1967 Fastback GT 390
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Re: 1967 Fastback GT 390
Wow, das ist doch kaum zu fassen! Wie bekommst du die Teile so sauber. Chemisch oder mechanisch? Wahnsinns Arbeit und Perfektion! Hut ab!
Danke für die Motivation.
Gruß
Maik.
Danke für die Motivation.
Gruß
Maik.
Re: 1967 Fastback GT 390
strahlen mit sand/korund oder glasperlen, abbeizer, kaltreiniger, aceton, abschleifen, polieren...
was grad am besten für material und zustand passt. da geht teilweise echt zeit drauf.
dann verzinken, lackieren, brünieren, pulverbeschichten oder verchromen. da wirds dann teilweise echt teuer.
hauptsache original!
was grad am besten für material und zustand passt. da geht teilweise echt zeit drauf.
dann verzinken, lackieren, brünieren, pulverbeschichten oder verchromen. da wirds dann teilweise echt teuer.
hauptsache original!
klöff klöff...
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Re: 1967 Fastback GT 390
Zum entrosten benutze gerne Evapo Rust das greift Lack Kunstoff und Chrom nicht an und die Teile sind danach oftIdefix hat geschrieben:strahlen mit sand/korund oder glasperlen, abbeizer, kaltreiniger, aceton, abschleifen, polieren...
was grad am besten für material und zustand passt. da geht teilweise echt zeit drauf.
dann verzinken, lackieren, brünieren, pulverbeschichten oder verchromen. da wirds dann teilweise echt teuer.
hauptsache original!
schon so gut das man nicht mehr strahlen muss.
Michael
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Re: 1967 Fastback GT 390
So, heute gibt es wieder ein Teil vom Karoserriebau. Nachdem der Vorderwagen wieder stabil war, sprich die Shocktower, Firewall und die Cowlvents kpl. verschweißt waren, habe ich mich an die hinteren Rahmenzüge rangetraut. Zuerst habe ich den rechten Rahmen ersetzt und dann den linken. Von der Passgenauigkeit war ich positiv überrascht, es haben beide Rahmen super gepasst nur am rechten gab es kleinere Nacharbeiten.
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Re: 1967 Fastback GT 390
So heute gibt es wieder ein kleines Update aus dem Technikbereich. Beim Kauf war auch ein Getriebe dabei, leider war am Gehäuse ein "Ohr" abgebrochen, ob es das original Getriebe vom Auto war kann ich nicht genau sagen aber der Nr. vom Schild nach ist es ein RUG-M Toploader was zum
Rest vom Auto passen sollte. Ein gebrauchtes Gehäuse hab ich auf Ebay bekommen und die Innerreien waren in einem guten Zustand so das ich es nur überholen musste. Beim Getriebehals sieht man gut den Vorher-Nachher Effekt vom Evapo-Rust. Nach dem Reinigen habe ich die Gussteile mit POR-15
Krümmerlack lackiert um die Gussoptik zu erhalten.
Rest vom Auto passen sollte. Ein gebrauchtes Gehäuse hab ich auf Ebay bekommen und die Innerreien waren in einem guten Zustand so das ich es nur überholen musste. Beim Getriebehals sieht man gut den Vorher-Nachher Effekt vom Evapo-Rust. Nach dem Reinigen habe ich die Gussteile mit POR-15
Krümmerlack lackiert um die Gussoptik zu erhalten.
Re: 1967 Fastback GT 390
vielen Dank für die ausführliche Doku. wirklich top und sehr schön zu lesen, mit welchen Materialien du arbeitest. Gibt ja soooooo viele und mit deinen sind die Ergebnisse wirklich top.
Bei den Fensterhebern hast du die Federn und Plastikbuchsen erneuert oder nur gereinigt und neu lackiert?
Bei den Fensterhebern hast du die Federn und Plastikbuchsen erneuert oder nur gereinigt und neu lackiert?
Gruß Frank
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Re: 1967 Fastback GT 390
Freut mich das es gefällt was ich mache, bei den Fensterhebern hab ich nur gereinigt und neu lackiert.coco hat geschrieben:vielen Dank für die ausführliche Doku. wirklich top und sehr schön zu lesen, mit welchen Materialien du arbeitest. Gibt ja soooooo viele und mit deinen sind die Ergebnisse wirklich top.
Bei den Fensterhebern hast du die Federn und Plastikbuchsen erneuert oder nur gereinigt und neu lackiert?
Die Plastikführungen und die Rollen waren intakt die habe ich wieder genommen.
Michael
Re: 1967 Fastback GT 390
sauber!
muss der por15 krümmerlack nicht getempert werden bei 150 grad?
muss der por15 krümmerlack nicht getempert werden bei 150 grad?
klöff klöff...