F100 1996
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Beiträge: 184
- Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:41
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 Mustang, 289 cui, pony, IVY green
F100 1996
Hallo Leute,
Ich liebäugle mit einem F100 aus 1966. Der würde allein aufgrund des Baujahres gut zum Mustang passen
Das wird wohl eine fast Voll-Resto werden.
Weiß / kennt jemand von euch einen Händler der mich mit Teilen versorgen kann?
Im Internet findet man zwar einige - aber evlt. Kann jemand einen Händler empfehlen oder hat Erfahrungen.
Fährt evtl auch jemand einen F100 der 4th generation?
Vielen Dank
Ich liebäugle mit einem F100 aus 1966. Der würde allein aufgrund des Baujahres gut zum Mustang passen
Das wird wohl eine fast Voll-Resto werden.
Weiß / kennt jemand von euch einen Händler der mich mit Teilen versorgen kann?
Im Internet findet man zwar einige - aber evlt. Kann jemand einen Händler empfehlen oder hat Erfahrungen.
Fährt evtl auch jemand einen F100 der 4th generation?
Vielen Dank
LG Franz
- Alfa105
- Beiträge: 1941
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Re: F100 1996
Moin Franz,
schau mal bei midfifty.com, Schwerpunkt liegt dort zwar bei den ersten Generationen, für Gen. 4 gibt es aber auch eine Rubrik.
Hab für meinen 55er F100 alles dort geholt, klappt gut.
Interesse an einem 55er? Unser "Paul" steht nur rum und soll in bessere Hände...
Gruß
Peter
schau mal bei midfifty.com, Schwerpunkt liegt dort zwar bei den ersten Generationen, für Gen. 4 gibt es aber auch eine Rubrik.
Hab für meinen 55er F100 alles dort geholt, klappt gut.
Interesse an einem 55er? Unser "Paul" steht nur rum und soll in bessere Hände...
Gruß
Peter
It's only Rock'n Roll!!
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: F100 1996
Oder schau in das FoMoCo Forum, dort tummeln sich einige F100, auch mit tollen Restaurierungsthreads.
Gruß Harald
Gruß Harald
-
- Beiträge: 184
- Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:41
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 Mustang, 289 cui, pony, IVY green
Re: F100 1996
Danke für den Tip!Alfa105 hat geschrieben: Interesse an einem 55er? Unser "Paul" steht nur rum und soll in bessere Hände...
Gruß
Peter
Ein 55er wird wohl mein Budget sprengen und es klingt so, als wäre der schon in einem guten Zustand?
Lg
LG Franz
- Alfa105
- Beiträge: 1941
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Re: F100 1996
Technisch ist er gut (nur noch wenig zu erledigen), Optisch sehr viel Patina.
Wenn Du mir Deine Nummer per PN sendest, kann ich Dir gerne heute Abend ein paar Bilder und Infos per Whatsapp senden.
Gruß
Peter
Wenn Du mir Deine Nummer per PN sendest, kann ich Dir gerne heute Abend ein paar Bilder und Infos per Whatsapp senden.
Gruß
Peter
It's only Rock'n Roll!!
- Harzer
- Beiträge: 874
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:32
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965
Re: F100 1996
Hallo Franz,
wie Peter schon schrieb, ist Midfifty ganz gut. Ich habe dort auch schon einige Teile für den F100 bestellt. Ansonsten sind auch LMC-Truck oder Dennis Carpenter ganz gut. Die Baureihe der 60er F100 gefällt mir auch ganz gut.
wie Peter schon schrieb, ist Midfifty ganz gut. Ich habe dort auch schon einige Teile für den F100 bestellt. Ansonsten sind auch LMC-Truck oder Dennis Carpenter ganz gut. Die Baureihe der 60er F100 gefällt mir auch ganz gut.
Grüße aus dem Westerwald
Rico
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Rico
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
- 70lime met
- Beiträge: 3411
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: F100 1996
sorry wenn ich mich hier einmische Ich danke für die Infos.Harzer hat geschrieben:Hallo Franz,
wie Peter schon schrieb, ist Midfifty ganz gut. Ich habe dort auch schon einige Teile für den F100 bestellt. Ansonsten sind auch LMC-Truck oder Dennis Carpenter ganz gut. Die Baureihe der 60er F100 gefällt mir auch ganz gut.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
-
- Beiträge: 184
- Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:41
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 Mustang, 289 cui, pony, IVY green
Re: F100 1996
Hallo Jungs und danke für die Infos.
