67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
HoLeeShit
Beiträge: 331
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 06:02

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von HoLeeShit »

Das besagt nur Minuspol der Batterie an Fahrzeugmasse (Earth). Gibt auch Oldies, da ist Plus an Masse.

Zum Thema Bajonettwarzen an den Leuchtmitteln.
Die asymetrische Variante geht auch, wenn man die eine Warze wegfeilt.
Gruß/ Ho
Benutzeravatar
Bleizusatz
Beiträge: 65
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:52
Fuhrpark: 68 Mustang Coupé

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von Bleizusatz »

Die asymetrische Variante geht auch, wenn man die eine Warze wegfeilt.
Ich hab die Lampen jetzt nochmal in symmetrisch bestellt, passen wunderbar.
Einziges Ding: Ganz so einfach, wie ich es mir vorstellte, ist es dennoch nicht:
Bremssignal und Blinker kommen auf der selben Leitung hinten im Fahrzeug an. Ich werde wohl ein Kabel vom Bremslichtschalter nach hinten ziehen müssen und dieses dann mit dem Rücklicht verbinden und das Blinkersignal auf die neuen Rückfahrlicht/Blinker-Lampen legen. Das eigentliche Bremslichtkabel müsste man dann wohl aus dem Halbmondstecker vom Turn Signal Switch rauspinnen...?
Beste Grüße
Mitsch
HoLeeShit
Beiträge: 331
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 06:02

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von HoLeeShit »

Wozu überhaupt der Umbau? Österreicher?
Gruß/ Ho
Benutzeravatar
Bleizusatz
Beiträge: 65
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:52
Fuhrpark: 68 Mustang Coupé

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von Bleizusatz »

Wozu überhaupt der Umbau? Österreicher?
Nein, kein Ösi. Ich finde die Lösung aber optisch sehr gelungen und mir ist wichtig, dass mir keiner reinfährt. Ich bewege mein Pony wirklich oft im Sommer (nicht nur Sonntagsfahrer) und stelle immer wieder gerade im Stadtverkehr fest, dass andere Verkehrsteilnehmer die roten Blinker nicht checken.

Alles, was ich dafür umbauen muss, wird so gelöst, dass es vollständig rückrüstbar ist. Daher auspinnen statt abschneiden etc.
Beste Grüße
Mitsch
Benutzeravatar
Bleizusatz
Beiträge: 65
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:52
Fuhrpark: 68 Mustang Coupé

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von Bleizusatz »

So. Habs fertig:

- Die besagten LED Birnen gekauft
- Fassung Rückfahrscheinwerfer auf Masse gelegt
- Eigentliche Masse Leitung Rückfahrscheinwerfer durchtrennt und Blinkersignal auf das Kabel gelegt
- Am Bremslichtschalter ausgehendes Signalkabel am Bremslichtschalter-Stecker rausgepinnt und stattdessen eine Leitung reingepinnt, die ich dann nach hinten gelegt hab. Dort dann an die Rücklichter statt dem Blinker

Funktioniert alles so wie es soll:

Bremse und Licht nach wie vor im Rücklicht. Rückfahrlicht (weiß) und gelber Blinker im Rückfahrscheinwerfer.

Wichtig noch: Wer ein Frost-Modul (Vorrangschaltung Warnblinker) hat muss es natürlich wieder kalt stellen.
Beste Grüße
Mitsch
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von Knalpot »

Hi,

kleine Frage hat schonmal jemand diese LED verbaut.
https://youtu.be/DxcejUJecJQ

Nicht ganz billig, mit 2 der richtigen Relais 438€ inkl. Versand. Aber doch ganz geil.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von Grussi67 »

Na ja, Geschmacksache, wenn man auf KIT steht. Meins wäre es nicht. 8-)
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von JMS Bavaria »

Grussi67 hat geschrieben:Na ja, Geschmacksache, wenn man auf KIT steht. Meins wäre es nicht. 8-)
1+

Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
phudecek
Beiträge: 2823
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von phudecek »

Ist das bei uns überhaupt legal?

Retrofit mit LEDs ist nicht zulässig in BRD soweit ich weiß. In nature sehen die LED Panele extrem modern aus und passen nicht zum Oldi. Die Preise sind auch abartig.

Schon mal daran gedacht sich einen zweiten gelben Blinker, ggf gleich drittes Bremslicht, oben hinter die Heckscheibe zu packen? Gibt es bestimmt für 10€ inkl e-Prüfzeuchen bei ebay und ist bestimmt auch legal und am besten sichtbar.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von Knalpot »

Hallo Peter,

viele packen sich ein Retrofit Radio ins Auto, oder ein USB Ladegerät, Led für die Amaturenbekeuchtung und sonstwo, Elektronische Zündung, eine Doppelflutige Abgasanlagen mit ordentlich Sound ect. Ich sehe das beim Licht auch so. Original soll es aussehen, aber Gläser und Co bleiben ja, nur das Birnchen kann halt ein ultra modernes.
Und der Preis ist schon heftig für nen Hunni würd ich das mal ausprobieren. Und der Tüv hat auch meist keine Einwände, da die Rücklichter eh eine Sondergenehmigung haben, gegen Verbesserungen haben die nix, es sei denn die Blenden.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“