Vergaser Restaurationen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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Ankou
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Vergaser Restaurationen

Beitrag von Ankou »

Hallo Leute,

ein paar haben es vllt schon mitbekommen, ich taste mich seit einer Weile an Vergaserüberholungen und Restaurationen ran.
Mit Ultraschall, Glasperlen und dem lokalen Galvanik-Betrieb werden die Teile schon recht ansehnlich (finde ich zumindest).
Es sammelt sich auch schon einiges an Werkzeug an, z.B. passende Bohrer zum Buchsen der Drosselklappenwellen (war bei einem Quadrajet notwendig).
Hier ein paar Bilder von fertiggestellten Vergasern.
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Ein Thema dass mich jetzt schon eine Weile beschäftigt ist das korrekte Finish von Zinkdruckgußteilen, wie z.B. Holley Vergaser oder einzelne Anbauteile vom Autolite. Die haben original ein gelblich/grünliches Chromat-Finish. Dieses ist nach vielen Jahren Betrieb meistens schon recht angegriffen und nicht mehr schön. Falls sich jemand für die Reproduzierung dieses Finish interessiert: hier gibt es mehr Details zum Nachlesen
https://mustang-inside.de/viewtopic.php?f=10&t=30317
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Werde hier ab und zu einfach ein paar Vergaser Bilder posten wenns recht ist :)

Viele Grüße von der Jugendforscht-Front

Timon
Ankou
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Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Ankou »

Und wieder einer fertig: C3AF-BV, 1.12 Venturi 600cfm Vergaser von einem 1963 390 FE :)
Der erste fertige Vergaser mit 2 selbst Passivierten Teilen.
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Braunschweiger
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Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Braunschweiger »

Mann, sieht das geil aus, wirklich klasse Arbeit.
Gruß Harald
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Woelfchen64
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Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Woelfchen64 »

Kann ich nur bestätigen. Habe mir auch von Timon den Vergaser überholen lassen.
TOP Arbeit.
Wolfgang
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390GTFastback
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Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von 390GTFastback »

Sehr gute Arbeit, Hut ab. Werde mich demnächst mal bei dir melden habe da auch noch einen 600cfm Holley zum aufarbeiten.

Michael
Ankou
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Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Ankou »

Vielen Dank für das Lob :)

@Michael: gerne melden bei Bedarf!

Grüße
Timon
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Elhocko
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Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Elhocko »

Top Qualität :!:
Hab meinen 2100er auch selbst überholt. Jedoch nicht auf deinem Niveau ;)
Die Bohrer für die Buchsen will ich mir auch noch gönnen. :)
Mfg
Benni
Ankou
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Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Ankou »

So nochmal einer fertig mit frisch passivierten Teilen zusammengebaut. Macht sich schön im Kontrast zum hellen Alugehäuse finde ich:

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Schraubaer
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Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Schraubaer »

Alu? Sicher?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Ankou
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Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Ankou »

Ja die Gehäuse vom 2100 und 4100 sind aus Aludruckguss.
Beim 4300 sind sie dann wie Holley auf Zinkdruckguß gegangen.
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