Waren heute vor Ort und haben uns den F100 angesehen. Soweit alles nach Beschreibung und ehrliches Fahrzeug - wenn auch viel Arbeit.
Preis verhandelt - vorbehaltlicher Kompressionsprüfung (die ich immer machen möchte). Alles gut!
Der Kompressionstest zeigte aber LEIDER, dass der leicht unrunde Lauf dem Zylinder 4 zu Schulden war - der hatte nämlich 0 Kompression. Der Zylinder 3 auch nur noch ca 4 Bar. Der Rest zwischen 6,6-7,5...
Danach bemerkten wir auch, dass extrem viel Sprit im Motoröl war.
Also eigentlich 2 Probleme? Oder einfach nur defekte Kolbenringe?
Test war unter nicht voll geöffneter Drosselklappe in kaltem Zustand - aber 0 Bar ist trotzdem wenig...
Da der Typ Händler ist, versucht er nun dem Problem auf den Grund zu gehen.
SCHADE - wir hatten uns eigentlich schon ins Auto verliebt...
Danke euch trotzdem - wenn wer einen F100 rund um 8k Zum restaurieren hat - ich suche noch einen
Waren heute vor Ort und haben uns den F100 angesehen. Soweit alles nach Beschreibung und ehrliches Fahrzeug - wenn auch viel Arbeit.
Preis verhandelt - vorbehaltlicher Kompressionsprüfung (die ich immer machen möchte). Alles gut!
Der Kompressionstest zeigte aber LEIDER, dass der leicht unrunde Lauf dem Zylinder 4 zu Schulden war - der hatte nämlich 0 Kompression. Der Zylinder 3 auch nur noch ca 4 Bar. Der Rest zwischen 6,6-7,5...
Danach bemerkten wir auch, dass extrem viel Sprit im Motoröl war.
Also eigentlich 2 Probleme? Oder einfach nur defekte Kolbenringe?
Test war unter nicht voll geöffneter Drosselklappe in kaltem Zustand - aber 0 Bar ist trotzdem wenig...
Da der Typ Händler ist, versucht er nun dem Problem auf den Grund zu gehen.
SCHADE - wir hatten uns eigentlich schon ins Auto verliebt...
Danke euch trotzdem - wenn wer einen F100 rund um 8k Zum restaurieren hat - ich suche noch einen
LG Franz
Re: F100 1996
Hallo Franz,
schau mal rein bei LMC Truck (https://www.lmctruck.com), da gibt es fast alles.
Hier z.B. der Links für einen 66er F:
https://s3.amazonaws.com/media.lmctruck ... mplete.pdf
Ich bestelle dort schon seit Jahren für meinen GMC Jimmy, aber dort gibt es alles für Trucks und SUVs
Lass dir einen Katalog zuschicken, alles ist darin super dargestellt. Der link ist zum Katalog pdf
schau mal rein bei LMC Truck (https://www.lmctruck.com), da gibt es fast alles.
Hier z.B. der Links für einen 66er F:
https://s3.amazonaws.com/media.lmctruck ... mplete.pdf
Ich bestelle dort schon seit Jahren für meinen GMC Jimmy, aber dort gibt es alles für Trucks und SUVs
Lass dir einen Katalog zuschicken, alles ist darin super dargestellt. Der link ist zum Katalog pdf
- Pälzer
- Beiträge: 506
- Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
- Fuhrpark: Alteisen:
1971 Dodge Charger SE
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....
Re: F100 1996
Hi,
ja, für meinen 5. Gen. F-250 habe ich auch einiges über LMC Truck bezogen. Ohne Probleme. Leider haben selbst sie nicht die fehlenden Lüftungsteile meines Pickup´s.
Mal sehen, ob sich noch ne andere Quelle findet, bevor ich die Schrottplätze in den USA anschreiben muss.
Dir Franz, viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
Dirk
ja, für meinen 5. Gen. F-250 habe ich auch einiges über LMC Truck bezogen. Ohne Probleme. Leider haben selbst sie nicht die fehlenden Lüftungsteile meines Pickup´s.
Mal sehen, ob sich noch ne andere Quelle findet, bevor ich die Schrottplätze in den USA anschreiben muss.
Dir Franz, viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
Dirk
Hab zwar schon lange keinen Mustang mehr, lese aber ab und an immer noch gerne mit.