ja - die Werte von Michael sind wirklich gut.
Aber unbedingt berücksichtigen:
Die Werte der Vorspur sind auf der Lauffläche zu messen.
Wer (wie ich ursprünglich) auf eine Vermessungsanlage geht, die in Winkeln misst sucht dann nach der Umrechnung.
Und da gibt es jede Menge Umrechnungstabellen - die sind aber FALSCH, denn die messen am Felgenhorn.
Erkennbar daran, dass in den Tabellen verschiedene Felgengrössen aufgeführt sind.
Also - wenn Ihr selber messt (Michael simple Methode ist genial) dann bitte die Vorspur an der Lauffläche messen.
Und wer auf die Messbank geht - hier die Umrechnung - basierend auf 195/70 R14:
2mm Vorspur - 5,5 Winkelminuten pro Rad
3mm Vorspur - 8Winkelminuten pro Rad
4mm Vorspur - 11Winkelminuten pro Rad
Wer sich in der Materie vertiefen und die Umrechnung mathematisch nachvollziehen will - unter diesem Threat wurde es ausgiebig - auch kontrovers - diskutiert.
viewtopic.php?f=9&t=33932
Ich habe übrigens jetzt nach Michaels Methode auf 2mm Vorspur eingestellt - einfach genial - so gut lag der Wagen noch nie
weiter allen frohes Quarantäne-Schrauben
Hanns