Vollrestauration eines 1968 C Coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe
Karosse wird gesichtet. Bilder folgen, aber...
Öhm? Ja??
Öhm? Ja??
klöff klöff...
- diesunddas123
- Beiträge: 114
- Registriert: Do 4. Okt 2018, 11:55
- Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible
Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe
Wow, das nenne ich mal eine Aufgabe!
Respekt!
Ich finde es klasse, dass du dich dieser Aufgabe annimmst!
Viele Grüße
Michael
Respekt!
Ich finde es klasse, dass du dich dieser Aufgabe annimmst!
Viele Grüße
Michael
67er 289 2V C4 Convertible
Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe
Ich habe das valance angepasst und die Flucht ist gut. Auch wenn die Endspitze nicht original ist ist sie doch solide gemacht und nicht gespachtelt. Ich werde das warscheinlich nicht ändern. Dazu sollte dann nämlich das ganze Seitenteil getauscht werden. (Oder gibts hier einen Freiwilligen? )
klöff klöff...
Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe
viel erfolg bei der resto. In der Ruhe liegt die Kraft!
Ich würde Schritt für Schritt vorgehen und immer einzelne Komponten fertig stellen und auch nur zu diesen Teile kaufen. Wenn du jetzt alles neu kaufst was fehlt und fehlen könnte, kommste wohlmöglich komplett durcheinander da zu viel stuff.
Freuen uns auf weitere Bilder
Ich würde Schritt für Schritt vorgehen und immer einzelne Komponten fertig stellen und auch nur zu diesen Teile kaufen. Wenn du jetzt alles neu kaufst was fehlt und fehlen könnte, kommste wohlmöglich komplett durcheinander da zu viel stuff.
Freuen uns auf weitere Bilder
Gruß Frank
Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe
zu spät! schon passiert. und ja ich hab den vollen durchblick!coco hat geschrieben:... Wenn du jetzt alles neu kaufst was fehlt und fehlen könnte, kommste wohlmöglich komplett durcheinander da zu viel stuff...
klöff klöff...
Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe
Habe mir die Rohkarosse mal genauer angeschaut und Kreuzvermessen. Sie ist tatsächlich grade! Rost hab ich auch (fast) keinen gefunden und die cowls sind auch knackig. Ein Schweller wurde getauscht und auch die torqueboxes. Die hinteren Seitenteile wurden unterhalb der Hüftkante neu angesetzt. Das hätte ich anders gemacht. Die Endspitzen wurden neu erfunden und sind gut gemacht aber falsch (s.o.). Die Schweissnähte könnten alle besser sein aber meine sind ja auch nicht wirklich gut ). Insgesammt also recht erfreulich, aber weit entfernt von "lackierfertig", Und überall ist Sand! Massenweise Sand!! Strand!!! Wüste!!!!
klöff klöff...
- 390GTFastback
- Beiträge: 470
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe
Sieht jetzt nicht so schlimm aus, ist zwar viel Arbeit aber hinzubekommen. Ich würde auch Stück für Stück die Sachen aufarbeiten, immer im Wechsel zwischen Blech und Technik so gibt´s immer etwas Abwechselung.
Michael
Michael
Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe
Die Hinterachse war ja tatsächlich dabei und sogar komplett! Die Halter für die Hinterachse habe ich mir schon für ein anderes Projekt mal gebaut gehabt. Da passt auch das Hinterachsgetriebe rein. Beides ist nämlich sehr unhandlich . Ansonsten: Zerlegen, schrubben, lackieren, zusammenbauen. Die Radlager waren grenzwertig und wurden erneuert. Die Trommeln und die Bremszylinder waren Schrott.
klöff klöff...
- Grussi67
- Beiträge: 2070
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe
Das sieht doch mal nach guter Arbeit aus, dann machst Du aus dem “ Haufen” ja ein schönes Auto.
Hoffe Dir geht nicht die Puste aus.
Gruß Thomas
Hoffe Dir geht nicht die Puste aus.
Gruß Thomas
Gruß Thomas