Wenig Bremsleistung
Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 19:33
Hallo,
ich habe einen Mustang 67 der komplett neu aufgebaut ist und ich jetzt die letzten Wartungsarbeiten mache.
Jetzt bin ich endlich dazugekommen, den Mustang auf dem Hof paar Meter fahren zu lassen, aber relativ rasch gemerkt, dass die Bremsen bzw. der Bremsdruck sehr schwach ist.
Ich muss richtig in die Eisen steigen, damit er irgendwann mal stehen bleibt. Bremsweg ist ewig.
Jetzt habe ich das Forum hier schon mehrfach hoch und runter gelesen, aber ich werde nicht wirklich schau dabei.
Folgendes wurde gemacht (eigentlich alles)
Vorne Scheibenbremse, Einkolben (alles überholt oder erneuert)
neue Bremsbelege, neue Scheiben, neue Schläuche, Bremsleitungen alle neu
Hinten Trommel
neue Bremsbelege, neue Trommeln, neue Schläuche, Bremsleitungen alle neu, neue Radbremszylinder, neue Federn (kompletts überholkit)
Neuer HBZ, neuer Bremskraftverstärker, neuer Bremsverteiler
Wie gesagt, es ist alles neu.
HBZ wurde separat entlüftet (bleeding)
Leitungen selbst natürlich auch entlüftet, sogar mehrmals.
folgender BKV und HBZ wurde verbaut.
https://www.npdlink.com/product/power-b ... kit/103503
BKV funktioniert, merkt man sofort beim Motor einschalten.
Da alles neu ist, braucht es eine gewisse Zeit, bis die Bremsen sich eingebremst haben? (vorne habe ich das Gefühl, dass sich da noch gar nichts eingeschliffen hat, schaut noch sehr jungfräulich aus)
Ist ein Bremskraftregelventil vielleicht notwendig (wobei ich von ungleichmässiger Bremsung noch nichts merke)
ich steh wirklich aufm Schlauch, woran es liegen kann.
Vielen Dank schonmal
Julian
ich habe einen Mustang 67 der komplett neu aufgebaut ist und ich jetzt die letzten Wartungsarbeiten mache.
Jetzt bin ich endlich dazugekommen, den Mustang auf dem Hof paar Meter fahren zu lassen, aber relativ rasch gemerkt, dass die Bremsen bzw. der Bremsdruck sehr schwach ist.
Ich muss richtig in die Eisen steigen, damit er irgendwann mal stehen bleibt. Bremsweg ist ewig.
Jetzt habe ich das Forum hier schon mehrfach hoch und runter gelesen, aber ich werde nicht wirklich schau dabei.
Folgendes wurde gemacht (eigentlich alles)
Vorne Scheibenbremse, Einkolben (alles überholt oder erneuert)
neue Bremsbelege, neue Scheiben, neue Schläuche, Bremsleitungen alle neu
Hinten Trommel
neue Bremsbelege, neue Trommeln, neue Schläuche, Bremsleitungen alle neu, neue Radbremszylinder, neue Federn (kompletts überholkit)
Neuer HBZ, neuer Bremskraftverstärker, neuer Bremsverteiler
Wie gesagt, es ist alles neu.
HBZ wurde separat entlüftet (bleeding)
Leitungen selbst natürlich auch entlüftet, sogar mehrmals.
folgender BKV und HBZ wurde verbaut.
https://www.npdlink.com/product/power-b ... kit/103503
BKV funktioniert, merkt man sofort beim Motor einschalten.
Da alles neu ist, braucht es eine gewisse Zeit, bis die Bremsen sich eingebremst haben? (vorne habe ich das Gefühl, dass sich da noch gar nichts eingeschliffen hat, schaut noch sehr jungfräulich aus)
Ist ein Bremskraftregelventil vielleicht notwendig (wobei ich von ungleichmässiger Bremsung noch nichts merke)
ich steh wirklich aufm Schlauch, woran es liegen kann.
Vielen Dank schonmal
Julian