Verschiedenes; Grünes Kabel, wohin?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Verschiedenes; Grünes Kabel, wohin?
Hallo Leute!
Ich bräuchte jetzt mal ein bischen Imput, wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte
Habe gerade mein Instrumenten Panel ausgebaut, und dahinter 2 grün gelbe Kabel gefunden die auf den gleichen Stecker gehen, welcher nicht angeschlossen ist. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Die Tachowelle ist beim Ausbau sehr leicht herunter gerutscht, muss ich beim draufstecken etwas zum einrasten bringen? Auch würde ich gerne meine Plexiglas Scheiben in der Instrumententafel etwas aufarbeiten, sind leicht matt, ist Zahnpasta ok, oder was habt Ihr da gemacht? Die Platine (Leiterbahn) die schon am Anschlußstecker etwas schwächelt, d.h. Kontakte hängen lose weg, kann ich das so wieder vorsichtig zusammenbauen, oder sollte ich es ankleben, ...womit, muss ich auf etwas besonderes achten? Dann lag bei mir im Kofferaum dieses schwarze, vermute, Lüftungsteil, aber ich weiß nicht wohin es gehört, oder wie die genaue Bezeichnung ist? Kann man die vorderen Sidemarkers mit an die Blinker hängen, habe das versucht, Strom und Masse liegen auch an, Birnchen ist OK, blinkt aber nicht. Kann es sein, das es das Birnchen einfach nicht schafft, während dem Blinkimpuls zu leuchten?
Danke schon mal
Gruß Oli
Ich bräuchte jetzt mal ein bischen Imput, wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte
Habe gerade mein Instrumenten Panel ausgebaut, und dahinter 2 grün gelbe Kabel gefunden die auf den gleichen Stecker gehen, welcher nicht angeschlossen ist. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Die Tachowelle ist beim Ausbau sehr leicht herunter gerutscht, muss ich beim draufstecken etwas zum einrasten bringen? Auch würde ich gerne meine Plexiglas Scheiben in der Instrumententafel etwas aufarbeiten, sind leicht matt, ist Zahnpasta ok, oder was habt Ihr da gemacht? Die Platine (Leiterbahn) die schon am Anschlußstecker etwas schwächelt, d.h. Kontakte hängen lose weg, kann ich das so wieder vorsichtig zusammenbauen, oder sollte ich es ankleben, ...womit, muss ich auf etwas besonderes achten? Dann lag bei mir im Kofferaum dieses schwarze, vermute, Lüftungsteil, aber ich weiß nicht wohin es gehört, oder wie die genaue Bezeichnung ist? Kann man die vorderen Sidemarkers mit an die Blinker hängen, habe das versucht, Strom und Masse liegen auch an, Birnchen ist OK, blinkt aber nicht. Kann es sein, das es das Birnchen einfach nicht schafft, während dem Blinkimpuls zu leuchten?
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Gruß Oli
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Re: Verschiedenes; Grünes Kabel, wohin?
Oli69 hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich bräuchte jetzt mal ein bischen Imput, wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte
Habe gerade mein Instrumenten Panel ausgebaut, und dahinter 2 grün gelbe Kabel gefunden die auf den gleichen Stecker gehen, welcher nicht angeschlossen ist. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Ich habe gerade keinen Zugriff auf ein 69er wiring diagramm aber ich rate Dir, dass Du auf jeden Fall in ein SHop Manual investierst. Gibts bei den üblichen Verdächtigen für 90€! Der Stecker sieht für mich nicht original aus - miss doch mal mit dem Multimeter ob da bei Zündung/Licht an etc. Saft anliegt
Die Tachowelle ist beim Ausbau sehr leicht herunter gerutscht, muss ich beim draufstecken etwas zum einrasten bringen?
Die Tachowelle ist einfach nur gesteckt ud wird durch die Mutter fixiert - da rastet nix!
Auch würde ich gerne meine Plexiglas Scheiben in der Instrumententafel etwas aufarbeiten, sind leicht matt, ist Zahnpasta ok, oder was habt Ihr da gemacht?
