V: Mustang 1966 GT Coupe A-Code Black Plate Signalflair Red V8
Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 15:05
Wir verkaufen leider sehr schweren Herzens:
Schönes, solides, rostfreies, ungeschweißtes und kerzengerades 66er A-Code Blackplate GT-Coupe aus Vacaville in Kalifornien. Gebaut und ausgeliefert in und nach San Jose. DSO 72. Danach zog es direkt mit dem Besitzer, dem Schriftsteller und Sänger Laird Lynwood Maurice (L.L. Maurice) sowie dessen Frau Dorene nach Camino (ebenfalls Kalifornien).
Es blieb dort bis zum Verkauf an Matze No Limits Classic Cars in Lengede
im Familienbesitz!
Als L.L. Maurice immer älter wurde und gesundheitlich kaum mehr fahren konnte, vermachte er das Fahrzeug seinen drei Kindern Timothy L., Tamara E. und Karen-Charlene-Christina. Letztendlich wurde es gepflegt und gehegt.
Ich habe hier einen riesen Stapel (1 ½ Leitz Ordner) an Rechnungen sowie Nachweisen zu dem Fahrzeug. (Ownercard, Us-Title, Benutzerhandbuch, Service Manual usw.)
Die letzten Besitzer waren laut Title Charlene-Christina und William L. bzw. Bill L.
Sprich die Tochter bzw. der Schwiegersohn des L.L. Maurice.
Super Karosse mit besten Spaltmaßen. Originale Blechteile mit Stempeln. Selbst auf den Scheiben sieht man noch die FoMoCo „Stempelungen“.
Der Cowl-Vent Gießkannen Test wurde auch erfolgreich bestanden.
Für US- Verhältnisse überdurchschnittlicher Lack mit superschönem Glanz in dem Originalfarbton 1966ér Signalflair Red (Colorcode 5). Spachtel ist nirgends zu finden.
Der Unterboden besitzt noch den Original Red-Oxyd-Primer (Leberwurst).
Auch die Chromteile glänzen rundum Perfekt!
Das Interiour in Parchement befindet sich rundum im top Zustand. Die Technik läuft wie sie soll. (Klimakompressor funktioniert wurde aber nicht angeschlossen)
Motor und Automatikgetriebe (Cruise-O-Matic) arbeiten perfekt, der Mustang läuft und fährt mehr als wunderbar
Investitionsstau gab es nie:
Überholung der Bremsanlage (Radbremszylinder, Bremsbeläge, Bremsschläuche etc.), Querlenker, Tragarmgelenke, Spurstangenköpfe, Gummis etc. und viele andere Dinge. Im Laufe der Jahre wurde immer weiter investiert. Es liegen diverse Rechnungen über mehrere Tausend Dollar/Euro vor.
Der Mustang läuft und fährt hervorragend. Schöne Ausstattung mit neuwertigen Styled Steel Felgen sowie BF Goodrich Reifen, Flowmaster Doppelrohranlage mit X-Pipe, wunderbarem V8 Sound. Sauberes Interiour (Parchement).
Der Wagen ist mehr als grottenehrlich;-)
Der Marktwert (2017) lag lt. Gutachten der Dekra (2017) bei 35.000 Euro.
Natürlich besitzt das Fahrzeug TÜV sowie die H-Zulassung.
Den GT unterscheidet vom normalen Mustang Coupe folgendes:
- GT Kotflügelembleme
- Oberhalb der Seitenschweller, Rennstreifen mit Mustang-Schriftzug
- Tankdeckel mit GT Logo
- ab Werk Nebelscheinwerfer (die Löcher zur Befestigung der Nebelscheinwerfer wurden durchgeschlagen, nicht gebohrt. Auch muss die Metalllippe vorhanden sein)
- Chromzierleisten für die Motorhaube
- Doppelrohr Auspuffanlagen (hier Flowmaster mit X-Pipe)
- Scheibenbremsen vorne (4-Kolben)
- 289er Motor mit 4-fach Vergaser (Motorcode „A“ für einen 289-4V)
- spezielles „handling package“
- Härtere Federn
- Heavy Duty Dämpfer
- 13/16 Zoll Stabilisator an der Vorderachse
- Quick Ratio Lenkgetriebe HCC-AX bei manueller Lenkung
- Zeigerinstrumente statt der Warnleuchten in den Armaturen
Zusätzlich wurde noch einiges verbaut:
- komplett elektronische Zündung (MSD Pro Billet, MSD 6A Digital Box usw.)
- Fächerkrümmer
- schärfere Nockenwelle
- 351ér Köpfe Performer
- Zylinder 8 Disp. 302
- Edelbrock Vergaser Performer
- Ansaugspinne/Ansaugbrücke Edelbrock Performer RPM
- Roller Rocker Arms
- x-Pipe
- Aluminiumhochleistungskühler
- verchromte Ventildeckel Edelbrock
- verchromter Luftfilter (Moroso)
- div. Leistungsmessungen auf dem Leistungsprüfstand Dyno Services USA
- zusätzlicher Drehzahlmesser
- das Fahrzeug wurde mit FatMat isoliert
- Styled Steel Felgen sowie BF Goodrich Reifen
- Le Carra Lederlenkrad
- Grant Holzlenkrad
Es wurde wahrscheinlich gar nicht alles erwähnt, was erwähnt werden müsste.....halt zu viel an dem Fahrzeug....
Preislich dachten wir an 36.000 Euro VHB
Schönes, solides, rostfreies, ungeschweißtes und kerzengerades 66er A-Code Blackplate GT-Coupe aus Vacaville in Kalifornien. Gebaut und ausgeliefert in und nach San Jose. DSO 72. Danach zog es direkt mit dem Besitzer, dem Schriftsteller und Sänger Laird Lynwood Maurice (L.L. Maurice) sowie dessen Frau Dorene nach Camino (ebenfalls Kalifornien).
Es blieb dort bis zum Verkauf an Matze No Limits Classic Cars in Lengede

