Ne dezente Frage, falls erlaubt

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4731
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Ne dezente Frage, falls erlaubt

Beitrag von HomerJay »

AchimSabi hat geschrieben:Hi Homer,

es gab die Kommentarfunktion bei allen Händlern. Einer hat sie dann entfernt/gesperrt, weil - wie Chris oberhalb richtig sagte - durch fachkundige Augen viel gesehen wurde, was nicht empfehlenswert war.

Eine Diskussion über Richtig/Falsch, im Rahmen/außerhalb des Rahmens und weitere Gegensätze will ich hier nicht lostreten.

Aber im Großen und Ganzen war es dann doch so, dass man sich stetig auf den Schlips getreten gefühlt hat (mit man nehme ich den Händler).

In einer demokratischen Gesellschaft als auch in diesem Forum ist das nun mal so und auch ein gesundes Mittel zur Meinungsbildung.

Lg Achim
Wollte auch nicht in Richtung richtig/falsch lostreten, finde es nur einfach irgendwie blöd.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Ne dezente Frage, falls erlaubt

Beitrag von Doc Pony »

bird hat geschrieben:Popocorn ist alle.... :lol:

Meiner Meinung nach haben in einem Forum alle Händler nichts zu suchen.
Egal ob kostenpflichtig oder frei...
Es gibt genug andere Medien für Verkaufsanzeigen.
so seh ich das auch.
Bild Bild
Spooky
Beiträge: 178
Registriert: Di 26. Dez 2017, 00:30
Fuhrpark: Mustang Coupé Bj. 68
BMW E30 Cab
Mercedes E430 Lim
Mercedes W124 V8 (sold for Mustang)
Mercedes C107 280 SLC (sold for Mustang)

Re: Ne dezente Frage, falls erlaubt

Beitrag von Spooky »

Eigentlich auch egal. Seriöse Verkäufer haben doch nichts zu befürchten, alle anderen können ja Funktionen sperren.
:shock:
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Ne dezente Frage, falls erlaubt

Beitrag von JMS Bavaria »

Irgendwie verstehe ich einige hier im Forum nicht. Oft schreiben die gleichen Personen "unbedingt anschauen, fühlen, riechen, probefahren und Co rein, denn Bilder sind nur Hinweise" und bei dem einen Händler wird drauf gehauen und gemotzt was das Zeug hält.

Ehrlich, beim letzten Mal wurde auch massiv gegen ihn geschossen und nachdem er den Videobeweis angetreten hat, kam nicht Mal eine Entschuldigung, nö sofort kam der Schrei Fake Video. Und das schlimmste daran war, keiner von den Motzern war persönlich vor Ort.

Also ich habe mein Mustang von ihm gekauft und konnte mir alles in Seelenruhe anschauen, testen, klopfen, messen und Co. Und nicht zu vergessen zu erwähnen, er stellt bei jedem Mustang viele Bilder von allen wichtigen Stellen rein. Am Ende ist immer ein Glückspiel. Hey wir kaufen alte Autos und keine Neufahrzeuge.

Es sollte sich Mal jeder die Frage stellen, ob er so behandelt werden möchte.

Das war das Wort zum Dienstag!

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Ne dezente Frage, falls erlaubt

Beitrag von T5owner »

Mal wieder...
wir haben den Händlerbereich geschaffen damals, damit Händler als Händler erkannt werden und nicht zwischendurch in privaten Freds ihre Autos direkt oder indirekt über andere "bewerben", was die Alternative wäre.

Ein Forum besteht aus einer 95% Mitte, ein paar Fürsprechern und ein paar Miesmachern von Anbietern .
Manche mögen Händler und preisen sie, andere mögen Händler nicht und treten jedem Detail nach, das sie nach langer Suche meinen, gefunden zu haben. (wie man dann mehrmals sah zu Unrecht und somit rechtlich geschäftsschädigend auftraten). Nochmal, dies ist kein rechtsfreier Lynch-Raum. Jeder, der sich hier rechtlich relevant angegriffen fühlt, kann sich per PN bei den Admins/Mods melden und wir gehen der Sache nach.

Unser Anliegen ist es Anbieter von Fahrzeugen (egal ob Händler oder privat) ihren Verkauf auf dieser Platform zu ermöglichen. Es ist bei renommierten und seriösen Foren üblich, das Anbieter das Recht bekommen, die Kommentarfunktion zu ihren Angeboten zu deaktivieren. In manchen wird die Kommentierung von Angeboten ganz verboten (SAAC).
Da wir das nicht jedem einzelnen ermöglichen können, haben wir dies den Händlern, die ihren eigenen Bereich haben, ermöglicht.
Grundsätzlich kann uns aber jeder Anbieter von Fahrzeugen darum bitten. Wie bereits auch mehrfach geschehen.
Die Bewertung von angebotenen Fahrzeugen kippt meist schnell ins Persönliche ab, der Anbieter wird persönlich mitbewertet. Solange sachlich am Auto entlang argumentiert wird, ist das tolerierbar und wurde zumeist toleriert, sobald die Bewertung auf den Anbieter überleitet, ist dies eindeutig nicht erwünscht.

