1969 Radio delete plate

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
phudecek
Beiträge: 2826
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von phudecek »

Ich höre hier im Forum immer was von Restauration. Seid ihr Monarchisten oder gar etwas schlimmeres aus der jüngeren Geschichte? Oder mein Ihr einfach nur Restaurierung?

https://de.wikipedia.org/wiki/Restaurierung

https://de.wikipedia.org/wiki/Restauration_(Geschichte)

:lol: :lol: :lol:
Ich musste es einfach schreiben, weill der Begriff so oft fällt.^^ Aber ebenfalls eine sehr schöne Arbeit.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 470
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von 390GTFastback »

Sorry, aber mein Germanistik Studium ist schon etwas her..... :P
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1504
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von Hugo89 »

Mittlerweile als Repro erhältlich:

https://www.ebay.com/itm/Mustang-Deluxe ... 632-2357-0
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Nick74
Beiträge: 407
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 17:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von Nick74 »

Hugo89 hat geschrieben:Mittlerweile als Repro erhältlich:

https://www.ebay.com/itm/Mustang-Deluxe ... 632-2357-0
Der Sebastian ist echt son Mustangsherlock. Der findet irgendwie immer alles… :D
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
HPS
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:34

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von HPS »

Endlich schreibt es mal einer. Ich arbeite in einem Museum, da gibt es Restauratorinnen, die führen höchstens eine Restaurierung durch. Restauration gibt es im gegenüber liegenden Restaurant.
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
juergenclp
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 16:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Coupe 289 Automatik

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von juergenclp »

HPS hat geschrieben:Endlich schreibt es mal einer. Ich arbeite in einem Museum, da gibt es Restauratorinnen, die führen höchstens eine Restaurierung durch. Restauration gibt es im gegenüber liegenden Restaurant.
Das sieht Wikipedia aber anders…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HPS
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:34

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von HPS »

Das stimmt. Du hast Recht. Restauration wird auch dort nicht (richtig) verwendet. Und vielleicht ist es den Kellnern und Köchen in den Restaurants genauso unangenehm und peinlich, wenn man dieses Wort für diese Tätigkeit verwendet, wie es den Restauratoren und Archäologen in den Museen ist.
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
juergenclp
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 16:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Coupe 289 Automatik

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von juergenclp »

HPS hat geschrieben:Das stimmt. Du hast Recht. Restauration wird auch dort nicht (richtig) verwendet. Und vielleicht ist es den Kellnern und Köchen in den Restaurants genauso unangenehm und peinlich, wenn man dieses Wort für diese Tätigkeit verwendet, wie es den Restauratoren und Archäologen in den Museen ist.
Auch der Duden nennt als Bedeutung von Restauration "das Restaurieren", und das wiederum ist "ein historisches Bauwerk o.Ä. wieder in den ursprünglichen Zustand bringen, von Schäden befreien". Von Essenszubereitung und -Darreichung finde ich da erstmal nichts

Jetzt stellt sich also nur noch die Frage, welche der Wahrheiten die Richtige ist :D
HPS
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:34

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von HPS »

Du hast den Zusatz im Duden vergessen: veraltend. Damit gibt es dann wohl doch nur eine Wahrheit.
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
HPS
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:34

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von HPS »

Wie dem auch sei. Jeder mag benutzen, was ihm recht ist. Daher habe ich mich auch dazu bisher nicht geäußert. Aufgefallen ist mir diese Wortwahl eben nur im KFZ-Bereich. Dort wo diese Tätigkeit Profession ist, sei es durch Ausbildung oder Studium, gebraucht niemand den Terminus "Restauration". Dort wir ausschließlich von "Restaurierung" gesprochen oder geschrieben. Gerade im KfZ-Bereich täte es der Sache vielleicht manchmal ganz gut, wenn man hin und wieder einfach "reparieren" sagen würde.
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“