1967 Fastback GT 390
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 390GTFastback
- Beiträge: 471
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 1967 Fastback GT 390
So, heute gibt´s wieder ein paar Bilder von den Karosseriearbeiten. Die Schweller waren weitgehend Ok bis auf ein paar Stellen im Innenbereich.
Auf der rechten Seite habe ich das Innenblech ersetzt, die linke Seite ist Original geblieben.
und die Überholung des Kombiistrument habe ich auch noch:
So dann viel Spass beim kucken nächste Woche geht´s weiter
Michael
Auf der rechten Seite habe ich das Innenblech ersetzt, die linke Seite ist Original geblieben.
und die Überholung des Kombiistrument habe ich auch noch:
So dann viel Spass beim kucken nächste Woche geht´s weiter
Michael
-
- Beiträge: 643
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:16
- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Re: 1967 Fastback GT 390
Hallo,
Hut ab vor Deiner Arbeit und dem geplanten Projekt. Mir gefallen Deine Schweißskills, Schweißpunkte und Nähte sehen top aus. Das ist wirklich eine Baustelle, aber es macht Freude Deinem Restothema zu folgen.
Lg Wolfgang
Hut ab vor Deiner Arbeit und dem geplanten Projekt. Mir gefallen Deine Schweißskills, Schweißpunkte und Nähte sehen top aus. Das ist wirklich eine Baustelle, aber es macht Freude Deinem Restothema zu folgen.
Lg Wolfgang
- MaikMustang
- Beiträge: 133
- Registriert: Mi 6. Feb 2019, 11:51
- Fuhrpark: Willys MB 1943
1/4ton BANTAM-Trailer 1945
Kübelwagen Typ82 1943
Jeep Wrangler 4,0l Sahara 1998
Ford Mustang 289-4f. 1967
Re: 1967 Fastback GT 390
Da kann ich mich nur anschließen. Kompliment und danke fürs Teilen. Gruß Maik
- 390GTFastback
- Beiträge: 471
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 1967 Fastback GT 390
Danke für die Anerkennung, ich versuche das Bestmögliche zu machen.
Heute wieder ein kleines Update, Die Original Dreiceksfenster waren gar nicht sooo schlecht, da ich immer versuche soviel Altes wie möglich zu erhalten habe ich die Fenster restauriert anstatt neue zu kaufen. Bei den Seitenscheiben hab ich es genauso gemacht zerlegt gereinigt verzinkt und wieder zusammengebaut. Die Führungsschienen waren zwar etwas angeknabbert aber halten perfekt sie werden wohl die nächsten 50 Jahre überleben.Da mein Auto original mit Klarglas ausgeliefert wurde, die Fastbacks aber immer eine getönte Heckscheibe besitzen habe ich für die anderen Scheiben auch getönte genommen, ORIGINALE natürlich.
Andere Kleinteile wie die Schlösser habe ich auch so aufgearbeitet.
Heute wieder ein kleines Update, Die Original Dreiceksfenster waren gar nicht sooo schlecht, da ich immer versuche soviel Altes wie möglich zu erhalten habe ich die Fenster restauriert anstatt neue zu kaufen. Bei den Seitenscheiben hab ich es genauso gemacht zerlegt gereinigt verzinkt und wieder zusammengebaut. Die Führungsschienen waren zwar etwas angeknabbert aber halten perfekt sie werden wohl die nächsten 50 Jahre überleben.Da mein Auto original mit Klarglas ausgeliefert wurde, die Fastbacks aber immer eine getönte Heckscheibe besitzen habe ich für die anderen Scheiben auch getönte genommen, ORIGINALE natürlich.
Andere Kleinteile wie die Schlösser habe ich auch so aufgearbeitet.
- Grussi67
- Beiträge: 2072
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 1967 Fastback GT 390
Mensch Micha,
Du legst die Latte aber ganz schön hoch!!! Wirklich Top Arbeit und super dokumentiert. Finde Deinen Ansatz, soviel wie möglich zu erhalten gut, das meiste Repo Zeug taugt eh nichts, mach weiter so und immer schöne Bilder.
Gruß Thomas
Du legst die Latte aber ganz schön hoch!!! Wirklich Top Arbeit und super dokumentiert. Finde Deinen Ansatz, soviel wie möglich zu erhalten gut, das meiste Repo Zeug taugt eh nichts, mach weiter so und immer schöne Bilder.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- 390GTFastback
- Beiträge: 471
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 1967 Fastback GT 390
@Thomas,
bei "Christine" ging es gar nicht anders, es gab nichts zu kaufen ich musste retten was da war.
Bei dem "Repro" Kram gebe ich dir Recht musst alles überarbeiten bevor es passt. Aber besser als gar nichts .....
Gruß
Michael
bei "Christine" ging es gar nicht anders, es gab nichts zu kaufen ich musste retten was da war.
Bei dem "Repro" Kram gebe ich dir Recht musst alles überarbeiten bevor es passt. Aber besser als gar nichts .....
Gruß
Michael
- TG-Tommy
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
- Kontaktdaten:
Re: 1967 Fastback GT 390
Wow... klasse Arbeit. Gefällt mir.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
"1969... it was a good year"
- sally67
- Beiträge: 8692
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: 1967 Fastback GT 390
Hi Michael,
super Arbeit!
Alleine die Geschwindigkeit, mit der die Arbeiten ausgeführt werden ist erschreckend Natürlich positiv gemeint!
Wenn das so weiter geht,rollt der Fastback noch zum Herbstball
Gruß und
super Arbeit!
Alleine die Geschwindigkeit, mit der die Arbeiten ausgeführt werden ist erschreckend Natürlich positiv gemeint!
Wenn das so weiter geht,rollt der Fastback noch zum Herbstball
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- Chris1980
- Beiträge: 97
- Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:58
- Fuhrpark: Ford Mustang 6 Cabrio
Cupra Formentor VZ e-Hybrid
Re: 1967 Fastback GT 390
Wow. Respekt. Der wird besser als bei der Auslieferung [emoji23]
- 390GTFastback
- Beiträge: 471
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 1967 Fastback GT 390
@Martin, Herbstball schaffe ich nicht aber lackiert ist er dann hoffentlich schon.
@ Chris, besser als bei der Auslieferung ist auch nicht schwer, so wie das damals Standard war....
@ Chris, besser als bei der Auslieferung ist auch nicht schwer, so wie das damals Standard war....