Fahrwerk / Lenkung
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Mondeo 2007
Fahrwerk / Lenkung
Hallo Kollegen,
mein 68er Cabrio läuft nun soweit ganz gut nach überholtem Diff.
Jetzt ist mir ein Verhalten wieder aufgefallen dass ich bisher immer hinten angestellt habe dem ich aber gerne nachgehen würde.
Wenn ich zb. beim abbiegen glaube immer Links mehr Gas gebe gibt es einen Rumpler links vorne.
Mustang ist ein 289er mit Servo, habt ihr eine Idee was ich da anschauen könnte.
Motorhalterung hatte ich im Verdacht, Prüfung mit Wagenheber schaut aber gut aus Motor kann nicht aus Motorhalterung gehoben werden.
lg Hannes
mein 68er Cabrio läuft nun soweit ganz gut nach überholtem Diff.
Jetzt ist mir ein Verhalten wieder aufgefallen dass ich bisher immer hinten angestellt habe dem ich aber gerne nachgehen würde.
Wenn ich zb. beim abbiegen glaube immer Links mehr Gas gebe gibt es einen Rumpler links vorne.
Mustang ist ein 289er mit Servo, habt ihr eine Idee was ich da anschauen könnte.
Motorhalterung hatte ich im Verdacht, Prüfung mit Wagenheber schaut aber gut aus Motor kann nicht aus Motorhalterung gehoben werden.
lg Hannes
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Re: Fahrwerk / Lenkung
So jetzt nochmal dringend Hilfe benötigt,
die Symptome sind nun etwas griffiger geworden
Wenn ich in scharfe Kurve mit etwas Last einlenke macht es einen Rumpler und plötzlich steht das linke Vorderrad in einem anderen Winkel und Spur ist verstellt, Auto kann man dann eigentlich nicht mehr fahren da die Räder soweit auseinanderstehen dass zwei schwarze Striche gezogen werden.
Das Verhalten kann wieder behoben werden durch zB. komplettes einlenken nach Links dann macht es wieder einen Rumpler um es passt wieder.
Habe aber leider noch nicht feststellen können ohne Bühne was da nachgibt, die Spurstangeneinsteller habe ich festgezoben aber glaube nicht dass die das sein können oder ?
danke im Voraus Hannes
die Symptome sind nun etwas griffiger geworden
Wenn ich in scharfe Kurve mit etwas Last einlenke macht es einen Rumpler und plötzlich steht das linke Vorderrad in einem anderen Winkel und Spur ist verstellt, Auto kann man dann eigentlich nicht mehr fahren da die Räder soweit auseinanderstehen dass zwei schwarze Striche gezogen werden.
Das Verhalten kann wieder behoben werden durch zB. komplettes einlenken nach Links dann macht es wieder einen Rumpler um es passt wieder.
Habe aber leider noch nicht feststellen können ohne Bühne was da nachgibt, die Spurstangeneinsteller habe ich festgezoben aber glaube nicht dass die das sein können oder ?
danke im Voraus Hannes
- AchimSabi
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Re: Fahrwerk / Lenkung
Hi Hannes,
jetzt kenn ich mich, als 66er-Fahrer, mit den Teilen beim 68er nicht 100%ih aus, aber könnte es sein, das dein Lower Control Arm, also der untere Querlenker, im Bushing (dort wo er an der Karosserie verschraubt ist, herumrutschen kann?
Ich hatte den Fall, dass der LCA nicht mehr mittig im Lager saß und daher die Geometrie je nach Fahrt mal gut, mal Sch**** war.
Kannst mal nachschauen wies bei dir ist.
Lg Achim
jetzt kenn ich mich, als 66er-Fahrer, mit den Teilen beim 68er nicht 100%ih aus, aber könnte es sein, das dein Lower Control Arm, also der untere Querlenker, im Bushing (dort wo er an der Karosserie verschraubt ist, herumrutschen kann?
