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Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 00:36
von rush
Hier fällt mir nur eins ein:

Geile Arbeit!
Mit welch Hingabe und Mühe, mein aller größten Respekt.

99% hier im Forum hätten sowohl die Regulatoren als auch die Pumpe direkt in die Tonne geschmissen.

Bleib am Ball!

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Di 4. Mai 2021, 15:12
von Brum Brum Benti
Klasse wieviel Liebe und Zeit Du in das Projekt investierst, das Ergebnis sieht sagenhaft aus.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Bleib am Ball

Liebe Grüße
Stephan

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Sa 8. Mai 2021, 18:27
von Idefix
Das ist der Grund warum ich nie etwas wegwerfe. Auch den ranzigen Kabelbaum nicht. Der Vorbesitzer (also der vor-vor-vor... :lol: ) ist ja nicht pfleglich mit den Originalteilen umgegangen.
Und was finde ich mit Faserband am Kabelbaum festgeklebt?
Das buildsheet! (datecode, u know...)
Ach was freu ich mich grad! :P

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Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Sa 8. Mai 2021, 18:44
von sally67
Eine feine Sache,cool 8-)
Gruß und

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Mo 10. Mai 2021, 06:07
von Idefix
*dengel* *hämmer* *fluch* :evil:

...

Das export brace passt perfekt! :D :D

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Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Mo 10. Mai 2021, 18:31
von kiri67
Ein guter Zeitpunkt um die Shocktower zu verstärken.
Top Arbeit was du ablieferst.

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Mo 10. Mai 2021, 18:37
von Idefix
kiri67 hat geschrieben:Ein guter Zeitpunkt um die Shocktower zu verstärken...
das kommt noch und auch der shelby drop. und unter die cowl lippe noch ein winkel zu verstärkung fürs export brace.

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Di 11. Mai 2021, 17:08
von Idefix
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Der originale Wischerantrieb. Der sollte zerlegt werden. Das Fett im Getriebe ist so alt das es schon zu Wachs geworden ist. Das muss raus und neu.

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Die Elektrik habe ich gereinigt und überprüft. Die Kohlen sind noch gut. Ziemliche Priemelei den Anker da wieder einzubauen.

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Die Kleinteile und der Halter wurden wie immer verzinkt. Der Halter dann schwarz lackiert...

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...und alles montiert.

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Den Motor sollte man jetzt unbedingt ausprobieren. Er hat 3 Funktionen. 2 Geschwindigkeiten und eine Stoppfunktion. Minus an ein blankes Schraubenloch des Halters klemmen. Dabei kann man gleich mal testen ob es keinen Massefehler gibt. Dann Plus an das weisse Kabel für low oder an blau für high. Die Bremse testet man anders. Eine Brücke zwischen weiss und schwarz und dann Plus an rot. Der Motor läuft an und sollte irgendwann stoppen. Das ist dann die Position für "Scheibenwischer unten". Für den Einbau will man den Motor in dieser Postition stehen haben.

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Gestänge gereinigt und gefettet. Und ein datecode! (u know)...

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Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Di 5. Apr 2022, 00:18
von Idefix
das war ein komisches jahr das letzte. eigentlich wollte ich viel restaurieren. aber erst verbiege ich mir einen finger, dann säuft das haus eines freundes bei der flut ab und dann komm ich auch noch ins krankenhaus. aber ganz untätig was ich nicht. ich werde auch wieder mehr zeit finden hier zu berichten, versprochen! es geht weiter...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Verfasst: Di 5. Apr 2022, 00:19
von Idefix
Die Kotflügelaufnahmen unserer Gäule sind ja an den überlappenden Blechen eigentlich immer knusprig. Einer der Vorbesitzer war ein echter Schweisskünstler. Kalte Durchschweissungen und reichlich Abstand zwischen den Blechen. Schmier drüber wirds schon dichten... Da wär es wohl besser gewesen das rostig zu lassen. Das muss neu!

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