Ölstand C4 -etriebe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 12:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965er Coupé, A-Code,Tropical-Turquoise & HD FatBoy Special
Ölstand C4 -etriebe
Hallo ihr Lieben
Ich bin mir sehr unsicher, ob der Ölstand in meinem C4 korrekt ist.
Meine beiden Händler sagen, ich muss bei laufendem Motor messen.
Stimmt das? Dann nämlich zeigt mein Messtab genau "nix" an.
Bei stehendem Motor nach ein paar Minuten ist alles ok.
Ich habe immer bei warmem Motor gemessen; Wählhebel auf "P".
Gibt es eine optimale Vorgehensweise zum Messen?
Wäre mehr als dankbar für Tipps.
Ich bin mir sehr unsicher, ob der Ölstand in meinem C4 korrekt ist.
Meine beiden Händler sagen, ich muss bei laufendem Motor messen.
Stimmt das? Dann nämlich zeigt mein Messtab genau "nix" an.
Bei stehendem Motor nach ein paar Minuten ist alles ok.
Ich habe immer bei warmem Motor gemessen; Wählhebel auf "P".
Gibt es eine optimale Vorgehensweise zum Messen?
Wäre mehr als dankbar für Tipps.
- derSchwabe
- Beiträge: 675
- Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Re: Ölstand C4 -etriebe
Laufender Motor ist richtig! (Wurde auch wirklich oft im Forum schon behandelt)
Bei stehendem Motor ist der Pegel knapp 4 cm über max.
Unbeding auffüllen, sonst ist das Getriebe ruckzuck kaputt.
Und nur ATF-F rein.
Gruß
Max
Bei stehendem Motor ist der Pegel knapp 4 cm über max.
Unbeding auffüllen, sonst ist das Getriebe ruckzuck kaputt.
Und nur ATF-F rein.
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 12:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965er Coupé, A-Code,Tropical-Turquoise & HD FatBoy Special
Re: Ölstand C4 -etriebe
Cool, das ging schnell
1000 Dank!!!
1000 Dank!!!
- sally67
- Beiträge: 8683
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Ölstand C4 -etriebe
Hi Andreas,
das richtige Procedere geht folgender Weise vonstatten.
Gut warmfahren, 20-30km sollten reichen. Vor dem messen die Gänge 2-3mal hoch und runter schalten.
Den Ölstand messen während der Motor läuft!!
Bleibt gesund und
das richtige Procedere geht folgender Weise vonstatten.
Gut warmfahren, 20-30km sollten reichen. Vor dem messen die Gänge 2-3mal hoch und runter schalten.
Den Ölstand messen während der Motor läuft!!
Bleibt gesund und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 12:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965er Coupé, A-Code,Tropical-Turquoise & HD FatBoy Special
Re: Ölstand C4 -etriebe
Und nochmal 1000 Dank!!!
Bei mir bekomme ich "nur" ATF-A Getriebeöl. Im Link ganz oben:
https://www.rektol-klassik.de/index.php ... %F6le.html
Ist das ok?
Der Hersteller fertig Klassik-Spezialöle.
Sind exakt die Öle, die Velocity mit ihrem Label verkaufen.
Grüßli vom Edersee
Bei mir bekomme ich "nur" ATF-A Getriebeöl. Im Link ganz oben:
https://www.rektol-klassik.de/index.php ... %F6le.html
Ist das ok?
Der Hersteller fertig Klassik-Spezialöle.
Sind exakt die Öle, die Velocity mit ihrem Label verkaufen.
Grüßli vom Edersee
-
- Beiträge: 240
- Registriert: Do 3. Aug 2017, 07:57
- Fuhrpark: -
C-Code 289 V8 1967
Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
Deep Impact Blue
Re: Ölstand C4 -etriebe
Ich kann das Ravenol ATF Type F empfehlen...
Gruß
Sebi
Gruß
Sebi
-
- Beiträge: 4105
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Ölstand C4 -etriebe
Nein.... in das Getriebe gehört ATF Typ F rein. Zur Not online bestellen und in 2 Tagen hast Du es...Edertaler hat geschrieben:Und nochmal 1000 Dank!!!
Bei mir bekomme ich "nur" ATF-A Getriebeöl. Im Link ganz oben:
https://www.rektol-klassik.de/index.php ... %F6le.html
Ist das o.k.?
Grüßli vom Edersee
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 12:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965er Coupé, A-Code,Tropical-Turquoise & HD FatBoy Special
Re: Ölstand C4 -etriebe
Und nochemal Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke für alle lieben Tipps!!!
War gerade bei Rektol; sind nur 30 Minuten von mir.
Die haben auch ATF-F. Habe erstmal 5 Liter geholt
Nachher dann mal nachfüllen und checken ...
War gerade bei Rektol; sind nur 30 Minuten von mir.
Die haben auch ATF-F. Habe erstmal 5 Liter geholt
Nachher dann mal nachfüllen und checken ...
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 12:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965er Coupé, A-Code,Tropical-Turquoise & HD FatBoy Special
Re: Ölstand C4 -etriebe
Sodele, alles so gemacht, wie von euch beschrieben.
Musste fast genau einen Liter nachfüllen.
Bin jetzt, heiß, ein Millimeterchen über Max.
Puh ... macht mir echt Puls sowas wie heute ....
Danke an euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Musste fast genau einen Liter nachfüllen.
Bin jetzt, heiß, ein Millimeterchen über Max.
Puh ... macht mir echt Puls sowas wie heute ....
Danke an euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 12:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965er Coupé, A-Code,Tropical-Turquoise & HD FatBoy Special
Re: Ölstand C4 -etriebe
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
https://www.rektol-klassik.de/product_i ... ml&Liter=5
https://www.rektol-klassik.de/product_i ... ml&Liter=5