Ich hatte den Fall, dass der LCA nicht mehr mittig im Lager saß und daher die Geometrie je nach Fahrt mal gut, mal Sch**** war.
Kannst mal nachschauen wies bei dir ist.
Lg Achim
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- Krischen
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Re: Fahrwerk / Lenkung
Hallo Hannes,
bei Dir ist eines der Fahrwerkslager an der Vorderachse defekt. Lass das durch eine Fachwerkstatt mit Hebebühne prüfen und ggf. reparieren, fahre so besserer nicht mehr rum. Das kann mal ins Augen bzw. in den Graben gehen.
Gruß
Christian
bei Dir ist eines der Fahrwerkslager an der Vorderachse defekt. Lass das durch eine Fachwerkstatt mit Hebebühne prüfen und ggf. reparieren, fahre so besserer nicht mehr rum. Das kann mal ins Augen bzw. in den Graben gehen.
Gruß
Christian
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Re: Fahrwerk / Lenkung
So habe jetzt das mit dem Lower Control Arm geprüft,
ist bei meinem mit Schraube Mutter und einem Excenter (wenn das so heißt) in die Aufnehmung verschraube.
Nach den Kratzspuren ist das ganze scheinbar zwei Millimeter nach oben gerutscht und dann wieder nach unten.
Die Mutter konnte ich um 1/4 Umdrehung festdrehen.
Bei einer kurzen Probefahrt ist das Phänomen nun nicht mehr aufgetreten.
Danke für den Tipp
Radlager werde ich aber prüfen lassen.
lg hannes
ist bei meinem mit Schraube Mutter und einem Excenter (wenn das so heißt) in die Aufnehmung verschraube.
Nach den Kratzspuren ist das ganze scheinbar zwei Millimeter nach oben gerutscht und dann wieder nach unten.
Die Mutter konnte ich um 1/4 Umdrehung festdrehen.
Bei einer kurzen Probefahrt ist das Phänomen nun nicht mehr aufgetreten.
Danke für den Tipp
Radlager werde ich aber prüfen lassen.
lg hannes
- Schraubaer
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Re: Fahrwerk / Lenkung
GENAUER ALLES ÜBERPRÜFEN ( lassen!?) UND SPUR NEU EINSTELLEN!!!!
Du riskierst die Gesundheit anderer, wenn Du so weiter fährst!!!
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- Krischen
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Re: Fahrwerk / Lenkung
phantom hat geschrieben: Nach den Kratzspuren ist das ganze scheinbar zwei Millimeter nach oben gerutscht und dann wieder nach unten.
Hannes,
2 mm führen nicht dazu, daß die Spur so verstellt ist, daß die Achse schwarze Spuren schiebt. Bei Dir entkoppelt sich eines der Traggelenke oder ähnliches, was zu einer massiven Veränderung der Spur führt. Die Radlager haben damit nichts zu tun. Tu dir einen Gefallen und lass jemanden mit Ahnung/ Erfahrung danach schauen.
Christian
- JMS Bavaria
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Re: Fahrwerk / Lenkung
Man kann zwar vieles selber machen, aber wenn man nicht vom Fach ist, sollte man bei kritischen Teilen immer einen Experten drüber schauen lassen oder von einem machen lassen.
Habe bei mir alle tie rods und den Umlenkhebel getauscht, das Lenkgetriebe gewartet, die Servo überholt und ... Aber am Ende habe ich einen Experten meine Arbeit prüfen lassen. Jetzt ist nur noch Spur und Sturz einstellen dran und dann kann es nach Hattingen gehen.
Grüße
Jürgen
Habe bei mir alle tie rods und den Umlenkhebel getauscht, das Lenkgetriebe gewartet, die Servo überholt und ... Aber am Ende habe ich einen Experten meine Arbeit prüfen lassen. Jetzt ist nur noch Spur und Sturz einstellen dran und dann kann es nach Hattingen gehen.
Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.