Reifen VL schleift am Kotflügel
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 20:41
Hallo,
und schon wieder habe ich ein kleines Problem...
Nachdem ich nicht wusste ob Spur und Sturz an meinem Mustang passen und ich schon ein- oder zweimal ein komisches Kratzgeräusch wahrgenommen habe hab ich die Tage eine Achsvermessung vornehmen lassen.
Werte VA:
Nachlauf Links: -0°37'
Nachlauf Rechts 2°09'
Sturz Links: -1°10'
Sturz Rechts: -0°12'
Spur Links: 0°04'
Spur Rechts: 0°00'
Das Rad vorne links schleift bei vollem Lenkeinschlag beim Überfahren einer Bodenwelle oder Senke oben am Kotflügel.
Nach den Werten müßte das Rad doch eigentlich oben noch weiter raus also noch näher an den Kotflügel - oder?
Mein Mustang ist von Haus aus schon etwas tiefer gelegt - meiner Meinung nach zu tief.
Jetzt die Frage was ich am besten dagegen tun kann?
- Den Kotflügel bördeln - ungern!
- Andere Felgen/Reifen (Aktuell: AR Outlaw II 14"x7" mit 205/70 rundum) Magnum 500 würden mir gefallen
- Kotflügel einstellen denn die Spaltmaße sind auch nicht der Brüller - evtl. hat der Mustang vor vielen Jahren vorne einen kleinen Treffer gehabt!
- andere Federn ? Woran kann ich erkennen welche eingebaut sind, ich finde irgendwie keinen Typ/Nummer
Das Fahrwerk wurde vom VB bereits erneuert!
Was wäre der richtige Weg um das Problem zu beheben?
Danke
und schon wieder habe ich ein kleines Problem...
Nachdem ich nicht wusste ob Spur und Sturz an meinem Mustang passen und ich schon ein- oder zweimal ein komisches Kratzgeräusch wahrgenommen habe hab ich die Tage eine Achsvermessung vornehmen lassen.
Werte VA:
Nachlauf Links: -0°37'
Nachlauf Rechts 2°09'
Sturz Links: -1°10'
Sturz Rechts: -0°12'
Spur Links: 0°04'
Spur Rechts: 0°00'
Das Rad vorne links schleift bei vollem Lenkeinschlag beim Überfahren einer Bodenwelle oder Senke oben am Kotflügel.
Nach den Werten müßte das Rad doch eigentlich oben noch weiter raus also noch näher an den Kotflügel - oder?
Mein Mustang ist von Haus aus schon etwas tiefer gelegt - meiner Meinung nach zu tief.
Jetzt die Frage was ich am besten dagegen tun kann?
- Den Kotflügel bördeln - ungern!
- Andere Felgen/Reifen (Aktuell: AR Outlaw II 14"x7" mit 205/70 rundum) Magnum 500 würden mir gefallen
- Kotflügel einstellen denn die Spaltmaße sind auch nicht der Brüller - evtl. hat der Mustang vor vielen Jahren vorne einen kleinen Treffer gehabt!
- andere Federn ? Woran kann ich erkennen welche eingebaut sind, ich finde irgendwie keinen Typ/Nummer
Das Fahrwerk wurde vom VB bereits erneuert!
Was wäre der richtige Weg um das Problem zu beheben?
Danke