Das Forum ist nicht dazu da, Mustangs schlechtzureden. Es sind Oldtimer, deren Preis nach Angebot und Nachfrage sich regeln wird. Wer meint, das Auto ist es nicht wert, muß es ja nicht kaufen und auch dem Anbieter nicht schaden.
Wir achten auf die Mehrheit, es sind nur immer die gleichen (meist 5-8 Personen), die meckern und diese Regelung nicht gut finden. Es steht ihnen frei, sich ein anderes Forum zu suchen, bei dem sie die Möglichkeit haben, alles in Grund und Boden zu reden zur Popcorn-Erheiterung anderer.
Dies ist kein Mustang-Miesmacher Forum, sondern ein Forum für Mustang Enthusiasten. Man kann aus 99% der angebotenen Fahrzeuge immer noch etwas fahrbares machen. Orientieren sollte man sich daran, daß wenn alle in den letzten 50 Jahren die angebotenen Fahrzeuge mental auf den Schrott gehievt hätten, wir heute nichts zu fahren hätten außer den wenigen Survivors und Concours oder Ersthand-Fahrzeugen. Die Mitte und Mehrheit macht das Hobby des Mustang-Schraubens aus. Mir hat man von meinem Auto damals auch abgeraten und Leute meinten, die Schüssel würde kein Jahr halten. Ich fahre den Wagen mit wachsender Begeisterung seit über 25 Jahren und die meisten, die ich kenne und treffe, sehen das ähnlich.

Manchem mag diese Antwort mal wieder nicht gefallen, aber wie gesagt, es gibt andere Foren, wo sich die begrenzte Anzahl ggf. wohler fühlen würde. Diese Meinung wird mir immer wieder auf der Strasse bestätigt, daß die Meckerer und Miesmacher der Angebote hier nerven. Sorry, guys.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Ne dezente Frage, falls erlaubt

Beitrag von Schraubaer »

Naja, ich bin anscheinend auf ganz anderen Strassen unterwegs!? :?
Ich behaupte auch mal kackfrech, die 5-8 "Miesmacher" sind die schreibende Spitze eines Eisberges, die sich mitnichten auf EINEN Händler konzentrieren, sondern jedes fragwürdige Angebot aufgrund von offensichtlichen Defiziten in Zweifel ziehen!
Sicher, Angebot und Nachfrage!
Nachfrage, ungebrochen HOCH! Siehe die weiterhin dazukommenden Neulinge und Suchenden!
Angebot, mangels gutem Nachschub und Geldgier recht begrenzt!
Ist doch wohl unbestritten, wieviele Ranzkarren mittlerweile angeboten werden!?
Wenn eine Forum, zusammengesetzt aus Erfahrung und Leidenschaft Novizen nicht kritisch unterstützt und ggf. vor Fehlkäufen und vergeblichen Anfahrten warnt, wer dann!
Welcher Händler unterstützt denn hier die Gemeinschaft (ausser Er ist hier auch beratend als User aktiv!)? Das Forum ausschliesslich als Angebotsplattform zu benutzen, entbindet MICH davon, in dieser Person einen User der Gemeinschaft zu sehen, eher als einen, der nur die keimende Leidenschaft eines einzelnen ausnutzen will!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Jonah
Beiträge: 251
Registriert: So 28. Aug 2016, 17:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe, Jeep Wrangler JL, Golf 1 GTI

Re: Ne dezente Frage, falls erlaubt

Beitrag von Jonah »

Hast du das letzte mal nicht draufgehauen und offensichtlich daneben
gelegen ?
Habe es interessiert verfolgt, eine öffentliche Entschuldigung deinerseits
konnte ich damals nicht finden.....
Grüße,
Oliver
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Ne dezente Frage, falls erlaubt

Beitrag von Schraubaer »

Geht erstens gesperrt schlecht und zweitens sehe ich auch kein Grund für eine ÖFFENTLICHE Entschuldigung, die Öffentlichkeit war ja auch nicht von mir gemeint worden! Sowas mache ich gezielt bei der Person, mit der ich im Clinsch lag/liege!
Also, was willst Du hier zum Fred beitragen?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Jonah
Beiträge: 251
Registriert: So 28. Aug 2016, 17:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe, Jeep Wrangler JL, Golf 1 GTI

Re: Ne dezente Frage, falls erlaubt

Beitrag von Jonah »

Dann solltest du solche Behauptungen vielleicht genauso diskret
nicht öffentlich kundtun wie deine Entschuldigung.
Ansonsten ist mein Beitrag natürlich wirklich sinnbefreit,
ich genieße einfach deine gelegentlichen Entgleisungen hier.
Gruß,
Oliver
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Ne dezente Frage, falls erlaubt

Beitrag von Schraubaer »

Viel Spass.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Gesperrt

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“