Firestone wide oval FR70-14
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Sebbo
- Beiträge: 207
- Registriert: So 24. Feb 2019, 19:31
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe in Ivy Green, 5.0 HO + 4 Speed Toploader 😉
Firestone wide oval FR70-14
Hallo liebe Gemeinde,
habe im Netz und auf Oldtimermessen gesehen, das es die Firestone wide oval nun auch als Radialreifen gibt und somit auch ohne Problem Zulassungsfähig sein sollte....denk ich zumindest mal.
Diese haben nun die Kennzeichnung FR70-14 (R=Radil) und entsprechend einem 215/70R14.
Nun zu meiner Frage, hat von euch jemand so einen Reifen gefahren....? Und wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit.
Mir persönlich gefällt die Zeitgemäße Optikt unwahrscheinlich gut....aber trotzdem muss so ein Reifen gut oder halbwegs gut Funktionieren.
Grüße
Sebbo
habe im Netz und auf Oldtimermessen gesehen, das es die Firestone wide oval nun auch als Radialreifen gibt und somit auch ohne Problem Zulassungsfähig sein sollte....denk ich zumindest mal.
Diese haben nun die Kennzeichnung FR70-14 (R=Radil) und entsprechend einem 215/70R14.
Nun zu meiner Frage, hat von euch jemand so einen Reifen gefahren....? Und wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit.
Mir persönlich gefällt die Zeitgemäße Optikt unwahrscheinlich gut....aber trotzdem muss so ein Reifen gut oder halbwegs gut Funktionieren.
Grüße
Sebbo
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Firestone wide oval FR70-14
Carsten (Plumcrazy) fährt die auf seinen Mopars und wird sicher was dazu sagen.
Mich schocken etwas die Preise, aber geil sieht es schon aus.
Gruß Harald
Mich schocken etwas die Preise, aber geil sieht es schon aus.
Gruß Harald
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Firestone wide oval FR70-14
Schau mal da rein,da findest du die Antwort auf deine Frage.Sebbo hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
habe im Netz und auf Oldtimermessen gesehen, das es die Firestone wide oval nun auch als Radialreifen gibt und somit auch ohne Problem Zulassungsfähig sein sollte....denk ich zumindest mal.
Diese haben nun die Kennzeichnung FR70-14 (R=Radil) und entsprechend einem 215/70R14.
Nun zu meiner Frage, hat von euch jemand so einen Reifen gefahren....? Und wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit.
Mir persönlich gefällt die Zeitgemäße Optikt unwahrscheinlich gut....aber trotzdem muss so ein Reifen gut oder halbwegs gut Funktionieren.
Grüße
Sebbo
https://www.mopar-forum.eu/viewtopic.php?f=30&t=71189
Re: Firestone wide oval FR70-14
Hi,Braunschweiger hat geschrieben:Carsten (Plumcrazy) fährt die auf seinen Mopars und wird sicher was dazu sagen.
Mich schocken etwas die Preise, aber geil sieht es schon aus.
Gruß Harald
nein, ich fahre keine FR70-14 (=Radials), sondern die echten F70-14 (=Diagonalreifen)
Gruß
Carsten
- Alternator
- Beiträge: 1435
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Re: Firestone wide oval FR70-14
Danke für den tollen Beitrag im Link! Wir fassen also grob zusammen.vn800 hat geschrieben:Schau mal da rein,da findest du die Antwort auf deine Frage.Sebbo hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
habe im Netz und auf Oldtimermessen gesehen, das es die Firestone wide oval nun auch als Radialreifen gibt und somit auch ohne Problem Zulassungsfähig sein sollte....denk ich zumindest mal.
Diese haben nun die Kennzeichnung FR70-14 (R=Radil) und entsprechend einem 215/70R14.
Nun zu meiner Frage, hat von euch jemand so einen Reifen gefahren....? Und wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit.
Mir persönlich gefällt die Zeitgemäße Optikt unwahrscheinlich gut....aber trotzdem muss so ein Reifen gut oder halbwegs gut Funktionieren.
Grüße
Sebbo
https://www.mopar-forum.eu/viewtopic.php?f=30&t=71189
Original Diagonal nur für Orginalobans mit Wunsch nach exaktem Retrofahrverhalten und Bedürfnis eines erhöhten Adrenalinspiegels bei Regen.
Original Radial für den dickeren Geldbeutel aber mit adäquatem Fahrverhalten bei originalem Erscheinungsbild.
Moderner Reifen - die Vernunftslösung.
Kurz um für jeden was dabei