Zahnpasta ist zu grob - Versuch als erstes eine normale Reinigungspolitur für Autolack. Im optimalfall einen Kunststoffpolitur
Die Platine (Leiterbahn) die schon am Anschlußstecker etwas schwächelt, d.h. Kontakte hängen lose weg, kann ich das so wieder vorsichtig zusammenbauen, oder sollte ich es ankleben, ...womit, muss ich auf etwas besonderes achten?
Der Kontakt der Leiterbahn ist auf der Oberfläche...für mich spricht nix dagegen das mit konventionellen Sekundenkleber zu fixieren.
Gruß Oli
VG David
Re: Verschiedenes; Grünes Kabel, wohin?
@David
Wiring Diagram und Shop Manual sind vorhanden und bereits durchsucht, hatte aber nichts gefunden.
Werde mal durch messen....Danke für die Infos
Wiring Diagram und Shop Manual sind vorhanden und bereits durchsucht, hatte aber nichts gefunden.
Werde mal durch messen....Danke für die Infos
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Re: Verschiedenes; Grünes Kabel, wohin?
Hervorrangend.Oli69 hat geschrieben:@David
Wiring Diagram und Shop Manual sind vorhanden und bereits durchsucht, hatte aber nichts gefunden.
Werde mal durch messen....Danke für die Infos
Ja ich denke auch, dass da ein Vorbesitzer was gezimmert hat...
Die Leiterbahnen bei den 69er sind generell wohl ein bisschen problematisch und daher wird das dann gerne mit Kabeln umschifft.
Leider gibt es hier wie da halt viele Hobby-Elektroniker
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Re: Verschiedenes; Grünes Kabel, wohin?
Hi,
ich habe die Scheiben bei mir weder mit Displex noch mit Zahnpasta polieren können. Waren bei mir aber auch irgendwie vergilbt. Hab dann doch neue bestellt. Eine gebrauchte Leiterplatte von meinem 70er hab ich noch rumliegen, falls die passt kannst die haben. Ich hab die nur vorsichtshalber getauscht.
In meinem Thread in der Restoecke hab ich ein Paar Bilder von meinem Instrumentencluster.
Die Sidemarkers am Blinker müssen funktionieren, bei mir ist das so angeschlossen. Hab aber viel am vorderen Kabelbaum geändert, relaisschalten usw, und dann komplett neu gewickelt. Kann es sein dass die Kontakte an der Fassung korrodiert sind?
Grüße
Adrian
ich habe die Scheiben bei mir weder mit Displex noch mit Zahnpasta polieren können. Waren bei mir aber auch irgendwie vergilbt. Hab dann doch neue bestellt. Eine gebrauchte Leiterplatte von meinem 70er hab ich noch rumliegen, falls die passt kannst die haben. Ich hab die nur vorsichtshalber getauscht.
In meinem Thread in der Restoecke hab ich ein Paar Bilder von meinem Instrumentencluster.
Die Sidemarkers am Blinker müssen funktionieren, bei mir ist das so angeschlossen. Hab aber viel am vorderen Kabelbaum geändert, relaisschalten usw, und dann komplett neu gewickelt. Kann es sein dass die Kontakte an der Fassung korrodiert sind?
Grüße
Adrian
C-YA
Adrian
Adrian
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Re: Verschiedenes; Grünes Kabel, wohin?
Grün/gelb ist meist Dauerplus (Klemme 54) und könnte an der Stelle Spannungsversorgung für die Uhr sein. Müsste auch bei ausgeschalteter Zündung 12V führen.
Lg Chris
Lg Chris
- Harry1003
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Re: Verschiedenes; Grünes Kabel, wohin?
Hallo,
beim 69er muss die Tachowelle einrasten, ist nix zum Schrauben.
Da bei mir die Einrastnase teilw. abgebrochen war, habe ich sie mit einem kleinen Kabelbinder fixiert und es hält schon ewig so.
