Firestone wide oval FR70-14

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Sebbo
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe in Ivy Green, 5.0 HO + 4 Speed Toploader 😉

Firestone wide oval FR70-14

Beitrag von Sebbo »

Hallo liebe Gemeinde,

habe im Netz und auf Oldtimermessen gesehen, das es die Firestone wide oval nun auch als Radialreifen gibt und somit auch ohne Problem Zulassungsfähig sein sollte....denk ich zumindest mal.
Diese haben nun die Kennzeichnung FR70-14 (R=Radil) und entsprechend einem 215/70R14.
Nun zu meiner Frage, hat von euch jemand so einen Reifen gefahren....? Und wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit.

Mir persönlich gefällt die Zeitgemäße Optikt unwahrscheinlich gut....aber trotzdem muss so ein Reifen gut oder halbwegs gut Funktionieren.

Grüße
Sebbo
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Firestone wide oval FR70-14

Beitrag von Braunschweiger »

Carsten (Plumcrazy) fährt die auf seinen Mopars und wird sicher was dazu sagen.
Mich schocken etwas die Preise, aber geil sieht es schon aus.
Gruß Harald
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

Sebbo hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

habe im Netz und auf Oldtimermessen gesehen, das es die Firestone wide oval nun auch als Radialreifen gibt und somit auch ohne Problem Zulassungsfähig sein sollte....denk ich zumindest mal.
Diese haben nun die Kennzeichnung FR70-14 (R=Radil) und entsprechend einem 215/70R14.
Nun zu meiner Frage, hat von euch jemand so einen Reifen gefahren....? Und wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit.

Mir persönlich gefällt die Zeitgemäße Optikt unwahrscheinlich gut....aber trotzdem muss so ein Reifen gut oder halbwegs gut Funktionieren.

Grüße
Sebbo
Schau mal da rein,da findest du die Antwort auf deine Frage.
https://www.mopar-forum.eu/viewtopic.php?f=30&t=71189
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Braunschweiger hat geschrieben:Carsten (Plumcrazy) fährt die auf seinen Mopars und wird sicher was dazu sagen.
Mich schocken etwas die Preise, aber geil sieht es schon aus.
Gruß Harald
Hi,

nein, ich fahre keine FR70-14 (=Radials), sondern die echten F70-14 (=Diagonalreifen)

Gruß

Carsten
Alternator
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

vn800 hat geschrieben:
Sebbo hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

Grüße
Sebbo
Schau mal da rein,da findest du die Antwort auf deine Frage.
https://www.mopar-forum.eu/viewtopic.php?f=30&t=71189
Danke für den tollen Beitrag im Link! Wir fassen also grob zusammen.

Original Diagonal nur für Orginalobans mit Wunsch nach exaktem Retrofahrverhalten und Bedürfnis eines erhöhten Adrenalinspiegels bei Regen.

Original Radial für den dickeren Geldbeutel aber mit adäquatem Fahrverhalten bei originalem Erscheinungsbild.

Moderner Reifen - die Vernunftslösung.

Kurz um für jeden was dabei :D
Beste Grüße David
BildBild
Sebbo

Beitrag von Sebbo »

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Beiträge....
Den Link aus dem Mopar Forum kannte ich schon....aber trotzdem besten Dank :D der ist auch sehr interessant.

Bin auch der Meinung das die Firestone FR70-14 sich gut auf meinem Pony machen, den Preis jetzt mal außen vor gelassen der ist schon heftig.

Dacht vielleicht hat von euch schon mal jemand auf seinem Pony solche Reifen gefahren.... ;)

Grüß
Sebbo
Micki1005

Beitrag von Micki1005 »

Hallo,
exakt dieser Reifen in dieser Größe war auf meinem 64'er montiert, jedoch schon 8 Jahre alt, gutes Profil , aber kein Radialreifen.

Der Reifen war eine Katastrophe , das Fahrzeug fuhr überall hin, nur nicht in die Richtung, in das es fahren sollte. Lenkrad stand trotz korrigierter Spur immer schief...…
Ich habe nun Maxxes M-A1 in der Größe 195/75/14 montiert und man kann das Lenkrad auf gerader Strecke loslassen, absolut spurtreu und lässt sich ohne die Servo nun auch deutlich leichter lenken.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

360€ und aufwärts! WOFÜR???
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Sebbo

Beitrag von Sebbo »

Gudde moin zusammen,
Schraubaer hat geschrieben:360€ und aufwärts! WOFÜR???
Wofür, tzja....ich find die Optik von den Wide Oval eifach genial und passen für ein Fzg. aus der Zeit....aber trotzdem muss sich so ein Reifen auch gut fahren lassen.....
Was ja in dem Mopar-Forum echt super rausgefahren wurde das der Radial Wido Oval sich sehr gut fahren lasst....

Grüße
Sebbo
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Da ist nur ein Problem! Im Mofaforum sind nur Höhlenmenschen unterwegs! Für Die ist der Wiedereinbau von Sealed Beam-Scheinwerfern eine Lösung zum Schutz vom Lichtschalter! :mrgreen:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“