1965er T-5 Cabrio restaurieren ...

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2142
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

1965er T-5 Cabrio restaurieren ...

Beitrag von GTfastbacker »

... lassen ....

Ich habe hier einen sehr seltenen, fast vollausgestatteten T-5 Cabrio, den ich gern restaurieren würde.
Es hat mir keine Eile damit, aber es sollte vorangehen, in absehbarem Horizont fertig werden und vor allem gut gemacht sein.
Die ganzen seltenen Teile habe ich da, kann alles zur Verfügung stellen.
Ich schiebe das jetzt seit ca. 10 Jahren vor mir her, jetzt will ich Knöpfe dran machen !

Leider habe ich mit dem Rustang Fastback noch einiges an Finishing-Arbeit vor mir, sodass ich diesen Job hier gern abgeben würde.
Alternativ vlt. auch das ganze Auto verkaufen, aber das steht auf einem anderen Blatt - mal sehen.

Kann jemand Empfehlungen geben? Ich habe kein Problem mit Restos im Ausland, egal ob Süd- oder Osteuropa.
Ich denke sogar, das die Jungs eher das alte Handwerk besser beherrschen als viele deutsche Firmen, die enorm unter Leitungsdruck stehen.
Natürlich will und muß ich auch auf die Kosten achten, einen Blanko-Scheck kann ich nicht in Aussicht stellen.
Aber gern wird die Arbeit pünktlich (wenn gewünscht auch step by step) bezahlt.

Danke für Infos, gern auch PM, wird alles vertraulich behandelt!
Für eine gute Firma mit der ich dann ins Geschäft komme
zahle ich gern 200,- Euro Vermittungsprämie, alternativ in Bier oder in die Clubkasse.

Danke
Jörg
Dateianhänge
seitefn5.jpg
seitefn5.jpg (123.51 KiB) 535 mal betrachtet
45le2.jpg
45le2.jpg (178.14 KiB) 538 mal betrachtet
44gq4.jpg
44gq4.jpg (137.44 KiB) 538 mal betrachtet
42cq8.jpg
42cq8.jpg (173.85 KiB) 538 mal betrachtet
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: 1965er T-5 Cabrio restaurieren ...

Beitrag von AchimSabi »

Hallo Jörg,

toller T5!
Setz dich doch mal mit Abudi in Kontakt wenn dir das gefällt was du da (—> viewtopic.php?f=10&t=26470) siehst.

Lg Achim
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2142
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: 1965er T-5 Cabrio restaurieren ...

Beitrag von GTfastbacker »

AchimSabi hat geschrieben:Hallo Jörg,

toller T5!
Setz dich doch mal mit Abudi in Kontakt wenn dir das gefällt was du da (—> viewtopic.php?f=10&t=26470) siehst.

Lg Achim
Danke für den Tipp, Achim!
Glaubst du das Abudi wirklich Zeit für Fremdautos hat, neben seinen Projekten? Ich frage ihn gern, mache mir da aber wenig Hoffnung...

Aber vlt. kennt ja noch jemand jemanden ?

Danke
Joerg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: 1965er T-5 Cabrio restaurieren ...

Beitrag von AchimSabi »

Nein, du hast mich falsch verstanden ;)
Ich meinte, dass du doch Abudi fragen kannst ob er dir die Kontakte zu seinen Restauratoren (Blech, Lack) vermittelt falls dir das Resultat aus dem Thread zusagt.

Lg Achim
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4738
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 1965er T-5 Cabrio restaurieren ...

Beitrag von HomerJay »

Kurze Frage, ohne den Thread zu sprengen: was ist das für ein Tankstutzen? Gab es das wirklich so?
Cheers Homer
Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: 1965er T-5 Cabrio restaurieren ...

Beitrag von mikul74 »

HomerJay hat geschrieben:Kurze Frage, ohne den Thread zu sprengen: was ist das für ein Tankstutzen? Gab es das wirklich so?
Ist mir auch aufgefallen... genauso wie der Handbremshebel :shock: ...und der Schraubenzieher im Zündschloss :lol:
Bild
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2142
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: 1965er T-5 Cabrio restaurieren ...

Beitrag von GTfastbacker »

mikul74 hat geschrieben: ...und der Schraubenzieher im Zündschloss :lol:
das ist die Wegfahrsperre ! Da die meisten jungen Leute nur noch auf dem Handy wischen können,
ist denen ein Schraubenzieher in der Benutzung unbekannt und das Auto absolut sicher ! :D
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 1965er T-5 Cabrio restaurieren ...

Beitrag von Schraubaer »

Der Tankstutzen ist 'ne Show! :shock:
Was sagen da die Theoretiker mit Ihren Listen?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: 1965er T-5 Cabrio restaurieren ...

Beitrag von M&Mustang66 »

Was euch so alles auffällt :o

Was mir auffällt:

- Haubenrückspiegel
- Blinker in den Kotflügeln
- Schraubenzieher im Zündschloss
- Tankeinfüllstutzen an der Seite
- Was ist das über dem Zündschloss ? (beleuchtet ?)
- Binkerhebel mit Zusatztaste (welche Funktion ?)

und natürlich der Handbremshebel.


Hast du Infos zur Historie des Fahrzeugs ?
Wäre bestimmt interessant.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 675
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: 1965er T-5 Cabrio restaurieren ...

Beitrag von derSchwabe »

M&Mustang66 hat geschrieben:Was euch so alles auffällt :o


- Binkerhebel mit Zusatztaste (welche Funktion ?)

Das ist ein Fingertip speed control. Sehr seltener Tempomat ;) Wurde doch nur 46 mal verkauft?


Ist echt ein geiles Projekt!


Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“