Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
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Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Endlich,
nach mehrmonatiger Überlegung und Preisverhandlung haben meine Frau und Ich uns nun einen 1980 F100 Stepside gekauft.
Das Ganze ist ein kleines Projekt das im kommenden Sommer fertig werden soll.
Es wird keine High-End Restauration, eher Daily Driver Erhaltung.
Ein paar Details:
1980 Ford F100 Stepside aus Kalifornien, der Vorbesitzer fuhr ihn 27 Jahre.
R6 – 300 CID (4,9l) mit C6 Automatik, 9Zoll Achse 2,75 Übersetzt.
WerksKlima, Scheibenbremsen, Camper….
ToDo-Liste:
Camper runter, Lackierung Rahmen, auf hübschen Unterboden (zum Glück echt sehr gut erhalten).
Erneuerung Reifen, Stoßdämpfer, viele Gummis, Leitungen etc…
Innenraum ist Gut und braucht keine Aufmerksamkeit mehr.
Motor muss komplett gereinigt und dann eine große Wartung gemacht werden.
Läuft im Leerlauf etwas unrund, fährt aber echt gut und hängt sauber am Gas.
Öldruck im Leerlauf bei 90C WasserTemp 2,5bar....ist mal nicht so schlecht und steigt weiter bei Drehzahl.
Das EGR und die SMOG Pumpe machen etwas sorgen und sind vermutlich der Grund für den Leerlauf.
Die Pumpe heult laut auf und hat Spiel ohne Ende… Mal schauen ob das nicht versehentlich raus fliegt….
Einbau Servo, kompletten Teile bereits neu vorhanden.
Noch ein paar Bilder.
PS.: braucht jemand einen CAMPER?
Abholung:
Innenraum, sehr bequem...
Daheim geparkt, (1000km mit dem Hänger und 15h Autofahrt). Jetzt bereits ohne Camper und Stoßstange
Der Motor, schön unverbastelt, schön Siffig...
Gruß
Max
nach mehrmonatiger Überlegung und Preisverhandlung haben meine Frau und Ich uns nun einen 1980 F100 Stepside gekauft.
Das Ganze ist ein kleines Projekt das im kommenden Sommer fertig werden soll.
Es wird keine High-End Restauration, eher Daily Driver Erhaltung.
Ein paar Details:
1980 Ford F100 Stepside aus Kalifornien, der Vorbesitzer fuhr ihn 27 Jahre.
R6 – 300 CID (4,9l) mit C6 Automatik, 9Zoll Achse 2,75 Übersetzt.
WerksKlima, Scheibenbremsen, Camper….
ToDo-Liste:
Camper runter, Lackierung Rahmen, auf hübschen Unterboden (zum Glück echt sehr gut erhalten).
Erneuerung Reifen, Stoßdämpfer, viele Gummis, Leitungen etc…
Innenraum ist Gut und braucht keine Aufmerksamkeit mehr.
Motor muss komplett gereinigt und dann eine große Wartung gemacht werden.
Läuft im Leerlauf etwas unrund, fährt aber echt gut und hängt sauber am Gas.
Öldruck im Leerlauf bei 90C WasserTemp 2,5bar....ist mal nicht so schlecht und steigt weiter bei Drehzahl.
Das EGR und die SMOG Pumpe machen etwas sorgen und sind vermutlich der Grund für den Leerlauf.
Die Pumpe heult laut auf und hat Spiel ohne Ende… Mal schauen ob das nicht versehentlich raus fliegt….
Einbau Servo, kompletten Teile bereits neu vorhanden.
Noch ein paar Bilder.
PS.: braucht jemand einen CAMPER?
Abholung:
Innenraum, sehr bequem...
Daheim geparkt, (1000km mit dem Hänger und 15h Autofahrt). Jetzt bereits ohne Camper und Stoßstange
Der Motor, schön unverbastelt, schön Siffig...
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Cooles Teil!
Ist da noch ein 1V-Vergaser drauf? Für den 300ci gibt es auch 4v-Ansaugbrücken, von Offenhauser zB. Damit kann man dem echt Beine machen...
Mit 1V ist der etwas sehr behäbig, das Setup habe ich aus Platzgründen auch in meinem Econoline drin.
Ich müsste irgendwo noch einen Satz Fächerkrümmer haben, die hatten bei mir nicht gepasst!
Ist da noch ein 1V-Vergaser drauf? Für den 300ci gibt es auch 4v-Ansaugbrücken, von Offenhauser zB. Damit kann man dem echt Beine machen...
