Elwood => Geraldine

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
08/15Mustang
Beiträge: 617
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50

Re: Elwood

Beitrag von 08/15Mustang »

Für die Zierleisten eignet sich super ein Flaschenöffner aus Alu.
Grüße

Stefan
Elwood Blues
Beiträge: 127
Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupe 68

Re: Elwood

Beitrag von Elwood Blues »

Auch eine Möglichkeit, wobei mir mein Fichtholz lieber ist, denn mit einem Metallwerkzeug hätte ich Sorge Druckstellen in die Leiste zu drücken. Ich möchte ja die originalen wieder verwenden.
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Elwood

Beitrag von Alternator »

Geil wie man da jetzt mal original sieht wie das lackmäßig übergeduscht wurde :idea:

Die Cowls würde ich nur mit Mike Sanders oder Fluid Film konservieren...das hält nochmal 50 Jahre.

Ansonsten schöne Aufarbeitung - weiter viel Erfolg.
Beste Grüße David
BildBild
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Elwood

Beitrag von coco »

Alternator hat geschrieben: Die Cowls würde ich nur mit Mike Sanders oder Fluid Film konservieren...das hält nochmal 50 Jahre.
zieht das nicht umheimlich viel schmutz an und wird dann zu einem kumpel, so dass gar kein wasser mehr abfließen kann an den ausgängen hinter den kotflügeln? Wäre das nicht Owatrol oder etwas was ganz aushärtet besser? :?:
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Elwood

Beitrag von Alternator »

coco hat geschrieben:
Alternator hat geschrieben: Die Cowls würde ich nur mit Mike Sanders oder Fluid Film konservieren...das hält nochmal 50 Jahre.
zieht das nicht umheimlich viel schmutz an und wird dann zu einem kumpel, so dass gar kein wasser mehr abfließen kann an den ausgängen hinter den kotflügeln? Wäre das nicht Owatrol oder etwas was ganz aushärtet besser? :?:
Das ist natürlich noch besser allerdings ohne öffnung der cowls schwer aufzubringen. Mike Sanders wird ja ausser bei Hochsommertemperaturen auch fest und mal ehrlich wie oft fährt man im Regen ;)
Beste Grüße David
BildBild
Benutzeravatar
08/15Mustang
Beiträge: 617
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50

Re: Elwood

Beitrag von 08/15Mustang »

Ich habe meine Cowls mit Owatrol versiegelt und finde das Ergebnis super.
Grüße

Stefan
Elwood Blues
Beiträge: 127
Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupe 68

Re: Elwood

Beitrag von Elwood Blues »

Nach längerer gesundheitlicher OP Zwangspause geht es weiter. Im letzten Jahr flog der Himmel raus und gingen Motorhaube, Kofferraumdeckel, die Kotflügel, Türen und diverse Kleinteile zum entlacken, dann Dellen entfernen und anschließend KTL Beschichten.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach dem entlacken entfernte ich die Kleberreste die werksseitig punktuell aufgebracht wurden, um bei der Motorhaube und Heckklappe das untere Blech mit dem Außenblech zu fixieren und vor Vibration zu schützen. Die originale Position fotografierte ich, um das später nach der KTL Beschichtung mit dauerelastischen 2K Karosseriekleber neu zu machen.


Die originalen Gewindenieten des Aussenspiegels waren vorher schon locker, nach dem entlacken noch mehr. Ich habe sie dann mit einem entsprechenden Werkzeug nachgespannt. Sitzen wieder bombenfest.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Elwood Blues
Beiträge: 127
Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupe 68

Re: Elwood => Geraldine

Beitrag von Elwood Blues »

Heute war schweißen angesagt. Das Batterieblech war unter der Verstärkung faul. Ist das erste mal das ich schweiße. Nach einigen Übungsblechen letzte Woche, habe ich mich heute an Geraldine gewagt. Montag einige Stellen nachschweißen, verschleifen und den Verzug zurecht klopfen. Dann geht's mit den Bodenblechen weiter. Bilder folgen.


Bild


Bild
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Elwood => Geraldine

Beitrag von Doc Pony »

bis auf den Batteriekasten schaut doch alles gut aus, deine Aufbockkonstuktion ist :roll: und nicht ganz ungefährlich.
Bild Bild
Elwood Blues
Beiträge: 127
Registriert: So 12. Mai 2019, 20:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupe 68

Re: Elwood => Geraldine

Beitrag von Elwood Blues »

Bild

Bild


Nach langer Pause geht es endlich mal weiter. Vor kurzem wurden beide Dellen im Dach vom Dellendoktor rausmassiert. Diese Woche baue ich den Motor mit Getriebe aus.
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“