- Sebbo
- Beiträge: 207
- Registriert: So 24. Feb 2019, 19:31
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe in Ivy Green, 5.0 HO + 4 Speed Toploader 😉
Re: Firestone wide oval FR70-14
Hallo zusammen,
besten Dank für eure Beiträge....
Den Link aus dem Mopar Forum kannte ich schon....aber trotzdem besten Dank
der ist auch sehr interessant.
Bin auch der Meinung das die Firestone FR70-14 sich gut auf meinem Pony machen, den Preis jetzt mal außen vor gelassen der ist schon heftig.
Dacht vielleicht hat von euch schon mal jemand auf seinem Pony solche Reifen gefahren....
Grüß
Sebbo
besten Dank für eure Beiträge....
Den Link aus dem Mopar Forum kannte ich schon....aber trotzdem besten Dank

Bin auch der Meinung das die Firestone FR70-14 sich gut auf meinem Pony machen, den Preis jetzt mal außen vor gelassen der ist schon heftig.
Dacht vielleicht hat von euch schon mal jemand auf seinem Pony solche Reifen gefahren....

Grüß
Sebbo
Re: Firestone wide oval FR70-14
Hallo,
exakt dieser Reifen in dieser Größe war auf meinem 64'er montiert, jedoch schon 8 Jahre alt, gutes Profil , aber kein Radialreifen.
Der Reifen war eine Katastrophe , das Fahrzeug fuhr überall hin, nur nicht in die Richtung, in das es fahren sollte. Lenkrad stand trotz korrigierter Spur immer schief...…
Ich habe nun Maxxes M-A1 in der Größe 195/75/14 montiert und man kann das Lenkrad auf gerader Strecke loslassen, absolut spurtreu und lässt sich ohne die Servo nun auch deutlich leichter lenken.
exakt dieser Reifen in dieser Größe war auf meinem 64'er montiert, jedoch schon 8 Jahre alt, gutes Profil , aber kein Radialreifen.
Der Reifen war eine Katastrophe , das Fahrzeug fuhr überall hin, nur nicht in die Richtung, in das es fahren sollte. Lenkrad stand trotz korrigierter Spur immer schief...…
Ich habe nun Maxxes M-A1 in der Größe 195/75/14 montiert und man kann das Lenkrad auf gerader Strecke loslassen, absolut spurtreu und lässt sich ohne die Servo nun auch deutlich leichter lenken.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... 
Member of FMCoG

Member of FMCoG

- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Firestone wide oval FR70-14
360€ und aufwärts! WOFÜR???
- Sebbo
- Beiträge: 207
- Registriert: So 24. Feb 2019, 19:31
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe in Ivy Green, 5.0 HO + 4 Speed Toploader 😉
Re: Firestone wide oval FR70-14
Gudde moin zusammen,
Was ja in dem Mopar-Forum echt super rausgefahren wurde das der Radial Wido Oval sich sehr gut fahren lasst....
Grüße
Sebbo
Wofür, tzja....ich find die Optik von den Wide Oval eifach genial und passen für ein Fzg. aus der Zeit....aber trotzdem muss sich so ein Reifen auch gut fahren lassen.....Schraubaer hat geschrieben:360€ und aufwärts! WOFÜR???
Was ja in dem Mopar-Forum echt super rausgefahren wurde das der Radial Wido Oval sich sehr gut fahren lasst....
Grüße
Sebbo
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Firestone wide oval FR70-14
Da ist nur ein Problem! Im Mofaforum sind nur Höhlenmenschen unterwegs! Für Die ist der Wiedereinbau von Sealed Beam-Scheinwerfern eine Lösung zum Schutz vom Lichtschalter! 