Mit 1V ist der etwas sehr behäbig, das Setup habe ich aus Platzgründen auch in meinem Econoline drin.
Ich müsste irgendwo noch einen Satz Fächerkrümmer haben, die hatten bei mir nicht gepasst!
Gruß,
Thomas
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Da muß 'n Bagaluten-V8 rein!!!
- derSchwabe
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
tody hat geschrieben:Cooles Teil!
Ist da noch ein 1V-Vergaser drauf? Für den 300ci gibt es auch 4v-Ansaugbrücken, von Offenhauser zB. Damit kann man dem echt Beine machen...
Mit 1V ist der etwas sehr behäbig, das Setup habe ich aus Platzgründen auch in meinem Econoline drin.
Ich müsste irgendwo noch einen Satz Fächerkrümmer haben, die hatten bei mir nicht gepasst!
Moin und Danke
jop da ist so ein Carter 1V drauf. Die Offenhauser Brücken habe ich schon mal gesehen.
Was sind das für Krümmer, die "Guss" Fächer von Einspritzer oder echte Fächer-Krümmer aus Stahl?
Hallo Heiner, ja so ein 351 wäre da angebracht, das Getriebe und die Achse würden ja schon passen.Da muß 'n Bagaluten-V8 rein!!!
Ich werde den erst einmal so über den Tüv bringen, danach sehe ich weiter. Da es den Pickup ja Original mit dem 351 gab sollte ein Umbau ja jederzeit möglich sein.
Gruß
Max
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Toller Wagen - Fred abonniert! freue mich auf Berichte und Fotos
Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Sind echte Fächerkrümmer:derSchwabe hat geschrieben: Was sind das für Krümmer, die "Guss" Fächer von Einspritzer oder echte Fächer-Krümmer aus Stahl?
Gruß,
Thomas
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
tody hat geschrieben:Sind echte Fächerkrümmer:derSchwabe hat geschrieben: Was sind das für Krümmer, die "Guss" Fächer von Einspritzer oder echte Fächer-Krümmer aus Stahl?
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Das ist mal sehr interessant, ich bin mir noch nicht sicher welchen Weg ich gehen will muss ich gestehen. Ich könnte dich jetzt fragen ob du sie verkaufst, weis aber noch nicht wirklich ob ich sie will Bisher war der Plan Original ist auch OK.
Ich würde es so machen, falls ich kommendes Jahr dann bock darauf bekomme frag ich dich einfach nochmal. Wenn sie dann nicht mehr da sind ist es nicht schlimm, vielen Dank aber dennoch schonmal vorab
Freut mich übrigens auf Interesse zu stoßen, da Poste ich gerne was.
Natürlich hat sich auch etwas getan, der Plan ist von Hinten nach Vorne zu Arbeiten...
Daher kam der Tolle Teppich und der Boden raus.
Es ist noch der Originale Holzboden. Theoretisch verwendbar, allerdings so mit Öl und Teer zugekleistert, das kan man kaum schön Lackieren.
Also zerlegen.
Die vordere Auflage für das Holz war etwas Rostig und wurde Sandgestrahlt und mit Kovermi behandelt. (auf dem Bild schon geschehen.)
Sowie etwas sauber machen:
Auch die Radhäuser sehen ganz gut aus.
Gruß
Max
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Hast Du auch ein Bild von der Holzladefläche ohne Teppich?
Gruß,
Thomas
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
tody hat geschrieben:Hast Du auch ein Bild von der Holzladefläche ohne Teppich?
Moin,
habe das hier. Falls du noch mehr brauchst, das Holz hab ich noch da als Vorlage für das neue.
Gruß
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- derSchwabe
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Farbe ist nun endlich hinten auch drauf.
2 x mit Brantho Korrux gestrichen
Wir Rechnen mit knapp 6 Dosen die wir verbrauchen für das ganze Fahrzeug
Das beste Werkzeug ist aus Schrott gebaut.
Meine UnterdruckPumpe (ein 12v Motor aus einem Gefrierbeutel-Vakuumierer) läuft schon seit 2 Jahren tadellos. Egal ob Bremsen Entlüften oder das Achsgetriebe aussaugen. 0,6 bar Unterdruck schafft das Teil.
2l- gingen raus, 2,8 rein.....
Kreuzgelenke wurden auch abgeschmiert, vorerst bleiben sie mal drin.
Gruß
Max
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2l- gingen raus, 2,8 rein.....
Kreuzgelenke wurden auch abgeschmiert, vorerst bleiben sie mal drin.
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Max
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