Elwood => Geraldine

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Elwood Blues
Beiträge: 127
Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupe 68

Elwood => Geraldine

Beitrag von Elwood Blues »

Hallo,
seit Mittwoch dem 12.6.2019 ist Elwood nun in seinem neuen Zuhause. Zum Auto: 1968er Coupe, ein Vorbesitzer aus Kalifornien und in San Jose gebaut.

Zur Zeit bin ich mit der Rost suche beschäftigt.


Bild

Anmerkung Mod: Im Rahmen der Resto wurde der Wagen vom Eigner von Elwood auf Geraldine umbenannt. Daher die Umbenennung des Freds auf Wunsch
Elwood Blues
Beiträge: 127
Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupe 68

Re: Elwood

Beitrag von Elwood Blues »

Hab dann gleich Mal den Teppich rausgerissen und die Cole Vents optisch gecheckt.

Eine kleine Durchrostung habe ich unter der Sitzbank Fahrerseite gefunden. Das Batterie Blech muss auch etwas ersetzt werden.

Hier mal einige Bilder:

Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Elwood

Beitrag von sally67 »

Hi Michael,
schaut gut aus,den Bildern nach kann man nicht meckern.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Elwood

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Michael,

damit hast Du einen guten Fang gemacht.

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Elwood Blues
Beiträge: 127
Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupe 68

Re: Elwood

Beitrag von Elwood Blues »

Bild



Bild



Bild



Bild




Bild




Bild



Bild




Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Elwood

Beitrag von sally67 »

Hi Michael,
was da noch aus dem Tank geholt wird, sieht entweder nach Früchtetee oder kaltgepresstes Olivenöl aus :lol:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Elwood Blues
Beiträge: 127
Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupe 68

Re: Elwood

Beitrag von Elwood Blues »

Habe vorgestern den alten süßlich riechenden Sprit abgesaugt. Boah ey, kein wunder das der Wagen mies gelaufen ist oder anders gesagt das er überhaupt eine Probefahrt möglich gemacht hat. Naja, kommt eh alles neu. Edelstahltank, Edelstahl Tankgeber, Pop up Tankdeckel, neuer Einfüllstutzen, Gummi, Edelstahl Benzinleitungen, mechanische Benzinpumpe, Metall filter, Vergaser wird zerlegt Ultraschall gereinigt und neu gedichtet.

Dann neue Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger nebst Kappe.

Teile liegen alle schon bereit, zunächst aber weiter Rost suchen. Werde jetzt die Kühlerfront demontieren, dann Kotflügel ab und ab zum Unterboden, Fahrwerk Eisstrahlen. Dann Schweissarbeiten machen lassen, anschließend bekommt er innen Brantho Korrux 3in1 in weiss, der Unterboden in RAL 3009 Rot. Natürlich kommt noch die Front und Heckscheibe raus, denn der Himmel hat einen Riß. Kann dabei gleich das Blech vom Dach checken und versiegeln.
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Elwood

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Michael,
Der Wagen sieht auf dem ersten Blick doch gut aus, wenn Du jetzt alles zerlegen willst, ist die Season auf jeden Fall gelaufen! Aber ich kann das nachvollziehen, wenn dann richtig. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Am Ende wird es sich Lohnen. Und immer gut berichten!
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Elwood Blues
Beiträge: 127
Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupe 68

Re: Elwood

Beitrag von Elwood Blues »

Hi,
Watt mutt datt mutt. Aber bis Ende September ist er fertig, naja also mit H Zulassung und fertig zum cruisen.
Ansonsten ist ja an einem Oldi immer etwas zu machen.
Elwood Blues
Beiträge: 127
Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupe 68

Re: Elwood

Beitrag von Elwood Blues »

So, trotz 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife und Live TV Übertragung, konnte ich nicht anders als wieder weiter zu schrauben.


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Morgen nehme ich die Kotflügel ab und sehe mir das alles genauer an. Werde mal mit der Hohlraum Kamera in die Cole Vents Ablauföffnungen von oben gucken.
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“