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Er wehrt sich, warum?

Verfasst: So 3. Jun 2018, 16:12
von 555-Nase
Hallo liebe Gemeinde,

seit ca drei Wochen hab ich das Problem, dass mein Guter das Gas nicht vernünftig annimmt.
Wenn er noch kalt ist dann ist normalerweise alles gut, Leerlauf ist so wie er soll und Gasannahme ist auch iO.
Sobald er aber warm wird ist die Leerlaufdrehzahl deutlich hörbar zu hoch und sobald man nur mit etwas Nachdruck auf das Gaspedal tritt genehmigt er sich eine Gedenksekunde, man denkt fast er stirbt ab bevor er sich wieder bekrabbelt und beschleunigt.
Einmal ist er mir in einer engen Kurve auch tatsächlich abgestorben, da hatte ich es aber auch ein bisschen drauf angelegt im zu sehen was passiert wenn ich voll reintrete bei niedriger Geschwindigkeit.
Wenn ich das Gaspedal nur streichle ist alles ok, aber das reicht nicht mal zum mitschwimmen.

Ich habe versucht die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand mit der curb idle screw runterzudrehen, aber es tut dich überhaupt nix egal wieviel ich drehe.
Mir ist sonst nur aufgefallen das die Chokeklappe sehr früh schon sehr weit offen steht , keine Ahnung ob das irgendwas damit zu tun hat, bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger.
Ich hatte mich schon an Stuck aus Düsseldorf gewandt zu dem ich bisher immer gefahren bin aber er meint er kann mir beim Vergaser eher nicht weiterhelfen.
Hatte mir darauf jmd in Köln weiterempfohlen der dafür super sein soll, der hat aber frühestens in 3 Monaten Termine frei und beschäftigt sich nur mit Edelbrock wenn überhaupt.

Tja jetzt stehe ich da, hat von euch vllt jmd Tipps für mich oder kann mir jemanden rund um Neuss/Ddorf/Köln empfehlen der mir helfen kann?

Ach ja es ist ein 70er Modell mit dem 302cui und dem originalen Vergaser, kein Holley oder so, steht aber auch nix drauf was es ist, ich versuche mal Bilder anzuhängen.

Wäre echt super wenn ihr Ideen für mich hättet!

Gruß
Bernhard

Re: Er wehrt sich, warum?

Verfasst: So 3. Jun 2018, 17:08
von AchimSabi
Hi Bernhard,

schließt der Choke evtl mit zunehmender Wärme anstatt zu Öffnen?
Check mal die Chokeklappenstellung wenn dein Problem auftritt.

Lg Achim

Re: Er wehrt sich, warum?

Verfasst: So 3. Jun 2018, 17:25
von 555-Nase
Hi Achim,

nein die ist komplett offen wenn er warm ist und das Problem auftritt.

Gruß
Bernhard

Re: Er wehrt sich, warum?

Verfasst: So 3. Jun 2018, 18:13
von marcod64
Ich würde erst mal den Vergaser richtig einstellen.

Könnte auch sein dass er Falschluft zieht. Bitte kontrollieren.

Wie ist die Zündung eingestellt ?

Re: Er wehrt sich, warum?

Verfasst: So 3. Jun 2018, 18:52
von 555-Nase
Hi,

da fangen die Probleme schon an.
Keine Ahnung wie die Zündung eingestellt ist, hab ich noch nie gemacht und wüsste auch nicht wie bzw. wie ich es überprüfen kann, wie gesagt, blutiger Anfänger.

Das mit der Einstellerei ist auch so ne Sache, die curb idle screw hat scheinbar null Effekt und IMS kann ich bei dem vergaser schlicht nicht ausfindig machen.
Und der Choke öffnet wie beschrieben, daher weiß ich nicht was ich da einstellen kann?!

Falschluft ist oft die Ursache, hab ich auch gelesen , aber so konnte ich erst mal nichts ausfindig machen, scheint alles bombig fest zu sitzen.
Ich weiß das ich es erst sicher ausschließen kann wenn ich Bremsenreiniger o.ä. sprühe und sich die Drehzahl dadurch steigert, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich vor der Variante bei meinem üblichen Glück echt Respekt habe. :?
Eine alternative Methode um das auszuschließen gibt es aber wohl nicht oder ?

Danke und Gruß
Bernhard

Re: Er wehrt sich, warum?

Verfasst: So 3. Jun 2018, 20:47
von kiri67
Hi Bernhardt,
hast ein Shop Manual? Wenn nicht besorgen. Das ist ein Autolite 2100.
Ich würde an deiner Stelle folgendes komplett durchlesen:
https://www.dr-mustang.com/index.php?na ... nt&sid=203

Überholsatz gibts überall zu kaufen.
Hat mir viel geholfen und Du lernst viel. Trau dich ist keine Hexerei.

Re: Er wehrt sich, warum?

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 20:51
von Vektorauge
555-Nase hat geschrieben: Eine alternative Methode um das auszuschließen gibt es aber wohl nicht oder ?
Doch, gibt's. -> https://www.voelkner.de/products/658530 ... 200ml.html

Gruß
Alex

Re: Er wehrt sich, warum?

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 21:38
von Schraubaer
Was ist denn daran alternativ? :roll:

Re: Er wehrt sich, warum?

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 22:53
von Vektorauge
Drehzahl runter statt Drehzahl rauf, wenn man das Leck trifft. Das Zeug soll sich im Vergleich zum Bremsenreiniger sehr viel schwerer entzünden lassen und dadurch die Sicherheit für die Augenbrauen des Anwenders erhöhen. Wenn ihm Bremsenreiniger zu unsicher ist, halte ich das schon für eine Alternative.

Re: Er wehrt sich, warum?

Verfasst: Di 5. Jun 2018, 05:42
von badboy289
Hi

Deine Beschleunigerpumpe ist Defekt am Vergaser deshalb deine Probleme.

Wenn du am Vergaser Gas gibst bei Motor an oder aus muss er oben Benzin einspritzen, das wird er bei dir nicht machen weil eben defekt. Viel Gas= viel Benzin aber auch paar milimeter Gas müssen schon paar Spritzer machen!

https://youtu.be/k-Nx5HEzvlY

Bei 40s im video , ist nicht dein Vergaser aber so muss es aussehen.