Servopumpe will nicht raus

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
Duke Nukem
Beiträge: 524
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 22:42
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe

Servopumpe will nicht raus

Beitrag von Duke Nukem »

Hey Folks,

wie kriege ich die Servopumpe von der langen Gewindestange, die im Zylinderkopf befestigt ist? Pumpe lässt sich leicht drehen, der Distanzring zum Zylinderkopf ist frei beweglich, nur nach vorne möchte das Biest kein Stück! :evil:
Gibt es da einen Trick?


Bild
Grüße!
David
tody
Beiträge: 1296
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Servopumpe will nicht raus

Beitrag von tody »

kann sein, dass die hinten ein größeres gewinde hat und es vom durchmesser nicht passt.
ich würde vorne zwei muttern kontern und die ganze stange ein stück rausdrehen. dann hebst du pumpe zusammen mit der gewindestange raus.
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9064
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Servopumpe will nicht raus

Beitrag von 68GT500 »

Hi David,

da gehört - normalerweise - keine Gewindestange rein, sondern eine lange Schraube!

Du musst daher die Gewindestange rausschrauben, dann geht die Pumpe einfach ab.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Duke Nukem
Beiträge: 524
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 22:42
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe

Re: Servopumpe will nicht raus

Beitrag von Duke Nukem »

Danke für die Antworten!

Kontern habe ich probiert, da drehen sind dennoch die Schrauben zusammen ab.
Die Gewindestange ist im Zylinderkopf frei beweglich, aber am blauen Halterahmen sitzt sie bombig! Den wenn man drehen könnte, gings an einem Stück raus.
Schon eingesprüht, tut sich aber dennoch nichts.
Ideen?
Grüße!
David
smokehead
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 19:37
Fuhrpark: 68er J Code Cabrio

Re: Servopumpe will nicht raus

Beitrag von smokehead »

Hallo David,

nur mal so ne dumme Idee: Kann es vielleicht sein dass die Stange und die Halterung mit Lack verklebt sind? Hier ist doch jemand mal sehr großzügig mit Farbe umgegangen, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Normalerweise sitzt die Halterung recht locker auf der Stange. Ich musste bei mir auch die Stange zuerst rausdrehen, da nach vorne zu wenig Platz war um die Pumpe runter zu ziehen. Sonst hätte ich erst den fan shroud abschrauben müssen.

Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Duke Nukem
Beiträge: 524
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 22:42
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe

Re: Servopumpe will nicht raus

Beitrag von Duke Nukem »

Das dachte ich mir auch Dietmar. Habe schon fleissig gesprüht und werde es auch mal mit Wärme versuchen die Tage. Bestimmt nach dem sprühlackieren noch schön das Gewinde eingeschraubt, depperten Pfuscher da drüben! :evil:
Grüße!
David
Antworten

Zurück zu „Technik“