Autolite 4100 600cfm
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Autolite 4100 600cfm
Hallo,
habe noch einen Autolite 4100 Code C4AF-R. Kam von einem 1964 352cui Motor mit Automatik. 1.12 Venturi Größe -> 600cfm
Vergaser wurde komplett zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt, mit einem Überholsatz zusammengebaut und die Grundeinstellungen wurden vorgenommen.
Die Anbauteile wurden verzinkt.
Sonderpreis da ich am aufräumen bin:
VB 329€ zzgl. Versand
Grüße
Timon
habe noch einen Autolite 4100 Code C4AF-R. Kam von einem 1964 352cui Motor mit Automatik. 1.12 Venturi Größe -> 600cfm
Vergaser wurde komplett zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt, mit einem Überholsatz zusammengebaut und die Grundeinstellungen wurden vorgenommen.
Die Anbauteile wurden verzinkt.
Sonderpreis da ich am aufräumen bin:
VB 329€ zzgl. Versand
Grüße
Timon
- 68GT500
- Beiträge: 9060
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Autolite 4100 600cfm
Hi Timon,
für mich völlig unverständlich, dass Dir diese Dinger nicht aus den Händen gerissen werden !
Wohl die absolut BESTEN Vergaser überhaupt.
Von der Kalibrierung sollte dieser recht gut zu jeden 289/302 passen.
mfg
Michael.
PS: ich habe noch 2-3 (oder mehr) 4100er - kannst Du sie mir auch so schön machen ?
für mich völlig unverständlich, dass Dir diese Dinger nicht aus den Händen gerissen werden !
Wohl die absolut BESTEN Vergaser überhaupt.
Von der Kalibrierung sollte dieser recht gut zu jeden 289/302 passen.
mfg
Michael.
PS: ich habe noch 2-3 (oder mehr) 4100er - kannst Du sie mir auch so schön machen ?
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Re: Autolite 4100 600cfm
Ist halt nicht bling bling wie ein Holley
Falls du Interesse hast dass ich deine Vergaser hübsch mache, dann können wir das gerne per PN besprechen!
Falls du Interesse hast dass ich deine Vergaser hübsch mache, dann können wir das gerne per PN besprechen!
- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Autolite 4100 600cfm
Schönes Ding. Ich hoffe meiner läuft die Tage auch endlich gescheit sonst komme ich eventuell auf dich zurück. Hast du die gelbe Verzinkung auch neu gemacht? Hab jetzt versucht diverse Teile mit Spray aus der Dose auf zu hübschen aber du kannst dir vorstellen wie das jetzt aussieht.
Re: Autolite 4100 600cfm
Hallo,
die Anbauteile wie Chokeklappe, Gestänge, Schrauben etz. habe ich verzinken lassen.
Die Abdeckungen von der Beschleunigerpumpe oder Secondary-Membran habe ich mit Carb Renew von Eastwood aufgehübscht.
Aber alle Teile die regelmäßig mit Benzin und Benzindämpfen in Kontakt sind taugt nur eine galvanische Beschichtung was, denke da wird kein Lack wirklich langlebige Ergebnisse bringen und Lackbrösel im Ansaugtrackt will man dann doch auch nicht haben
Grüße
Timon
die Anbauteile wie Chokeklappe, Gestänge, Schrauben etz. habe ich verzinken lassen.
Die Abdeckungen von der Beschleunigerpumpe oder Secondary-Membran habe ich mit Carb Renew von Eastwood aufgehübscht.
Aber alle Teile die regelmäßig mit Benzin und Benzindämpfen in Kontakt sind taugt nur eine galvanische Beschichtung was, denke da wird kein Lack wirklich langlebige Ergebnisse bringen und Lackbrösel im Ansaugtrackt will man dann doch auch nicht haben
Grüße
Timon
-
- Beiträge: 519
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)
Instagram: dan_w_83
Re: Autolite 4100 600cfm
Respekt Timon, sehr gute Arbeit und tolles Angebot!
Hi Michael, als ich meinen 4100 überholt habe, habe ich einige Zeit damit verbracht, in Ed Jenkins' Carburetorforum zu schmökern. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass dort generell davon abgeraten wurde einen Big Block, bzw. 1.12 Venturi 4100 für einen stock 289 / 302 zu nehmen, da nicht nur die Booster Venturis größer sind, sondern auch die Gehäuse kleine Unterschiede zu den 1.08 4100 aufweisen sollen. Der Tenor ging dahin, dass es nur sehr schwer möglich sei, einen solchen sauber auf einem stock 289 / 302 zum laufen zu bekommen.68GT500 hat geschrieben:Hi Timon,
für mich völlig unverständlich, dass Dir diese Dinger nicht aus den Händen gerissen werden !
Wohl die absolut BESTEN Vergaser überhaupt.
Von der Kalibrierung sollte dieser recht gut zu jeden 289/302 passen.
mfg
Michael.
PS: ich habe noch 2-3 (oder mehr) 4100er - kannst Du sie mir auch so schön machen ?
- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Autolite 4100 600cfm
Macht dein verzinker noch gelbe verzinkung?
- marcod64
- Beiträge: 4054
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Autolite 4100 600cfm
Hey Michael. ein 600er ist schon etwas groß für den 289er oder? Obenrum sicher gut aber untenrum hat er sicher bisschen verlust / Mehrverbrauch.68GT500 hat geschrieben:Hi Timon,
für mich völlig unverständlich, dass Dir diese Dinger nicht aus den Händen gerissen werden !
Wohl die absolut BESTEN Vergaser überhaupt.
Von der Kalibrierung sollte dieser recht gut zu jeden 289/302 passen.
mfg
Michael.
PS: ich habe noch 2-3 (oder mehr) 4100er - kannst Du sie mir auch so schön machen ?
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Re: Autolite 4100 600cfm
Danke für das positive Feedback
@66CON
Das ist eine gelbe Passivierung, die eigentlich jeder Galvanik-Betrieb macht. Sieht nicht ganz wie das klassische gelb Verzinkt aus, aber das ist ja leider verboten. (CrV haltig)
@66CON
Das ist eine gelbe Passivierung, die eigentlich jeder Galvanik-Betrieb macht. Sieht nicht ganz wie das klassische gelb Verzinkt aus, aber das ist ja leider verboten. (CrV haltig)
- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Autolite 4100 600cfm
Ok genau deswegen fragte ich. Danke für den Tipp.