford Mustang Fahrern eine "knitterfreie" Saison.

Aus meiner Sicht kann man das Thema jetzt schließen.

SUSI
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von SqlMaster »

Ich habe den User Monaco gesperrt. der Verdacht liegt nah, das es sich um einen bereits ausgeschlossen User handelt, der sich unter neuen Namen hier wieder angemeldet hat um Unfrieden zu stiften.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von MDG »

Danke, Jan!
Viele Grüße

Marco
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8676
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von sally67 »

Hi Jan,
der beste Beitrag heute! Danke.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
plumcrazy
Beiträge: 1368
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von plumcrazy »

bin ich froh das wir in der Moparszene -im wesentlichen- nur eine Mopar IG haben.
Da läuft alles undemokratisch, wird von oben bestimmt und man ist niemandem Rechenschaft schuldig :lol:

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
sta.mustang
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 01:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968 conv.
Mustang II HT V8
Mustang GT 2007 V8 conv
AMC Rambler Bj. 67
Mercedes W123 230E
Chevy HHR 2,4L daylydriver
Kontaktdaten:

Re: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von sta.mustang »

unsere Satzung verpflichtet den Verein nicht das Protokoll an seine Mitglieder zu verschicken, das steht so in der Satzung.

Wir sind aber auch ein Verein, dessen Mitglieder nicht nur über ganz Deutschland verteilt wohnen und daher eigentlich keine
Möglichkeit haben, an einer Jahreshauptversammlung teil zu nehmen und daher wäre es bei einem Verein mit über 700 Mitgliedern,
von denen maximal 5% zur Jahreshauptversammlung kommen, das Protokoll und den Kassenbericht zuzusenden.
Ich bin noch Mitglied in verschiedenen anderen Vereinen und dort wird das grundsätzlich so gehandhabt. Ein Versand des Kassenberichtes
mit der Einladung und das Protokoll nachdem es dem Amtsgericht vorgelegt wurde, sollte doch heute kein Problem sein.

Jedes ordentliche Mitglied hat ein Recht auf die Einsichtnahme in die Unterlagen, das ihm durch die Entfernung leider fast unmöglich
gemacht wird.

Denkt mal darüber nach und schickt das Protokoll per Mail an uns Mitglieder.
keep on cruising
Stefan Arendt

Tel. +49 3212 8675309 (Tommy Tutone; Jenny 8675309 https://www.youtube.com/watch?v=axLRUszuu9I)
http://www.mustang-stammtisch-muenchen.de

proud Member of
Bild
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von Alfa105 »

So langsam wird das hier wirklich zur Posse und Prinzipienreiterei.
Ist doch jetzt oft genug erklärt worden, ich mach’s nochmal:
Der Vorstand hat sich im vergangenen Jahr rechtlich beraten lassen und dort wurde uns empfohlen, so zu verfahren, wie wir das jetzt machen.

Wer die Arbeit und das Vorgehen des Vorstands nun völlig falsch findet oder dem schlimmstenfalls misstraut, sollte sich bei den nächsten Wahlen anlässlich der JHV selbst in den Vorstand wählen lassen und es besser/anders machen.
Wie Marco schon geschrieben hat, ist der aktuelle Vorstand ein motiviertes und harmonisches Team, in dem die Arbeit Spaß macht. Ich weiß leider auch, wie es vorher gelaufen ist….möchte das aber hier nicht weiter kommentieren.
Dennoch: Ich für meinen Teil als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und meinen Hobbys bin nicht auf dieses Ehrenamt angewiesen, um meine Freizeit auszufüllen.
Will sagen: Für Bessermacher mache ich/machen wir gerne den Platz frei.

Abgesehen davon ist die „nette Zusammenfassung“ in den Clubnews wie es der Threaderöffner behauptet ein sehr ausführlicher Bericht von der JHV, der deutlich mehr hergibt als das Protokoll, denn darin stehen nur die fürs Amt erforderlichen Informationen.

Ich wünsche Euch schöne Ostern und einen guten Start in die Saison!

Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Gesperrt

Zurück zu „News vom FMCoG“