Elwood => Geraldine
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Re: Elwood
Auch eine Möglichkeit, wobei mir mein Fichtholz lieber ist, denn mit einem Metallwerkzeug hätte ich Sorge Druckstellen in die Leiste zu drücken. Ich möchte ja die originalen wieder verwenden.
- Alternator
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Re: Elwood
Geil wie man da jetzt mal original sieht wie das lackmäßig übergeduscht wurde
Die Cowls würde ich nur mit Mike Sanders oder Fluid Film konservieren...das hält nochmal 50 Jahre.
Ansonsten schöne Aufarbeitung - weiter viel Erfolg.
Die Cowls würde ich nur mit Mike Sanders oder Fluid Film konservieren...das hält nochmal 50 Jahre.
Ansonsten schöne Aufarbeitung - weiter viel Erfolg.
Re: Elwood
zieht das nicht umheimlich viel schmutz an und wird dann zu einem kumpel, so dass gar kein wasser mehr abfließen kann an den ausgängen hinter den kotflügeln? Wäre das nicht Owatrol oder etwas was ganz aushärtet besser?Alternator hat geschrieben: Die Cowls würde ich nur mit Mike Sanders oder Fluid Film konservieren...das hält nochmal 50 Jahre.
Gruß Frank
- Alternator
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Re: Elwood
Das ist natürlich noch besser allerdings ohne öffnung der cowls schwer aufzubringen. Mike Sanders wird ja ausser bei Hochsommertemperaturen auch fest und mal ehrlich wie oft fährt man im Regencoco hat geschrieben:zieht das nicht umheimlich viel schmutz an und wird dann zu einem kumpel, so dass gar kein wasser mehr abfließen kann an den ausgängen hinter den kotflügeln? Wäre das nicht Owatrol oder etwas was ganz aushärtet besser?Alternator hat geschrieben: Die Cowls würde ich nur mit Mike Sanders oder Fluid Film konservieren...das hält nochmal 50 Jahre.
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Re: Elwood
Nach längerer gesundheitlicher OP Zwangspause geht es weiter. Im letzten Jahr flog der Himmel raus und gingen Motorhaube, Kofferraumdeckel, die Kotflügel, Türen und diverse Kleinteile zum entlacken, dann Dellen entfernen und anschließend KTL Beschichten.
Nach dem entlacken entfernte ich die Kleberreste die werksseitig punktuell aufgebracht wurden, um bei der Motorhaube und Heckklappe das untere Blech mit dem Außenblech zu fixieren und vor Vibration zu schützen. Die originale Position fotografierte ich, um das später nach der KTL Beschichtung mit dauerelastischen 2K Karosseriekleber neu zu machen.
Die originalen Gewindenieten des Aussenspiegels waren vorher schon locker, nach dem entlacken noch mehr. Ich habe sie dann mit einem entsprechenden Werkzeug nachgespannt. Sitzen wieder bombenfest.
Nach dem entlacken entfernte ich die Kleberreste die werksseitig punktuell aufgebracht wurden, um bei der Motorhaube und Heckklappe das untere Blech mit dem Außenblech zu fixieren und vor Vibration zu schützen. Die originale Position fotografierte ich, um das später nach der KTL Beschichtung mit dauerelastischen 2K Karosseriekleber neu zu machen.
Die originalen Gewindenieten des Aussenspiegels waren vorher schon locker, nach dem entlacken noch mehr. Ich habe sie dann mit einem entsprechenden Werkzeug nachgespannt. Sitzen wieder bombenfest.
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Re: Elwood => Geraldine
Heute war schweißen angesagt. Das Batterieblech war unter der Verstärkung faul. Ist das erste mal das ich schweiße. Nach einigen Übungsblechen letzte Woche, habe ich mich heute an Geraldine gewagt. Montag einige Stellen nachschweißen, verschleifen und den Verzug zurecht klopfen. Dann geht's mit den Bodenblechen weiter. Bilder folgen.
Re: Elwood => Geraldine
bis auf den Batteriekasten schaut doch alles gut aus, deine Aufbockkonstuktion ist und nicht ganz ungefährlich.
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Re: Elwood => Geraldine
Nach langer Pause geht es endlich mal weiter. Vor kurzem wurden beide Dellen im Dach vom Dellendoktor rausmassiert. Diese Woche baue ich den Motor mit Getriebe aus.