Als L.L. Maurice immer älter wurde und gesundheitlich kaum mehr fahren konnte, vermachte er das Fahrzeug seinen drei Kindern Timothy L., Tamara E. und Karen-Charlene-Christina. Letztendlich wurde es gepflegt und gehegt.
Ich habe hier einen riesen Stapel (1 ½ Leitz Ordner) an Rechnungen sowie Nachweisen zu dem Fahrzeug. (Ownercard, Us-Title, Benutzerhandbuch, Service Manual usw.)
Die letzten Besitzer waren laut Title Charlene-Christina und William L. bzw. Bill L.
Sprich die Tochter bzw. der Schwiegersohn des L.L. Maurice.
Super Karosse mit besten Spaltmaßen. Originale Blechteile mit Stempeln. Selbst auf den Scheiben sieht man noch die FoMoCo „Stempelungen“.
Der Cowl-Vent Gießkannen Test wurde auch erfolgreich bestanden.
Für US- Verhältnisse überdurchschnittlicher Lack mit superschönem Glanz in dem Originalfarbton 1966ér Signalflair Red (Colorcode 5). Spachtel ist nirgends zu finden.
Der Unterboden besitzt noch den Original Red-Oxyd-Primer (Leberwurst).
Auch die Chromteile glänzen rundum Perfekt!
Das Interiour in Parchement befindet sich rundum im top Zustand. Die Technik läuft wie sie soll. (Klimakompressor funktioniert wurde aber nicht angeschlossen)
Motor und Automatikgetriebe (Cruise-O-Matic) arbeiten perfekt, der Mustang läuft und fährt mehr als wunderbar

Investitionsstau gab es nie:
Überholung der Bremsanlage (Radbremszylinder, Bremsbeläge, Bremsschläuche etc.), Querlenker, Tragarmgelenke, Spurstangenköpfe, Gummis etc. und viele andere Dinge. Im Laufe der Jahre wurde immer weiter investiert. Es liegen diverse Rechnungen über mehrere Tausend Dollar/Euro vor.
Der Mustang läuft und fährt hervorragend. Schöne Ausstattung mit neuwertigen Styled Steel Felgen sowie BF Goodrich Reifen, Flowmaster Doppelrohranlage mit X-Pipe, wunderbarem V8 Sound. Sauberes Interiour (Parchement).
Der Wagen ist mehr als grottenehrlich;-)
Der Marktwert (2017) lag lt. Gutachten der Dekra (2017) bei 35.000 Euro.
Natürlich besitzt das Fahrzeug TÜV sowie die H-Zulassung.
Den GT unterscheidet vom normalen Mustang Coupe folgendes:
- GT Kotflügelembleme
- Oberhalb der Seitenschweller, Rennstreifen mit Mustang-Schriftzug
- Tankdeckel mit GT Logo
- ab Werk Nebelscheinwerfer (die Löcher zur Befestigung der Nebelscheinwerfer wurden durchgeschlagen, nicht gebohrt. Auch muss die Metalllippe vorhanden sein)
- Chromzierleisten für die Motorhaube
- Doppelrohr Auspuffanlagen (hier Flowmaster mit X-Pipe)
- Scheibenbremsen vorne (4-Kolben)
- 289er Motor mit 4-fach Vergaser (Motorcode „A“ für einen 289-4V)
- spezielles „handling package“
- Härtere Federn
- Heavy Duty Dämpfer
- 13/16 Zoll Stabilisator an der Vorderachse
- Quick Ratio Lenkgetriebe HCC-AX bei manueller Lenkung
- Zeigerinstrumente statt der Warnleuchten in den Armaturen
Zusätzlich wurde noch einiges verbaut:
- komplett elektronische Zündung (MSD Pro Billet, MSD 6A Digital Box usw.)
- Fächerkrümmer
- schärfere Nockenwelle
- 351ér Köpfe Performer
- Zylinder 8 Disp. 302
- Edelbrock Vergaser Performer
- Ansaugspinne/Ansaugbrücke Edelbrock Performer RPM
- Roller Rocker Arms
- x-Pipe
- Aluminiumhochleistungskühler
- verchromte Ventildeckel Edelbrock
- verchromter Luftfilter (Moroso)
- div. Leistungsmessungen auf dem Leistungsprüfstand Dyno Services USA
- zusätzlicher Drehzahlmesser
- das Fahrzeug wurde mit FatMat isoliert
- Styled Steel Felgen sowie BF Goodrich Reifen
- Le Carra Lederlenkrad
- Grant Holzlenkrad
Es wurde wahrscheinlich gar nicht alles erwähnt, was erwähnt werden müsste.....halt zu viel an dem Fahrzeug....

Preislich dachten wir an 36.000 Euro VHB