Er wehrt sich, warum?
Verfasst: So 3. Jun 2018, 16:12
Hallo liebe Gemeinde,
seit ca drei Wochen hab ich das Problem, dass mein Guter das Gas nicht vernünftig annimmt.
Wenn er noch kalt ist dann ist normalerweise alles gut, Leerlauf ist so wie er soll und Gasannahme ist auch iO.
Sobald er aber warm wird ist die Leerlaufdrehzahl deutlich hörbar zu hoch und sobald man nur mit etwas Nachdruck auf das Gaspedal tritt genehmigt er sich eine Gedenksekunde, man denkt fast er stirbt ab bevor er sich wieder bekrabbelt und beschleunigt.
Einmal ist er mir in einer engen Kurve auch tatsächlich abgestorben, da hatte ich es aber auch ein bisschen drauf angelegt im zu sehen was passiert wenn ich voll reintrete bei niedriger Geschwindigkeit.
Wenn ich das Gaspedal nur streichle ist alles ok, aber das reicht nicht mal zum mitschwimmen.
Ich habe versucht die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand mit der curb idle screw runterzudrehen, aber es tut dich überhaupt nix egal wieviel ich drehe.
Mir ist sonst nur aufgefallen das die Chokeklappe sehr früh schon sehr weit offen steht , keine Ahnung ob das irgendwas damit zu tun hat, bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger.
Ich hatte mich schon an Stuck aus Düsseldorf gewandt zu dem ich bisher immer gefahren bin aber er meint er kann mir beim Vergaser eher nicht weiterhelfen.
Hatte mir darauf jmd in Köln weiterempfohlen der dafür super sein soll, der hat aber frühestens in 3 Monaten Termine frei und beschäftigt sich nur mit Edelbrock wenn überhaupt.
Tja jetzt stehe ich da, hat von euch vllt jmd Tipps für mich oder kann mir jemanden rund um Neuss/Ddorf/Köln empfehlen der mir helfen kann?
Ach ja es ist ein 70er Modell mit dem 302cui und dem originalen Vergaser, kein Holley oder so, steht aber auch nix drauf was es ist, ich versuche mal Bilder anzuhängen.
Wäre echt super wenn ihr Ideen für mich hättet!
Gruß
Bernhard
seit ca drei Wochen hab ich das Problem, dass mein Guter das Gas nicht vernünftig annimmt.
Wenn er noch kalt ist dann ist normalerweise alles gut, Leerlauf ist so wie er soll und Gasannahme ist auch iO.
Sobald er aber warm wird ist die Leerlaufdrehzahl deutlich hörbar zu hoch und sobald man nur mit etwas Nachdruck auf das Gaspedal tritt genehmigt er sich eine Gedenksekunde, man denkt fast er stirbt ab bevor er sich wieder bekrabbelt und beschleunigt.
Einmal ist er mir in einer engen Kurve auch tatsächlich abgestorben, da hatte ich es aber auch ein bisschen drauf angelegt im zu sehen was passiert wenn ich voll reintrete bei niedriger Geschwindigkeit.
Wenn ich das Gaspedal nur streichle ist alles ok, aber das reicht nicht mal zum mitschwimmen.
Ich habe versucht die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand mit der curb idle screw runterzudrehen, aber es tut dich überhaupt nix egal wieviel ich drehe.
Mir ist sonst nur aufgefallen das die Chokeklappe sehr früh schon sehr weit offen steht , keine Ahnung ob das irgendwas damit zu tun hat, bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger.
Ich hatte mich schon an Stuck aus Düsseldorf gewandt zu dem ich bisher immer gefahren bin aber er meint er kann mir beim Vergaser eher nicht weiterhelfen.
Hatte mir darauf jmd in Köln weiterempfohlen der dafür super sein soll, der hat aber frühestens in 3 Monaten Termine frei und beschäftigt sich nur mit Edelbrock wenn überhaupt.
Tja jetzt stehe ich da, hat von euch vllt jmd Tipps für mich oder kann mir jemanden rund um Neuss/Ddorf/Köln empfehlen der mir helfen kann?
Ach ja es ist ein 70er Modell mit dem 302cui und dem originalen Vergaser, kein Holley oder so, steht aber auch nix drauf was es ist, ich versuche mal Bilder anzuhängen.
Wäre echt super wenn ihr Ideen für mich hättet!
Gruß
Bernhard