Gläser und Leiterbahnen gibt es neu bei WCCC oder NPD zu kaufen. Aber vorsichtig mit den Haltebolzen für die Instrumente sein, damit sie nicht auf Masse kommen.
Das Kabel mit dem offenen Stecker gehört so, weiß aber leider nicht aus dem Stehgreif wozu es gehört. Soweit ich mich noch erinnern kann war es für irgendeine Option.
Der Lüftungsschacht könnte für die Mitte hinter dem Dashpad sein.
Gruß
Harry
beim 69er muss die Tachowelle einrasten, ist nix zum Schrauben.
Da bei mir die Einrastnase teilw. abgebrochen war, habe ich sie mit einem kleinen Kabelbinder fixiert und es hält schon ewig so.
Gläser und Leiterbahnen gibt es neu bei WCCC oder NPD zu kaufen. Aber vorsichtig mit den Haltebolzen für die Instrumente sein, damit sie nicht auf Masse kommen.
Das Kabel mit dem offenen Stecker gehört so, weiß aber leider nicht aus dem Stehgreif wozu es gehört. Soweit ich mich noch erinnern kann war es für irgendeine Option.
Der Lüftungsschacht könnte für die Mitte hinter dem Dashpad sein.
Gruß
Harry
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Re: Verschiedenes; Grünes Kabel, wohin?
Danke Leute, das hilft mir schon mal weiter!
- charlyjoe
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Re: Verschiedenes; Grünes Kabel, wohin?
Hallo Oli,
sorry für die späte Antwort, bin nur zufällig auf deinen Fred gekommen weil ich auch Probleme mit der Beleuchtung der Instrumente habe:
Der Lüftungskasten gehört natürlich wie Harry schon vermutet hat in die Mitte hinter dem Dashboard, aber wie der aussieht, wirst du den wahrscheinlich nicht zum funktionieren kriegen. An den kleinen Hebel links unten im Bild geht ein Bowdenzug der am anderen Ende auf den oberen Hebel der Lüftung geht (Heat-Defrost).
Die gleiche Idee mit den Sidemarkers hatte ich auch.
Waren bei mir auch vorne und hinten abgeklemmt!
Ich hab jetzt beide in den Blinkerkreis integriert.
Das funktioniert aber nur mit den passenden Bilnkrelais(Blink-und Warnblinkrelais)!
Blinkrelais funktionieren in der Regel lastabhängig.
Da ist experimentieren angesagt!
Gruß
Josef
sorry für die späte Antwort, bin nur zufällig auf deinen Fred gekommen weil ich auch Probleme mit der Beleuchtung der Instrumente habe:
Der Lüftungskasten gehört natürlich wie Harry schon vermutet hat in die Mitte hinter dem Dashboard, aber wie der aussieht, wirst du den wahrscheinlich nicht zum funktionieren kriegen. An den kleinen Hebel links unten im Bild geht ein Bowdenzug der am anderen Ende auf den oberen Hebel der Lüftung geht (Heat-Defrost).
Die gleiche Idee mit den Sidemarkers hatte ich auch.
Waren bei mir auch vorne und hinten abgeklemmt!
Ich hab jetzt beide in den Blinkerkreis integriert.
Das funktioniert aber nur mit den passenden Bilnkrelais(Blink-und Warnblinkrelais)!
Blinkrelais funktionieren in der Regel lastabhängig.
Da ist experimentieren angesagt!
Gruß
Josef
- Schimmi
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Re: Verschiedenes; Grünes Kabel, wohin?
Ich würde es vor dem Neukaufen auch mal mit Ceranfeldreiniger und einem Baumwolltuch probieren.Aber immer zuerst an einer unauffälligen Stelle.Auch würde ich gerne meine Plexiglas Scheiben in der Instrumententafel etwas aufarbeiten, sind leicht matt, ist Zahnpasta ok, oder was habt Ihr da gemacht?
Zahnpasta ist zu grob - Versuch als erstes eine normale Reinigungspolitur für Autolack. Im optimalfall einen Kunststoffpolitur
Gruß Michael
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Henry Ford
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