Pick Up Your Life!

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 506
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1971 Dodge Charger SE
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Pick Up Your Life!

Beitrag von Pälzer »

… irgendwann steht jeder vor der existenziellen Frage, wie bekomme ich die lebenserhaltenden Grundnahrungsmittel meiner Region stilecht nach Hause transportiert.

Hier bei uns in der Pfalz sind die drei Eckpfeiler eines erfüllten und gesunden Lebens: Wein (vornehmlich trocken ausgebaut), Leberwurst sowie ihre Cousinen Schwartenmagen und Blutwurst und nicht zu vergessen die Mutter aller Gemüse, die Grumbeere aka Kartoffel.

Letztes Jahr kam ich an diesen Punkt in meinen Leben und wusste ich muss handeln. Egal was die Nachbarn, Ortsbürgermeister, Freunde, Zugezogene, Bekannte, Greta, der Frisör und was weiß ich noch wer davon halten.

Im Dorf heißt es eh nur wieder "Was hotten de Dirk schun widder fer ä neie alde Amikarre? Die Fraa macht ach was mit". Wenn die wüssten!! Meine Frau die jeden neuen US-Car mit Begeisterung fährt. Egal wie groß, breit und laut.

Nach gründlicher Suche war es letzte Woche soweit.

Ein 69er Ford Ranger Camper Special mit Campershell hat den Weg aufs Land gefunden. Da er ursprünglich aus Virginia stammt, dürfte ihm das Landleben nicht fremd sein.

Gestern waren wir bei unserem bevorzugten Weinbaubetrieb in Wachenheim unseren Vorrat auffrischen. Dem Winzer hat der Truck schon mal gefallen.

Da wir alle immer gerne Fotos ansehen, hier ein paar Pics.


Bild



Bild



Bild



Grüße
Dirk
Hab zwar schon lange keinen Mustang mehr, lese aber ab und an immer noch gerne mit.
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2042
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Pick Up Your Life!

Beitrag von TG-Tommy »

Sehr gut. Viel Spaß damit.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Pick Up Your Life!

Beitrag von Braunschweiger »

Der Truck ist sowas von schön, hatte ich ja schon "drüben" geschrieben.
Aber dein Text läst mich immer noch lachen :lol: :lol:
Im Kopfkino läuft gerade ein Film, in einer Pfälzischen Kleinstadt, wie du dort durchfährst und die Leute auf deinen Truck zeigen und darüber tratschen :mrgreen:
Gruß Harald
Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 506
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1971 Dodge Charger SE
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Re: Pick Up Your Life!

Beitrag von Pälzer »

Danke Harald!

Unser Ort hat ca. 1.500 Einwohner... von einer pfälzer "Kleinstadt" sind wir noch etwas entfernt ;)

Kannst du aber ja nicht wissen...

Mein Vater lebt auch in unserem Ort und wird oft positiv auf unsere Autos angesprochen. Kann halt nur selten jemand sagen "Ja, dass waren noch Autos. Den hatten wir/mein Vater/mein Onkel, mein Nachbar auch mal." Geht beim Käfer, Kadett besser. :)

Wer hatte in D in den 70iger schon einen Gran Torino, LTD oder F-250.
Hab zwar schon lange keinen Mustang mehr, lese aber ab und an immer noch gerne mit.
cash667
Beiträge: 257
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Re: Pick Up Your Life!

Beitrag von cash667 »

arghhh...was bin ich neidisch!
Toller Pick Up :o
Wenn das Geld wieder einigermaßen nachgewachsen ist, steht das auch aufm Programm!!

erste Designstudien zum Projekt gibts natürlich schon :D
Bild
Bild
Bild

Ohne was zum Basteln gehts ja doch nicht... :mrgreen:

Viel Spaß mit deinem Truck!
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
bird

Re: Pick Up Your Life!

Beitrag von bird »

Very nice, der kleine Truck. .. :mrgreen:
Genau das richtige Fahrzeug für uns Landeier... :lol:
Hast auch immer ein Ballen Stroh, ne Mistgabel dabei und jeden Tag die selbe Latzhose an... :lol:
Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 506
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1971 Dodge Charger SE
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Re: Pick Up Your Life!

Beitrag von Pälzer »

"... Hast auch immer ein Ballen Stroh, ne Mistgabel dabei und jeden Tag die selbe Latzhose an... :lol:"

Hmm... eher nicht. ;)

Truckercap und Rockabilly and Countrymusik aus den Lautsprechern muss reichen. :) 8-)
Hab zwar schon lange keinen Mustang mehr, lese aber ab und an immer noch gerne mit.
Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 506
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1971 Dodge Charger SE
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Re: Pick Up Your Life!

Beitrag von Pälzer »

Ok... ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob unsere kleine katholische Gemeinde bereits soweit ist, um damit umgehen zu können. Ich sollte sie vielleicht in kleinen Schritten dahin führen.

1: Stoffschaf auf den Beifahrersitz des Pickup legen.
2: Stoffschaf mit zum Frisör nehmen und der Belegschaft vorstellen.
3: Mit Stoffschaf beim Feuerwehrfest tanzen
4. Stoffschaf im Gesangsverein anmelden
5. Stoffschaf die Beichte abnehmen lassen.
6: ....
7: ....
.....
Hab zwar schon lange keinen Mustang mehr, lese aber ab und an immer noch gerne mit.
bird

Re: Pick Up Your Life!

Beitrag von bird »

:lol:
Fällt mir spontan ein Film aus den 80igern ein....da wollte einer ein Schaf heiraten. .. :D
Glaube das war Gene Wilder in "Was sie schon immer über Sex wissen wollten"
Das war dermaßen spannend, dass ich glatt im Kino eingepennt bin.... :roll:
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Pick Up Your Life!

Beitrag von sally67 »

Hi Dirk,
sehr schön und endlich mal große Bilder. Der passt wunderbar in unsere ländliche Gegend :D
Wird Zeit das ich das schöne Stück mal "begutachte".
Sonntag LD-Dammheim?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“