(Kein) Knick in der Optik - wie abblitzen?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Whitesnake
Beiträge: 83
Registriert: Do 20. Jul 2017, 11:44
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 72er Mustang Mach1 351C 2V
86er BMW 635CSi
06er Mustang V6 Cabrio
07er Shelby GT500
18er Jeep Grand Cherokee Overland

(Kein) Knick in der Optik - wie abblitzen?

Beitrag von Whitesnake »

Hallo zusammen,
habe einen 72er Mach1 351C (2V). Will ihn mal ablitzen. Wie im Gottes Willen macht Ihr das mit dem Ablesen der Skala auf dem Balancer?

Ich vermute mal, dass man zum korrekten Ablesen genau über den Timing Pointer in Richtung Kurbelwellen Mittelpunkt schauen sollte, um Parallaxenfehler auszuschließen. Kann ich aber nicht, da ich nur mit viel Mühe zwischen Wasserpumpe und LiMa "durchlinsen" bzw. blitzen kann. Dabei schaue ich aber schräg auf den Timing Pointer. Seitlich unter der LiMa hindurch habe ich das gleiche Problem bzw. sehe noch weniger.

Tips?

LG,
Markus
IMG_20200422_213109.jpg
IMG_20200422_213109.jpg (112.09 KiB) 197 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Technik“