Mach1 wieder hübsch machen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Schraubaer »

Jau, jau!
Ganz ordentlich der Layer. Nur, muß sehr ordentlich, am besten mit Handschuhen aufgebracht werden! Fingerabdrücke unbedingt vermeiden! Die Oberfläche nimmt Reinigungsmittel krumm!!!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

Danke! Dann wird das Ding bestellt.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Schraubaer »

Eingedeutschter Tacho, brrrrrrr! :cry:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1351
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Flydoc65 »

Schraubaer hat geschrieben:Eingedeutschter Tacho, brrrrrrr! :cry:
Bastel doch ne Schablone fürn H-TüV und danach weg damit. Der Wagen kommt doch aus Kanada und lief da auch mit Meilentacho obwohl metrische Angaben im Strassenverkehr ;) Bei meinem Japaner war ja das Kilometertacho orschinal fürn Export.
LG Viktor
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

Flydoc65 hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Eingedeutschter Tacho, brrrrrrr! :cry:
Bastel doch ne Schablone fürn H-TüV und danach weg damit. Der Wagen kommt doch aus Kanada und lief da auch mit Meilentacho obwohl metrische Angaben im Strassenverkehr ;) Bei meinem Japaner war ja das Kilometertacho orschinal fürn Export.
Ach die TÜV Geschichte hat sich schon seit Mai erledigt. ;) Also lieber Original lassen? Bei KM/H spart man sich halt das umrechnen ;)

Unter dem Dash siehts soweit noch recht gut aus. Kabelbaum dürfte original sein, nur wurde da das ein oder andere Kabel drann gepfuscht. Das Blech der Karosse hat allerdings einiges an Oberflächenrost und die Dämmung ist zum Großteil auch verschließen. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Oberflächenrost am besten Entferne ohne alles einzusauen? Danach mit einem Roller und Grundierung drüber?

Organ gibt’s wieder Bilder.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

So, ging heute weiter mit ein paar Kleinigkeiten:

Weis jemand ob’s das Teil als gutes Repro gibt, oder einen Tip zur Aufbereitung?

Bild

Im nächsten Step gehts dann an die Entfernung des alten Dämmmaterials und der Säuberung. Überall ist Staub und Dreck. Das Blech wurde anscheinend mal mit irgendwas gestrichen. Schaut auf den ersten Blick gruselig aus.

Bild

Bild

Bild

Die Steuerung für die Heizung und Lüftung könnte auch etwas Schmierung und Liebe vertragen. Aber ob ich das wieder zusammen bekomme? :lol:

Bild

Bild

Gestern Abend habe ich noch festgestellt, das die Tachowelle ein Zahnrad mit 17 Zähnen verbaut hat. Laut Onlinerechner wären 20 oder 21 nötig. Jetzt weis ich auch warum er nur einen Milen zu Km/h Faktor von 1,3 hat...

Weis jemand was genau das hier ist?

https://www.cjponyparts.com/glove-box-l ... /p/HW4056/

Geht damit das Maplight bei geöffnetem Handschuhfach an? Hatten das die Mach1er? Der Schalter fehlt bei mir.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1351
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Flydoc65 »

Meiner hatte keine Innenbeleuchtung, und selbst wenn...
Ist die Dämmung wohl nachträglich angebracht, oder?! Weiter so ;)
LG Viktor
mbentzin
Beiträge: 448
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: it's complicated...

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von mbentzin »

Moin Sebastian,

meinst du das Map Light, das unten an der Uhrenblende angebracht ist? Das hat einen Schalter, sodass du bei geschlossenem Handschuhfach deine Karte lesen kannst ;)

Gruß
Max
Toodles

Max

Bild
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

mbentzin hat geschrieben:Moin Sebastian,

meinst du das Map Light, das unten an der Uhrenblende angebracht ist? Das hat einen Schalter, sodass du bei geschlossenem Handschuhfach deine Karte lesen kannst ;)

Gruß
Max
Guten Morgen Max,

diesen manuellen Schalter (welcher aktuell nicht funktioniert) habe ich. Kann es sein, dass wenn man das ganze mit dem Kontakt von meinem obigen Link verbindet, das Licht beim öffnen des Handschuhfaches automatisch an geht?

Ich habe gelesen dass dieses Map Light wohl nicht Standard war? Kann dazu jemand was sagen?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
mbentzin
Beiträge: 448
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: it's complicated...

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von mbentzin »

Moin Sebastian,

das Maplight wir an dem Kabelbaum der Uhr über den Dreifachstecker angeschlossen, der auf deinem Bild zu sehen ist. Wenn du es allerdings an den Kontakt des Handschuhfachs anschließt, sollte es nur beim Öffnen des Handschuhfachs angehen.

LG
M


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Toodles

Max

Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“