Mustang GT 6

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
minolpirol
Beiträge: 481
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:24
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Mustang GT 6

Beitrag von minolpirol »

Ich habe mir gestern einen Mustag GT Baujahr 2016 V8 gekauft.

Leider war die Batterie nicht mehr die beste. Wir hatten einen Zwischenstopp bei Mc´ns gemacht, danach ging nix mehr. Jemand war so freundlich und gab mir Starthilfe, danach ging alles wieder. Wollte am nächsten Tag dann frühs mal probieren ob er durch die Fahrt die Batterie noch etwas geladen hat, oder defekt ist. Sprang natürlich nicht an. Da habe ich von meinem 68iger Mustang daweile die neu verbaute Varta Batterie reingebaut. Strom ist da. Aber komischerweise funktioniert der rechte Scheiwerfer komplett nicht mehr, die Blinkanlage vorn nicht mehr auch beim öffnen und schließen nicht, im Bordcomputer erscheint öfters Lenksperre defekt Händler aufsuchen und er gibt die Startfreigabe nur manchmal frei. Aber alles trat erst auf, nachdem gestern das Batterieproblem stattfand.

Kann wer helfen? :)
-ONE LAST RIDE-
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Mustang GT 6

Beitrag von Schraubaer »

Ja, der Einsatz eines Diagnoserechners.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
cdom81
Beiträge: 766
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 18:57
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Re: Mustang GT 6

Beitrag von cdom81 »

Garantie, die Ford Werkstatt hilft.
Benutzeravatar
66to16
Beiträge: 60
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 21:30
Fuhrpark: 1966er Coupe 289cui 4V
2016er Fastback 5.0 GT

Re: Mustang GT 6

Beitrag von 66to16 »

Kenne ich, der G6 fährt ein Not Programm wenn die Spg zu gering ist resp. Batterie down.
Einfach mal lange laden, dann müsste das wieder ok sein. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
minolpirol
Beiträge: 481
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:24
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Re: Mustang GT 6

Beitrag von minolpirol »

Ich hatte Ihn auslesen lassen, da kam natürlich vieles mit Unterspannung.. nach löschen kam der Fehler mit Batteriespannung immer wieder. Da aber keine Werkstatt Zeit hatte, konnte mir keiner weiterhelfen.
Ich habe gestern eine originale Batterie bestellt, die auch reingehört. Es war eine 45Ah Batterie drinnen von irgendwoher. Daher denke ich die Batterie ist schonmal ein Ansatzpunkt. Habe die alte jetzt ausgebaut und lasse den mal eine Stunde runterfahren, danach bau ich dann mal die neue Batterie ein.
-ONE LAST RIDE-
Benutzeravatar
minolpirol
Beiträge: 481
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:24
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Re: Mustang GT 6

Beitrag von minolpirol »

Neue Batterie hat nichts gebracht. Morgen geht er zum Ford Händler
-ONE LAST RIDE-
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Mustang GT 6

Beitrag von 70lime met »

ist es nicht so bei den neuen haufen, dass nach Batterietausch du den mondeo coupe einfach mindenstens 20min oder halbe stunde ruhen lassen sollst, damit sich das system regeneriert bzw steuergeräte neu einspeichern? Ich meine Batterie ausbauen für 2 stunden, neue einbauen und einfach die Kiste halbe stunde in ruhe lassen. Ich weiss es jetzt nicht 100pro bei dem modell, ist aber oft bei vielen neuen möhren so.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
minolpirol
Beiträge: 481
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:24
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Re: Mustang GT 6

Beitrag von minolpirol »

habe etwas über eine Stunde ruhen lassen
-ONE LAST RIDE-
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Mustang GT 6

Beitrag von 70lime met »

dann muss der computer dran und einer, der ihn auch bedienen kann..... good luck
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“