Öldruckprobleme
Verfasst: Sa 24. Mär 2012, 15:37
Servus alle zusammen,
meine Name ist Markus und ich komme vom Rande des Hochtaunus(Hessen).
Ich bin nicht ganz neu hier ( hatte vergangenes Jahr eine Frage zum Kauf) allerdings bin ich erst jetzt
im Besitz meines eigenen Pferdchens.
Ist ein 68er Acapulcoblauer 302 J-Code Fastback.
Ende vergangenes kam er dann endlich aus den USA übern Teich.
Hat natürlich ordentlich Schmodder im Kühlwassersystem (so was heftiges hab ich noch net gesehen) und ein weiteres, das eigentliche Problem weshalb ich mich an euch wende.
Wenn ich ihn starte, er startet gut, geht die Öldruckanzeige schön mittig. Wenn er dann allerdings langsam warm wird (3-5 min.) kann man zusehen wie die Anzeige zurückgeht und dann im unteren Begrenzungsfeld bleibt.
Ich habe dementsprechend noch keine Tour gemacht.
Für mein Laiengehör läuft er recht rund. Allerdings hab ich noch nicht das Gehör um Stößel klappern vom normalen Motorlauf herauszuhören.
Der große Kfz-Schrauber bin ich auch noch nicht.
Ölwechsel (API SF 20W40) hab ich gerade gemacht und auch einen Motorcraft LF 1A Ölfilter genommen.
Den Beobachtungen zufolge gehe ich davon aus, dass die Anzeige und der Öldruckgeber fuktionieren.
Was könnte eseurer Meinung noch sein. Ist es dann wirklich die Ölpumpe???
Im voraus berits besten Dank für eure Hilfe.
MfG
Millo
meine Name ist Markus und ich komme vom Rande des Hochtaunus(Hessen).
Ich bin nicht ganz neu hier ( hatte vergangenes Jahr eine Frage zum Kauf) allerdings bin ich erst jetzt
im Besitz meines eigenen Pferdchens.
Ist ein 68er Acapulcoblauer 302 J-Code Fastback.
Ende vergangenes kam er dann endlich aus den USA übern Teich.
Hat natürlich ordentlich Schmodder im Kühlwassersystem (so was heftiges hab ich noch net gesehen) und ein weiteres, das eigentliche Problem weshalb ich mich an euch wende.
Wenn ich ihn starte, er startet gut, geht die Öldruckanzeige schön mittig. Wenn er dann allerdings langsam warm wird (3-5 min.) kann man zusehen wie die Anzeige zurückgeht und dann im unteren Begrenzungsfeld bleibt.
Ich habe dementsprechend noch keine Tour gemacht.
Für mein Laiengehör läuft er recht rund. Allerdings hab ich noch nicht das Gehör um Stößel klappern vom normalen Motorlauf herauszuhören.
Der große Kfz-Schrauber bin ich auch noch nicht.
Ölwechsel (API SF 20W40) hab ich gerade gemacht und auch einen Motorcraft LF 1A Ölfilter genommen.
Den Beobachtungen zufolge gehe ich davon aus, dass die Anzeige und der Öldruckgeber fuktionieren.
Was könnte eseurer Meinung noch sein. Ist es dann wirklich die Ölpumpe???
Im voraus berits besten Dank für eure Hilfe.
MfG
Millo