Nachdem mir Michael (user 68gt500) am Sonntag in Sinsheim nach einer kurzen Probefahrt eine ad hoc Diagnose für meine Zündung gestellt hat, habe ich heute mal ein wenig nach Teilen gesucht. Bei mir ist bisher noch ein Unterbrecherkontakt, die originale Zundspule und blaue 7mm Aftermarket-Zündkabel verbaut und offenbar fehlt unter Last hin- und wieder ein Zylinder.
An dieser Stelle nochmals besten Dank an Michael für die Diagnose!!!!!!!!!!!!!!
Dann sind dies die Teile, die ich zur Behebung meiner Zündungsprobleme benötige, oder?
Kontaktlose Zündung:
http://www.cjponyparts.com/pertronix-el ... 74/p/PER1/
Zündspule:
http://www.cjponyparts.com/pertronix-ig ... 3/p/COIL4/
Zündkabel:
http://www.cjponyparts.com/pertronix-sp ... 3/p/PERW4/
Es wäre schön, wenn mir jemand dies bestätigen könnte, bevor ich etwas falsches bestelle. Danke!
Gruß
Frank
Zündungsprobleme am 72er Cleveland
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- immerfernweh
- Beiträge: 2142
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Zündungsprobleme am 72er Cleveland
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Zündungsprobleme am 72er Cleveland
Hallo Frank,
die Pertronix ist ok!
Zündspule -> Nein, nutze Deine org. weiter.
Die Zündkabel sahen nicht schlecht aus, die würde ich noch nicht ersetzen.
Auf jeden Fall neue Zündkerzen: NGK UR 4
mfg
Michael
die Pertronix ist ok!
Zündspule -> Nein, nutze Deine org. weiter.
Die Zündkabel sahen nicht schlecht aus, die würde ich noch nicht ersetzen.
Auf jeden Fall neue Zündkerzen: NGK UR 4
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- immerfernweh
- Beiträge: 2142
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Zündungsprobleme am 72er Cleveland
68GT500 hat geschrieben:Hallo Frank,
die Pertronix ist ok!
Auf jeden Fall neue Zündkerzen: NGK UR 4
mfg
Michael
Danke Michael!!!
Stephan, hast Du die Pertronix 1 und die Zündkerzen am Lager?
Gruß
Frank
die Pertronix ist ok!
Auf jeden Fall neue Zündkerzen: NGK UR 4
mfg
Michael
Danke Michael!!!
Stephan, hast Du die Pertronix 1 und die Zündkerzen am Lager?
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

-
- Beiträge: 5790
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Zündungsprobleme am 72er Cleveland
hi frank,
wenn du sie schnell brauchen solltest hätte ich auch noch eine übrig sonst wäre die richtige adresse bei mcparts.
bin mit michael auch der selben meinung die spule kannst lassen. wirst sehen das auto wird dann deutlich besser gehen.
leider habe ich die mitfahrgelegenheit verpasst
wennst nach wien kommst sag bescheid.
lg
abudi
wenn du sie schnell brauchen solltest hätte ich auch noch eine übrig sonst wäre die richtige adresse bei mcparts.
bin mit michael auch der selben meinung die spule kannst lassen. wirst sehen das auto wird dann deutlich besser gehen.
leider habe ich die mitfahrgelegenheit verpasst

wennst nach wien kommst sag bescheid.
lg
abudi
- immerfernweh
- Beiträge: 2142
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Zündungsprobleme am 72er Cleveland
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:
wennst nach wien kommst sag bescheid.
lg
abudi
Mach ich auf jeden Fall!
und wenn ich es mir so überlege, vielleicht fahr' ich auch mal mit dem Mustang!
Gruß
Frank
wennst nach wien kommst sag bescheid.
lg
abudi
Mach ich auf jeden Fall!
und wenn ich es mir so überlege, vielleicht fahr' ich auch mal mit dem Mustang!
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
