Seite 1 von 1

Mustang geht bei kurzen Gasstößen aus

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 16:32
von Irrenhaus87
Servus aus Franken,

habe auf meinem 289er BJ68 mit C4 einen 2V 350cfm Holley Vergaser. Das Auto läuft in Parkstellung ganz normal. Nur bei kurzem Gasgeben in D und N (z.b. wenn ich in die Garage fahren möchte) geht der Motor ohne das nötige Feingefühl aus. Sollte er doch am Laufen bleiben, fällt für einen kurzen Moment die Drezhal ab und fängt sich dann wieder ein. Ob kalt oder warmgefahren spielt hierbei keine Rolle.

Sorry für die magere Beschreiben. Ich bin erst seit kurzem Fahrer eines Mustangs und Werkstätten, die sich mit solchen Autos auskennen, habe ich leider nicht in der Nähe. Ich versuche eure Rückfragen so genau wie möglich zu beantworten :)

Gruß
Tobias

Re: Mustang geht bei kurzen Gasstößen aus

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 17:33
von HomerJay
Das kann viele Ursachen haben. Vergaser, Zündung, Verteiler.... ist so schwer zu sagen.

By the way: Hier wird es immer gern gesehen, wenn man sich erstmal vorab in der entsprechenden Rubrik vorstellt. Gerne auch mit Bildern vom Fahrzeug.

Re: Mustang geht bei kurzen Gasstößen aus

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 17:57
von Schraubaer
Beschleunigerpumpe vom Vergaser im Sack?
Luftfilter ab, von oben reingucken und Gas geben. Sollte von oben zwei herrliche Spritzer in den Venturis zu sehen sein! Das kannst Du auch sehr gut bei stehendem Motor sehen!
Bei laufendem Motor und nicht Gas geben, darf da nix kommen, falls doch, Pumpenmembran durch und der Motor überfettet permanent.
Wagen so schon übernommen, oder neue Macke?