Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
rush
Beiträge: 350
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 23:48
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
69er Mach 1 - 351W - Aztec Aqua
69er Mach 1 - 428SCJ - Wimbeldon White
94er Volvo 850 (Alltagsschlampe)
01er BMW 1150GS

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von rush »

Hier fällt mir nur eins ein:

Geile Arbeit!
Mit welch Hingabe und Mühe, mein aller größten Respekt.

99% hier im Forum hätten sowohl die Regulatoren als auch die Pumpe direkt in die Tonne geschmissen.

Bleib am Ball!
Grüße

Marc
Benutzeravatar
Brum Brum Benti
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:08

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Brum Brum Benti »

Klasse wieviel Liebe und Zeit Du in das Projekt investierst, das Ergebnis sieht sagenhaft aus.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Bleib am Ball

Liebe Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 204
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Idefix »

Das ist der Grund warum ich nie etwas wegwerfe. Auch den ranzigen Kabelbaum nicht. Der Vorbesitzer (also der vor-vor-vor... :lol: ) ist ja nicht pfleglich mit den Originalteilen umgegangen.
Und was finde ich mit Faserband am Kabelbaum festgeklebt?
Das buildsheet! (datecode, u know...)
Ach was freu ich mich grad! :P

Bild
Bild
klöff klöff...
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8661
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von sally67 »

Eine feine Sache,cool 8-)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 204
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Idefix »

*dengel* *hämmer* *fluch* :evil:

...

Das export brace passt perfekt! :D :D

Bild
klöff klöff...
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von kiri67 »

Ein guter Zeitpunkt um die Shocktower zu verstärken.
Top Arbeit was du ablieferst.
Gruß Kiri
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 204
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Idefix »

kiri67 hat geschrieben:Ein guter Zeitpunkt um die Shocktower zu verstärken...
das kommt noch und auch der shelby drop. und unter die cowl lippe noch ein winkel zu verstärkung fürs export brace.
klöff klöff...
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 204
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Idefix »

Bild

Der originale Wischerantrieb. Der sollte zerlegt werden. Das Fett im Getriebe ist so alt das es schon zu Wachs geworden ist. Das muss raus und neu.

Bild
Bild


Die Elektrik habe ich gereinigt und überprüft. Die Kohlen sind noch gut. Ziemliche Priemelei den Anker da wieder einzubauen.

Bild

Die Kleinteile und der Halter wurden wie immer verzinkt. Der Halter dann schwarz lackiert...

Bild

...und alles montiert.

Bild

Den Motor sollte man jetzt unbedingt ausprobieren. Er hat 3 Funktionen. 2 Geschwindigkeiten und eine Stoppfunktion. Minus an ein blankes Schraubenloch des Halters klemmen. Dabei kann man gleich mal testen ob es keinen Massefehler gibt. Dann Plus an das weisse Kabel für low oder an blau für high. Die Bremse testet man anders. Eine Brücke zwischen weiss und schwarz und dann Plus an rot. Der Motor läuft an und sollte irgendwann stoppen. Das ist dann die Position für "Scheibenwischer unten". Für den Einbau will man den Motor in dieser Postition stehen haben.

Bild

Gestänge gereinigt und gefettet. Und ein datecode! (u know)...

Bild
Bild
klöff klöff...
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 204
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Idefix »

das war ein komisches jahr das letzte. eigentlich wollte ich viel restaurieren. aber erst verbiege ich mir einen finger, dann säuft das haus eines freundes bei der flut ab und dann komm ich auch noch ins krankenhaus. aber ganz untätig was ich nicht. ich werde auch wieder mehr zeit finden hier zu berichten, versprochen! es geht weiter...
klöff klöff...
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 204
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Idefix »

Die Kotflügelaufnahmen unserer Gäule sind ja an den überlappenden Blechen eigentlich immer knusprig. Einer der Vorbesitzer war ein echter Schweisskünstler. Kalte Durchschweissungen und reichlich Abstand zwischen den Blechen. Schmier drüber wirds schon dichten... Da wär es wohl besser gewesen das rostig zu lassen. Das muss neu!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
klöff klöff...
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“