Hi Jürgen,
danke für Dein Bild.
Den Anlasser möchte ich gerade, aus glaub oben genannten Gründen, nicht abschrauben. Erst wenn er wieder für den Winter eingemottet wird.
1967 Ford Mustang Motorcode
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode
Viele Grüße vom Marc
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode
Moin,
so, kurz vor Silvester hab ich mal angefangen die Winterarbeiten am Mustang zu erledigen. Da kam ich dann auch endlich mal dazu den Anlasser abzuschrauben.
Ich dachte ich poste mal ein Bild hier, damit das Thema abgeschlossen ist.
Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob es ein Ersatzmotor ist. Da meiner eher gegen Ende der Produktionsreihe gebaut wurde könnte ich mir vorstellen, dass einfach schon einer aus nem 68er reinkam. Wer weiß, zu 100% werde ich es wohl eh nich erfahren.
so, kurz vor Silvester hab ich mal angefangen die Winterarbeiten am Mustang zu erledigen. Da kam ich dann auch endlich mal dazu den Anlasser abzuschrauben.
Ich dachte ich poste mal ein Bild hier, damit das Thema abgeschlossen ist.
Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob es ein Ersatzmotor ist. Da meiner eher gegen Ende der Produktionsreihe gebaut wurde könnte ich mir vorstellen, dass einfach schon einer aus nem 68er reinkam. Wer weiß, zu 100% werde ich es wohl eh nich erfahren.
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode
Vllt noch ein wenig unkomprimierter.
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode
Gerade nochmal die letzten Posts durchgegangen, war ja doch schon ein wenig her. Laut dem letzten Post sollte es ja dann ein J-Code sein, mit nem 302er. Meine Recherche hat jedoch ergeben, dass „6015“ für nen 289er steht.
Viele Grüße vom Marc
Re: 1967 Ford Mustang Motorcode
Kann aber auch der Kurbeltrieb von einem 302er drin sein. Ford hat wild gemischt damals.
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode
Marc,
anhand der Gussnummer kannst Du nicht erkennen, ob es ein 289 oder 302 ist - egal was im Internet für falsche Infos herumschwirren.
Ford hat zuerst alle Altbestände (289er) aufgebraucht, bevor die neuen Teile zum Einsatz kamen.
Früh während des 68er Modelljahres (also nach den Sommer-Werksferien 1967) begann der Wechsel. Je früher das Datum daran ist, desto eher ist es ein 289, je später desto eher ist es ein 302. November wäre schon total ungewöhnlich für einen originalen Werks-289.
Der einzige sichere Weg ist über die Hubmessung - wie --> nutze bitte die Suche, habe ich schon mehrfach erklärt, wie man das mit geringem Aufwand und ohne Zerlegen machen kann.
mfg
Michael
anhand der Gussnummer kannst Du nicht erkennen, ob es ein 289 oder 302 ist - egal was im Internet für falsche Infos herumschwirren.
Ford hat zuerst alle Altbestände (289er) aufgebraucht, bevor die neuen Teile zum Einsatz kamen.
Früh während des 68er Modelljahres (also nach den Sommer-Werksferien 1967) begann der Wechsel. Je früher das Datum daran ist, desto eher ist es ein 289, je später desto eher ist es ein 302. November wäre schon total ungewöhnlich für einen originalen Werks-289.
Der einzige sichere Weg ist über die Hubmessung - wie --> nutze bitte die Suche, habe ich schon mehrfach erklärt, wie man das mit geringem Aufwand und ohne Zerlegen machen kann.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".