Differential Übersetzungswechsel
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Differential Übersetzungswechsel
Hallo Ponypfleger,
ich möchte gerne die Hinterachse kürzer übersetzen.
Dazu habe ich mir erstmal die ID Nr. angesehen (WCZ-E) und mit Erstaunen festgestellt, dass es sich um eine 7 3/4" Hinterachse handelt und die Übersetzung ist 2,8:1. Ich dachte bis dahin es gibt nur 8 und 9".
Auch nach intensiver Suche im Internet konnte ich keinerlei Informationen oder Teile für diese Achse finden.
Meine Frage: was muss ich alles neu kaufen um die Übersetzung zu ändern. Ist die 8" evt. teilweise kompatibel oder bedeutet es eine komplett neue Hinterachse? Das wäre mir vermutlich zu teuer.
Über Eure Infos würde ich mich sehr freuen.
Grüße Jorg
Gesendet von meinem LIFETAB_S1033X mit Tapatalk
ich möchte gerne die Hinterachse kürzer übersetzen.
Dazu habe ich mir erstmal die ID Nr. angesehen (WCZ-E) und mit Erstaunen festgestellt, dass es sich um eine 7 3/4" Hinterachse handelt und die Übersetzung ist 2,8:1. Ich dachte bis dahin es gibt nur 8 und 9".
Auch nach intensiver Suche im Internet konnte ich keinerlei Informationen oder Teile für diese Achse finden.
Meine Frage: was muss ich alles neu kaufen um die Übersetzung zu ändern. Ist die 8" evt. teilweise kompatibel oder bedeutet es eine komplett neue Hinterachse? Das wäre mir vermutlich zu teuer.
Über Eure Infos würde ich mich sehr freuen.
Grüße Jorg
Gesendet von meinem LIFETAB_S1033X mit Tapatalk
- stang-fan69
- Beiträge: 3109
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Differential Übersetzungswechsel
Hi
Also eine 7 3/4 wurde im Mustang nicht verbaut, zumindest nicht bei den V8. Die 6er hatten (glaube ich) eine 7 1/4 ? Auf alle Fälle sehen die Gehäuse der 6er Achsen auch komplett anders aus als die 8" und 9" (integral carrier, ähnlich den späteren 7.5" und 8.8" Achsen)
Mach doch mal Fotos...
Also eine 7 3/4 wurde im Mustang nicht verbaut, zumindest nicht bei den V8. Die 6er hatten (glaube ich) eine 7 1/4 ? Auf alle Fälle sehen die Gehäuse der 6er Achsen auch komplett anders aus als die 8" und 9" (integral carrier, ähnlich den späteren 7.5" und 8.8" Achsen)
Mach doch mal Fotos...
Viele Grüsse
Andi

Andi

Re: Differential Übersetzungswechsel
Also in verschiedenen Tabellen ist die Größe mit 7.75 oder 7 3/4 angegeben und wurde 66 verbaut. In welche Modelle kann ich nicht erkennen. Meiner ist ein 65er C Code. Bilder mache ich noch.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
- stang-fan69
- Beiträge: 3109
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Differential Übersetzungswechsel
Hi
Bei einem C-Code war ab Werk zu 99% eine 8" drin.
Bei einem C-Code war ab Werk zu 99% eine 8" drin.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- sally67
- Beiträge: 8958
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Differential Übersetzungswechsel
Hi Jorg,
hast die ID-Nr schon richtig entschlüsselt.
http://www.fordification.com/tech/rearends_ford02.htm
Und von 7 3/4 hatte ich vorher auch noch nicht gehört
Wurde im Cougar,Falcon und Mustang verbaut.
Gruß und
hast die ID-Nr schon richtig entschlüsselt.
http://www.fordification.com/tech/rearends_ford02.htm
Und von 7 3/4 hatte ich vorher auch noch nicht gehört

Wurde im Cougar,Falcon und Mustang verbaut.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


Re: Differential Übersetzungswechsel
wie bereits geschrieben ist die ID: WCZ-E. Habe ich in verschiedenen Tabellen identifiziert.
Hier sind noch ein paar Fotos.
Hier sind noch ein paar Fotos.
- Dateianhänge
-
- 20190508_142107k.jpg (148.26 KiB) 526 mal betrachtet
-
- 20190822_174959k.jpg (464.69 KiB) 526 mal betrachtet
-
- 20190822_174812k.jpg (645.32 KiB) 526 mal betrachtet
-
- 20190822_174744k.jpg (606.87 KiB) 526 mal betrachtet
-
- 20190822_174659k.jpg (527.44 KiB) 526 mal betrachtet
- Alternator
- Beiträge: 1435
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Re: Differential Übersetzungswechsel



-
- Beiträge: 5783
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Differential Übersetzungswechsel
Ist eine early 8“ und basta
Re: Differential Übersetzungswechsel
Heißt das ich kann auch 8" Gear Ring einbauen?
Gesendet von meinem LIFETAB_S1033X mit Tapatalk
Gesendet von meinem LIFETAB_S1033X mit Tapatalk
-
- Beiträge: 5783
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Differential Übersetzungswechsel
jaJogypilot hat geschrieben:Heißt das ich kann auch 8" Gear Ring einbauen?
Gesendet von meinem LIFETAB_S1033X mit Tapatalk